Büddeschön, Spectrum 6x10 unter Sportspack
Denke mal auch ET0 sonst wirds nicht breit genug. Ansonsten hab ich leider keine weiteren Infos, war mal als Vorschau in irgendeiner Miniworld glaub ich. :p
Büddeschön, Spectrum 6x10 unter Sportspack
Denke mal auch ET0 sonst wirds nicht breit genug. Ansonsten hab ich leider keine weiteren Infos, war mal als Vorschau in irgendeiner Miniworld glaub ich. :p
ZitatET0 sonst wirds nicht breit genug.
.... da sagen die Radlager aber aber nur noch AUA!! ....
Zitat.... da sagen die Radlager aber aber nur noch AUA!! ....
Wer aufmuckt wird ausgetauscht.
Die sehr breit bauenden 12"er ähnlich die des alten Mann
habe ich mal auf dem Stand von redline (http://www.minicooperboerse.de)
gesehen. Habs die für 13er gehalten, bis mir Mike gesagt hat das es 12er sind.
Ich glaube 125Eur/Stck.
Gruß,
Max
Das waren 6x12" MWS wheels glaube ET-6.
Sieht sehr schick aus. In Reutlingen auf dem Treffen hat einer die drauf.
Also ich finde es nicht schlecht so wie der mini dasteht mit den 10ern und sportpack.
da ich eh nicht mehr als 2000km im jahr fahre wäre mir das mit den radlagern nicht so wichtig. dann müssen die halt mal getauscht werden.
Also die Belastung ist durch den längeren Hebelarm schon größer.
Aber ich würde das in Kauf nehmen. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass ein Mini mit 13" nicht so optimal fährt.
Aber warum fährt man 6x10 mit kleiner et und nicht 7x10 mit größer et ?
Bei der Überlegung aber nicht vergessen, daß diese 2000 Kilometer nicht immer bis zur Straßenecke und zurück nur führen.
Und speziell vordere Radlager beenden Ihren Dienst sehr häufig innerhalb weniger Kilometer.
Da kann das mit der Heimfahrt bei ADAC PLUS-Mitgliedschaft mit maximalem Glück auf dem Rücken eines Huckepacks paßieren oder sonst mit der Bahn.
Die Teile samt Drehmomentschlüssel wird der Kofferraum in den selteneren Fällen vorhalten.
Andreas Hohls
Also Thema Radlager:
Im Prinzip richtig, daß die Belastungen größer sind als bei 145er-Bereifung mit schmaler Spurweite.
Nur sollte man überlegen, in welchen Dimensionen wir reden...
An meinem ersten 13"-Mini war an der Vorderachse auf jeder Seite ein Radlagersatz nach rd. 60.000km fällig.
Hinten wurde dann rein prophylaktisch getauscht, weil hinten 25mm-Spurplatten drauf waren.
Mein jetziger Mini hat jetzt seit etwas über einem Jahr über 25 tkm drauf bekommen - ohne getauschte Lager. Denke, der Vorbeitzer hat kurz vor dem Verkauf auch nicht gerde die Lager getauscht.
Und soweit ich weiß, haben andere 13"-Fahrer auch nicht gerde die Radlagersätze im 10er-Pack gehortet.
Letztendlich ist es egal, ob die Spurweite durch 10" oder 13"-Breite Felgen bestimmt wird. die Radlagerbelastung ist identisch, wenn man von der weicheren Eigenfederung der 10" mal absieht.
Aber eine extrem breite Spur an der Vorderachse macht das Fahrverhalten instabil, weil der Wagen ein stärkeren Eigenlenkverhalten bekommt.
Erkennbar daran, daß er in jede Spurrinne förmlich reinfällt.
In Verbindung mit einem kleinen Lenkrad eiert man so extrem auf der Bahn umher. Das Phänomen verschwindet, sobald man schmale Winterreifen drauf macht...
Da ich auf breite Verbreiterungen stehe suche ich noch Bilder von welchen in Verbindung mit möglichst breiten 10" oder 10" mit kleiner et.
Aber warum fährt man nicht lieber ein Zoll breiter und nimmt eine größere et ?
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