Österreicher mit erstem Mini!

• Grüße an alle Gleichgesinnten!

Ich komme aus österreichs grünem Herzen (Steiermark), gehe noch in die Schule, bin jetzt 19 Jahre alt.

Seit ich 11 bin, repariere ich leidenschaftlich Mopeds und Roller, seit meinem 13. Lebensjahr schraube ich an den Autos meiner Eltern und später auch an denen meiner Freunde, mit den Jahren habe ich sehr viel an Erfahrung und geschick zugelegt, und auch komplizierte Arbeiten (Turboladerwechsel, Visko-Kupplungstausch, 2-Takt-Tuning) durchgeführt, und traue mir eigentlich sehr viel zu, was Autobasteln angeht.

Ich habe zusammen mit meinem Stiefvater eine relativ große Werkstatt bei mir ZuHause aufgebaut, und habe die Freude am basteln nie verloren.

Mit Mini´s hab ich eigentlich noch keine Erfahrungen, aber vor 1 Woche hab ich mir einen gekauft. Als ich noch 8 war, hab ich den ersten Mini gesehen-seit dem wollte ich schon immer unbedingt einen haben!

Er wird in den nächsten Tagen zu meiner Großmutter gestellt, (Oma´s beheizte Garage mit Licht und 400V Strom), und übern Winter restauriert. Der gesamte Unterboden muss neu gemacht werden, da der Vorbesitzer diesen schlampig repariert hat.

es wird sicherlich ein Low-Budget Rider, da ich noch zur Schule gehe.

MFG Jochen
    Ich freue mich darüber, dass es ein Forum voller Leute gibt die eines Verbindet---die Liebe zum echten Mini.

great lovers don´t need big cars

• hi du !
    willkommen im Forum bin aus Wien und habe seit 2 monaten einen Mini zum restaurieren begonnen. wo kaufst du deine Teile? und was für Mini ist es

• Tach Jochen,

wieder jemand, der sich für ein "Charakterfahrzeug" statt für'nen billigen Kleinwagen entschieden hat :)
    Mich hats auch schon frühzeitig erwischt - als Baby im Kindersitz. Leider wurde der Kleine aus Platzgründen verkauft :crying: aber jetzt (fast 33 Jahre später) darf ich mir den Mini meiner Frau gelegentlich leihen :D

Ach ja, was ich eigentlich schreiben wollte: Herzlich Willkommen im Forum!

oberbergische Grüße
    Uhli

----------------------------------------------------------
    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida
    ----------------------------------------------------------

• @ Minimandl

bei Stahlgruber (dort bestellt z.B. Fa.Grill die Teile) bekommt man noch fast alle Einschweißbleche zu guten Preisen. Auch Scheinwerfer (leider keine Töpfe, Blinker, Rücklichter), auch noch Autoglas, alle Filter, Lager, Motordichtungen,...

MFG

great lovers don´t need big cars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!