Mini Gemälde - Herkunft ??

• Hallo zusammen,

folgendes Bild eines Mini hängt seit seit gut 10 Jahren bei mir an der Wand.
    Mich würde zum einen interessieren, ob jemand anderes noch so etwas hat, denn offensichtlich wurden 150 Bilder davon hergestellt, meins ist mit Nummer 133/150 gekennzeichnet. Zum anderen wäre toll, etwas über den Künstler zu erfahren - der Name ist mir nicht bekannt, die Signatur findet Ihr auf dem zweiten angehängten Bild.

Viele Grüße
    ghazzog

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

• schwierig - ich tippe mal auf einen skandinavischen Künstler - da wurden Minis unter dem Namen 'Mascot' verkauft...

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von sfxellen

schwierig - ich tippe mal auf einen skandinavischen Künstler - da wurden Minis unter dem Namen 'Mascot' verkauft...

Ellen - nö ist "leicht" - nicht nur wegen Mascott - auch das Nummernschild - wie bei der Olsen Bande und die vorhandene Signatur...

Ole Zieger , geboren 1940 in Copenhagen.
    Wär das ein original in Acryl, könntest du dir glatt nen schönen Mini dafür kaufen...

hehe.. Kunststudentinnen haben doch was gutes...
    Und Google erst ;)

• wow, super. Danke für die Antwort. Schön wär´s, das Original in Acryl zu haben!

Viele Grüße
    ghazzog

• Zitat

Wär das ein original in Acryl, könntest du dir glatt nen schönen Mini dafür kaufen...

... womit mal wieder bewiesen wäre, dass man als Künstler nix können muss,
    nicht einmal maßstabsgerecht malen. Sorry, aber an dem Bild stimmt doch keine
    Perspektive und keine Dimension, ach ja, sorry, ist ja Kunst .... warum hab ich
    bloß mein Geschmiere aus dem Kunstunterricht weggeschmissen :rolleyes: :eek: :rolleyes: ...

• Zitat von Mr. Grease

... womit mal wieder bewiesen wäre, dass man als Künstler nix können muss,
    nicht einmal maßstabsgerecht malen. Sorry, aber an dem Bild stimmt doch keine
    Perspektive und keine Dimension, ach ja, sorry, ist ja Kunst .... warum hab ich
    bloß mein Geschmiere aus dem Kunstunterricht weggeschmissen :rolleyes: :eek: :rolleyes: ...

Da stimm ich Dir voll und ganz zu!

Vorallem den linken Reifen find ich extrem.

Auf Erfahrung vertrauen

• mit dem Reifen gebe ich Euch voll recht...habe schon einige Male davor gestanden und überlegt,welche Perspektive man wohl wählen müßte, um überhaupt einen so schiefen Reifen malen zu können.

Naja, bei einigen Künstlern und bei einigen Mitarbeitern von Werbeagenturen habe ich so oder so das Gefühl, dass die die Sache mit den vielen kleinen bunten Pillen nicht sooo ernst nehmen:-)

Viele Grüße
    ghazzog

• also so quer wie der zur fahrbahn steht (oder gradeaus zum bordstein) hatt der bestimmt die kurve nicht gekriegt und links im seitenteil hängt die laterne
    dass würde auch erklären warum nicht nur der reifen schief ist sondern sich dass ganze heck hinten links ein wenig "rumzieht" :D :D

PS ; das gemälde entstand aus eienem "beweisfoto" dass ein augenzeuge machte um die kaputte laterne anzuzeigen desshalb ist auch dass nummernschild bestens zu erkenen ;) :D :D

wurde dann als gemälde überall als fahndungsfoto ausgehängt (auch in ördlichen galerien) :rolleyes:

auch so kann man berühmt werden ........
    der polizei fahndungsfoto maler ist dann später als künstler ganz gross rausgekommen ................... :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!