reviermarkierung ! ! ! ! !

  • HAHA da hast du was falsch verstanden.

    ein freund hat mir so ein zeug gegeben und loctite
    aber das mit dem zeug war mir zu heiß irgenwie und habe es erst mal mit loctite abgedichtet (provosorisch)

    ich schaue da mal jetzt nach wenn die nicht zu weit weg sind fahre ich da morgen hin

  • [QUOTE]Original geschrieben von 2fastmini
    [B]so ich habe helicoil besorgt das ist wie ein wurst
    (2komponentenkleber) wenn ich das in das gewinde schmiere und dann die ölablassschraube reindre´he klebt die schraube doch dann.

    muß ich die ölablasschraube vorher ölen oder fetten dann reindrehen damit das nicht miteinander verklebt ? ? ? ?.


    wieso falsch verstanden? da steht helicoil ist so wie eine wurst!

    egal, der versand beim depot geht auch super schnell. heute bestellt (meistens) morgen da!

    viel spaß beim abdichten!

    man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

  • OGOTTOGOTT!!!! :eek:

    Helicoils sehen von mir aus schon aus, wie 'ne Wurst.
    Aber damit ist dann eigentlich gemeint, dass es sich dabei um eine 'Art' Spiralfeder handelt, die eine entsprechende Gewindeform hat.

    Also wenn für dich die Federung an 'normalen'' Autos wie 'ne Wurst aussieht, dann von mir aus auch Helicoils.

    Aber datt is mir Wurschd!!!

    Tatsache ist: Helicoils sind aus Stahl und dein 2-Komponenetengepampe ist irgendein Kunststoff - egal, wie sich es nennt. Von mir aus sind da noch Aluspäne oder sowas drin, aber das wars dann schon zum Thema Metall!

    Denn jedes Metall -ausser Quecksilber- ist bei Umgebungstemperatur FEST nicht Flüssig.

    Grüße

    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallöchen!
    das mit dem platten Gewinde von der Ölablassschraube ist käse, aber flüssigmetall ist nicht die beste lösung, da du eine fettfreie umgebung brauchst, und du wirst das getriebe nicht ganz leer bekommen....usw...
    schneller geht es, wenn du dir ne kurze (z.b. M16) Schraube mit passendem Gewindeschneider besorgst, hat bei meinem cabrio wahre wunder bewirkt....dann tropfte es nur noch an den anderen stellen....(antriebswellen, schaltung)
    habe ich aber dann auch noch schnell die simmeringe gewechselt, geht ruck zuck und lohnt immer!
    oder hast du bock auf ner ölspur (bei gerade eintretendem regen) des vordermanns auszurutschen, weil der kein bock auf abdichten hat?

    Hab auch mal nen mini bekommen, der ne alte plastikwanne mit kabelbindern unterm motor hatte....wunderte mich schon warum so trocken, denn der motor glänzte wie klarlackiert.....es war doch nur öl!
    sachen gibt´s

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • also ich les immer "gewinde nachschneiden" "loch aufbohren" " kurze M16"
    wenn ich mich recht an meine lehrzeit erinnere hat gewindeschneiden immer was mit spänen zu tun. sammeln sich nicht auch welche davon IN der ölwanne bei derartiger reparatur und richten evtl. später schäden an? oder juckt euch da nur nicht...
    alternative wäre wohl ölwanne abschrauben, oder?
    FM

  • ich danke euch für die zahlreichen antworten

    ich habe die ölablasschraube mit loctite abgedichetet hat sehr gut gehalten


    ein tipp für alle:

    wenn jemand das gewinde freckt dann mit loctite zuschmieren und beim nächsten ölwechsel das ganze equipment besorgen

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