pneumatisches Hebekissen

• Hat jemand Erfahrung mit pneumatischen Hebekissen?
    Ich meine die mit Kompressoranschluß und nicht diesen Auspuffkram!

Bezugsquellen und ungefähre Preise wären auch nicht schlecht ;)

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• wusste garnicht, dass es sowas gibt. und dann kucke ich gestern ams/tv und da haben die so nen reifentest. abre beim wechseln haben die keinen wagenhaber benutyt, sondern so ein riesen kissen.
    sorrz ein bisschen ot, aber ich wollte nur meine verwundernung {ber das erlebte yum ausdruck bringen.
    bei der gr;-e dieses dingen braucht man aber schon nen ordentlichen kompressor!

• ich könnte mir vorstellen, daß 2 Punkte dagegen sprechen !
    1.Dein Unterboden ( wobei die Auflage Fläche ja aber auch größer ist als beim Rangierwagenheber ! also evtl. könnte das gehen ! :D )

2. Der Ölschmutz welcher sich so unter deinem Auto sammelt und nungroßflächig auf so nem Kissen verteilt wird. ( Ich möchte das nicht putzen :(

• So ein Kissen hat zwar ne recht große Auflagefläche, trotzdem würde ich es nicht einfach so am Bodenblech ansetzen, aber es ist bestimmt prima geeignet um es unter den Rahmen zu packen und den Wagen vorn oder hinten mal schnell komplett bis zu nem halben Meter anzuheben um die Räder frei zu haben.

Öl ist auch kein Problem, da die Kissen gegen nahezu alles resistent sind und einfach mit dem kärcher wieder sauber gemacht werden können.

Die Dinger werden auch von der Feuerwehr für Bergungsarbeiten eingesetzt und heben bis zu 60 Tonnen nen halben Meter an, wobei nur ne Einschubhöhe von 3 cm benötigt wird. Das passt selbst beim tiefsten Mini mal eben unter den Ölwannenschutz!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Hab die Dinger mal zum Anheben einer richtig dicken Betonplatte im Rahmen meiner ABC/Se-Ausbildung beim Bund benutzt. Klasse Teile und bestimmt nicht schlecht für den Unterboden des Minis. Aber die brauchen mir persönlich zu lange bis sie aufgeblasen sind. Da bin ich mit wenig Kraftaufwand und meinem Rangierwagenheber zehnmal so schnell.
    Außerdem hasse ich Kompressorlärm und die Dinger sind bestimmt schweineteuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!