• Wie schwierig ist es den RC 40 classic eintragen zu lassen? Hab nen 1000er Mini und den normalen Auspuff finde ich einfach zu klein. Wie laut ist der RC 40 classic?
    :confused:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• hi

also wenn das die rc40 ist welche seitlich rausgeht, also so aussieht wie der serien auspuff brauchst du die nicht unbedingt eintragen, da du immer sagen kannst das das ein serien auspuff ist.

ich hatte den letzten sommer drunter, meiner meinung nach war die wirklich nicht laut, ein wenig kerniger aber sonst nix, habe jetzt auf bastuck dtm umgesattelt, die schon horny :D

mfg

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• Zitat von Mini85

Wie schwierig ist es den RC 40 classic eintragen zu lassen? Hab nen 1000er Mini und den normalen Auspuff finde ich einfach zu klein. Wie laut ist der RC 40 classic?
    :confused:

Braucht nicht eingetragen zu werden. Wenn du Zweifel hast, dann mach das Endrohr mit Lack silbern.

Mittlerweile fahren so viel mit der RC40, dass man getrost von einer serienmäßigen Auspuffanlage sprechen kann. ;)

Auf einem Serien1000er Motor ist der Klang kernig, aber unauffällig.

• auf dem 1300er ist er sehr schön wie sich ein engländer eben anhören muß.
    Nicht zu laut aber erwachsener als der standard welcher im vergleich dazu vielleicht eher imStimmbruch ist !:)

• ..ach waren das noch Zeiten, als diese Frage für Begeisterungsstürme sorgte...
    Das war fast so gut, wie ein Öl-Thread.

Zur Info: Ich hab mittlerweile eine RC40 (Doppelmitte, wohl soweas wie DTM) drunter. Klang ist ordentlich, aber das interessiert sonst niemand.

Gruß
    Nils

• Wenn Du ihn eingetragen bekommen willst, mache einen Ausflug zu Fuhrländer Automobile in Siegen (Teflon!). Das geht noch, für Dich. Vielleicht mit was verbinden.... Es gibt sicher auch Andere, die das machen können.
    Ich hab's so gemacht, und kann daher nicht mitreden - die, die es nicht eintragen lassen, haben vielleicht recht. Ich hab jedenfalls noch nix davon gehabt ausser Kosten.
    Ich hab RC40 ohne Vorschalldämpfer, also "Eintopf". Wenn ich auf's P-Revier fahre, werd ich begrüßt mit "Ach sie sind der mit dem lauten Auspuff" :(.
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Ich denk das gerhört hier nicht so ganz hin aber irgendwie schon :D :D

Wie sieht es mit Maniflow Anlagen aus? Also da es für einen Traveller (im Aufbau) keine RC40 gibt und da ich einen 1300er Motor drunter habe bin ich auf Maniflow gekommen und bei Minispares UK hatten die eine auf Laber, sofort eingepackt!

Alsowas sagt der Tüf dazu?

Gruß
    Philipp

• ich hab den seit ein paar tagen auch drunter un muss sagen er is nich laut jedenfalls nich lauter als wenn der serien auspuff durchgerostet unten rumklappert :D
    un mein pa (kfz-mech.) meinte auch, dass es keine probs mitm tüv geben dürfte, da er nich wesentlich anders aussieht.
    un den gürnen männchen dürfte auch nur auffallen das er n stück weiter vorguckt als üblich :rolleyes:

gruß melle

• Ich war heute beim TÜV, habe seit 5 Jahren eine Maniflow-Anlage. Eingetragen ist eine RC40 und ging bei DEKRA die Jahre zuvor auch immer ohne Probleme als RC40 durch.

Heute zum ersten mal direkt beim TÜV gewesen und gleich Kritik geerntet. Der Prüfer meinte nur: "Das Endrohr war aber noch nicht immer drauf oder ?" Ich dachte erst er meint den Endtopf...
    Da das Endrohr ca. 7 cm über die Stoßstange hinaus steht musste ich es für die Plakette absägen :rolleyes:
    Habe heute Abend eine Chromblende draufgemacht, sieht auch OK aus.
    Wenigstens hat der Prüfer mein 28er Lenkrad eingetragen und auch sonst gab's keine weiteren Probleme...

Und die Moral von der Geschicht:

Du kannst bei der Abnahme Glück haben oder nicht ;)

• Hi und danke!

Ich versteh das echt nicht von dem Tüf das die bei manchen Kleinigkeiten so einen Stress machen, naja gehört ja auch nicht hier hin!

Gruß
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!