• Hallo in die runde.

Ich hab ein Satz Wolfrace die würde ich gerne Polieren lassen nur die frage ist was kostet so etwas und wie haltbar ist die Oberfläche.

Kann mir jemand seine erfahrung mit Polierten Felgen erzählen oder wie ist es mit Eloxsieren???

Hat jemand vielleicht jemand ein paar Adressen???

Danke

R.C.

• servus...

was soll den an den felgen poliert werden? nur das bett oder auch der "stern" in der mitte?

also es ist ne schweine arbeit... würd ich selbst nur für viel geld machen...

also ich denke mal pro felge mindestens 100 euro, weil es ist wirklich zeitaufwendig wenn es ordentlich werden soll!

gruß alex

• Felgen sollte man nur von einem zugelassenen Fachbetrieb polieren lassen, der dir dann auch ein Zertifikat dafür ausstellt.

Ansonsten kann es Probleme beim TÜV geben, da durch das Hochglanzpolieren das materialgefüge beeinflußt werden kann.

Zumindest kenn ich das so von Motorradfelgen.

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Zitat

Felgen sollte man nur von einem zugelassenen Fachbetrieb polieren lassen, der dir dann auch ein Zertifikat dafür ausstellt.

Ansonsten kann es Probleme beim TÜV geben, da durch das Hochglanzpolieren das materialgefüge beeinflußt werden kann.

Zumindest kenn ich das so von Motorradfelgen.

meinste das muss dann sozusagne mit eingetragen werden? :) :confused:

naja die oberfläche wird doch resistenter gegenüber Rissbildung, weil doch die Kerbwirkung runter gesetzt wird? so ungefähr? deshalb doch pleul polieren, damit die rissneigung runter gesetzt wird...

naja und wäre das bei den Felgen als nachteillig anzusehen?? :confused:

• ...die Wolfrace waren original poliert... Es gibt NAMHAFTE!!! Fachbetriebe die lehnen das Aufarbeiten von alten ALus ab... Alu verspödet altersbedingt. In den Guss bilden sich Lunker und Einschlüsse, für die Stabilät absolut tödlich, so eine Art "Tiefenrost". Ich habe selbst einige kleinere Motorradteile poliert...K... Die 200.- sind ein fairer Kurs. Anschliessend zum Versiegeln Klarlack. Tüv usw. ist Unsinn... waren ja original so. Die Qualität der Wolfrace waren aber mal sehr umstritten... Wenn es 10 Zöller sind, sind die etwa 25 Jahre alt..Siehe Textanfang. von Jemanden der sich schon damals die Wolfrace aus Qualitätsgründen nicht gekauft hat... (Oberflächenschutz war schon ab Werk für die Füsse..)

• Ich kann nur die Aluklinik Mertens (http://www.aluklinik.de) empfehlen. Habe dort meine Revos behandeln lassen. Die Jungs dort sind absolute Fachleute. Die können Dich auch mit Sicherheit beraten, ob sich bei Deinen Wolfrace eine Überarbeitung lohnt oder nicht. Auch die Vor- und Nachteile des Klarlackierens (ich hab mich für polieren ohne Klarlack entschieden) haben die mir genau erklärt.

Die Sache hat nur einen Haken: Is nicht ganz billig! Ne Preisliste kannst Du Dir auf den Internetseiten ansehen.

Ich drück Dir die Daumen. 10" Wolfrace sind sehr schöne und mittlerweile seltene Felgen. Kannst ja das Resultat dann mal hier posten...! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!