Sportpack-Mini auf 10" ?

• Ist es ein großer Aufwand einen 13"-Sportpack-Mini auf 10" umzubauen. Die Bremsanlage sei jetzt mal unbeachtet.

Mir gehts mehr um die Karosserie.

• kein problem ........brauchst noch nicht mal ausschneiden wenn du tiefer legen willst (ist der ab werk ja schon ausgeschnitten)

könnte nur sein dass die verbreiterung ein bischen "gross" ist für 10" felgen
    aber je nach dem welche du drauf machst und evtl mit distanzscheiben könnte es hinkommen (ist aber nicht unbedingt zu empfehlen)

• 10 Zoll mit 13er Ausschnitt sieht aber Komisch aus

Find ich ....

Lieber Kotflügel neu machen und schöne 10er Verbreiterungen oder ganz ohne, nur mit Chromkeder

Gruss Tim

• Idealerweise paßiert das im Rahmen des Wechsels der vorderen Kotflügel, oder aber wenn es absehbar zukünftig geplant ist.

Ein 10Zoll Rad mag sonst recht verloren wirken in dem großen Ausschnitt.

Andreas Hohls
    P.S.: Und die Std. Verbreiterungen sind selbstredend zu wuchtig dafür.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• --'RonCalli' hat CSTN71 'Works'-Arches verbaut mit GZF105A Chromtrim, meine ich zu erinnern.
    Die Suche wird's weisen, da das seinerzeit hier vorgestellt wurde.

--Hinten ist das Radhaus doppellagig und nur in sehr seltenen Fällen bei sehr starken und anspruchsvollen Tieferlegungen ausgeschnitten.

Andreas Hohls
    P.S.: Aber die Montagelöcher der jetzigen Verbreiterungen wären zu schließen !

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Ohhhhhh dacht es geht hier nur um den reinen umbau auf 10"

er soll also auch noch classisch werden :D

leider kenn ich keine verbreiterung die die löcher der sportspack wirklich abdecken ........

es müssten also die löcher zugeschweisst werden und wenn du ohne verbreiterung fahren möchtest dann musst du auch 2 neue kotflügel haben (sieht dann besser aus mit dem radauschnitt)

heisst also der mini müsste untenrum neu lackiert werden ........würd den mini dann direckt in nem classic lack komplett lacken lassen oder mal 2 farbig ...............sieht gut aus und hat nciht jeder ;) :D

• In einem Minimag oder Miniworld wurde mal ein Mini mit Sportpack und 10" vorgestellt.

Wenn ich mich recht erinnere, war es ein weisser TurboMini mit schwarzem Dach aus Schottland oder Wales. Felgen waren Spectrum oder sowas.
    Allerdings war in dem Artikel auch die Rede davon, dass der Mini extrem tiefer gelegt sein müsse, damit das einigermassen aussieht. Original war die Rede von "avoiding potholes and small amoeba on the road" :D

Sollte ich die Tage mal zu Hause sein, suche ich den Artikel raus und kanns dann vielleicht scannen! :)

Bei meinem Mini hatte ich über die 13" Ausschnitte Gruppe2 Verbreiterungen montiert. Zumindest hinten wurden aber vorher die Schraublöcher der 13" Verbreiterungen zugeschweisst und überlackiert.

Gruß, Jakob

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• Moment mal !
    Von 13" zurück ist es mit neuen Kotflügeln nciht getan (ca 150Eur),
    sondern das Frontblech kommt auch noch dazu (80Eur).

Aber so ein kleinwenig kommt einem der große Ausschnitt auch entgegen,
    den wer 6" Felgen drauf machen will muss schneiden, egal ob 10, 12 oder 13".

Das die 10" tiefer liegen als die 13ner ist wohl kein Geheimniss.
    Und keine Sorge: Auch die 10" schleifen in den Radkästen bevor die RC40 aufsetzt.
    ;)

• auch sowas wie auf dem bild haben will!!! wo bibbet die felgen und diese verbreiterungen!??? da sehen die 12er endlich mal fett aus!!! :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• mich würd ja echt mal interessieren wie 10" unter sportpack ausehen würden .................... :rolleyes:

denke da so an 6x10 revos und verdammt tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief :D

habs mal aus spass bei nem zeemax bodykit drangehalten ........sah aber nicht aus :eek:

• gibt es einen deutschen händler, der diese felgen vertreibt!? und was kosten die so?

• Zitat von m-racer

gibt es einen deutschen händler, der diese felgen vertreibt!? und was kosten die so?

Da musst du dich mal durch die Händlerliste telefonieren - meine Räder hab ich schon 10 Jahre und was die damals gekostet haben...... :D

• na denn werd ich mich mal auf die suche begeben... danke! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!