So, habe vor, mir einen Motor mit Hilfe eines Stage Kits wie er Zb. bei Minisport oder minimotorsport erhältlich ist aufzubauen.
Erste Frage: Gibt es noch andere Anbieter, die Ihr dafür empfehlen könnt, die evtl. auch in der Lage wären, den Motor zu montieren.
2. Was macht für die Leistungssteigerung wirklich Sinn?
Ich hatte an einen Stufe 3 Kopf gedacht. Bitte nicht kommentieren. Ich weiss, daß diese Stufen-Einteilung immer heiss diskutiert wird. Zusätzlich dann 1,5 er HHKW, K&N, R/C 40.
Fächerkrümmer und andere Nockenwelle soll ja nicht wirklich etwas bringen, also lassen wir die weg.
Evtl. noch andere Drosselklappeneinheit mit größerem Durchmesser + bearbeitet Einspritzkanäle. Es gibt wohl auch noch ein Gerät um die Benzinzufuhr bzw deren Druck zu erhöhen. Muss das bzw. kann das was?
Da ich nicht vorhabe mir eine programmierbare ECU im 4stelligen Euobereich zu leisten interessieren mich nur die Tipps, Anregungen und Erfahrungen mit oben gennanten Teilen.
Zusätzliche Frage: Ist es unbedingt notwendig, das Differential zu verstärken und Änderungen an der Kraftübertragung vorzunehmen. Wenn ja welche? Die Serienbremsanlage sollte meinen angestrebten 80 - 90 PS genüge tun.
Danke vorab für Eure Infos.
LG
Alex.
PS: Das soll bitte keine Diskussion werden, ob MPI-Tuning Sinn hat oder nicht.