Umbau von 12" auf Sportpack

  • Muss ich bei dem Umbau auch die Hinteren Kotflügel ausschneiden? Gibt es vielleicht irgendwo Schablonen, die beim Ausschneiden helfen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Mini85

    Muss ich bei dem Umbau auch die Hinteren Kotflügel ausschneiden? Gibt es vielleicht irgendwo Schablonen, die beim Ausschneiden helfen?

    Hinten ausschneiden? Nein.

    Für vorn gibt es nur eine Bohrschablone für die Verbreiterungen...

  • Für vorne gibt es Schablonen, worauf auch zu sehen ist, wo ausgeschnitten werden muss.
    Bohrschablonen gibt es für vorne und hinten.
    Die Schablonen gibt es z.B. bei Kestel in Neuss.
    Allerdings bedenke auch, dass sie nicht gerade sehr günstig sind, da es Plotts sind und keine Kopien.

  • Find ich diese Firma im Internettelephonbuch?
    Wie alt war dein Silverbullet, als du ihn restauriert hast. Oder wie viel hatte er runter?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • gibts auch bei minimotorsport.de ür kotflügel vorne dreicksblech und hinten kosten prostück zwischen 10 und 13 euronen! :soupson:

  • Mini85

    Schon einen Kopf drüber gemacht in wiefern so ein Umbau technisch sinnvoll ist? Du musst bei 13" auf jeden Fall höheren Verschleiß in Kauf nehmen, von den verschlimmbesserten Fahreigenschaften ganz zu schweigen... :o

    Ich hatte vor 5 Jahren meinen 1995er Balmoral von 12 auf 13 Zoll Sportspack umgebaut - und würde es nie mehr wieder tun!

    So far, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Ich muss den Downern hier ein wenig Recht geben.

    Auf 13" umrüsten, das sei mal dahingestellt wie sinnvoll das ist. Wenn man mal bei Treffen, evtl DGH, Mengers ( keine Ahnung) rumschaut, UND die Sache am Kern versucht zu packen, dann ist jede Radgröße optisch saugeil hinzukriegen. Es kommt nämlich drauf an wie 'knapp' die Verbreiterungen die Reifen abdecken. Ein 10"er ohne Verbreiterungen sieht unschlagbar aus für den Kenner. Nicht jedoch für den Golf-Prolo-Trittbrettfahrer, der nur das Wort b r e i t kennt aus der Autobild. DOCH, sorry! Der staunt dann nämlich auch!

    Auch der 12 Zöller geht mit den richtigen Felgen, passender ET zu den Verbreiterungen, Sturz usw. sehr aggressiv aufzumachen.

    Aber wie gesagt, das sei mal dahingestellt, denn 13" ist nicht sooo schlimm finde ich. Nur unnötiger Auffwand vielleicht.

    Was allerdings unbedingt vermieden werden sollte, ist auf die Verbreiterungen vom Sportspaket umzurüsten. Weil die so breit sind, dass man - FÜR DIE OPTIK - nicht nur breite Felgen braucht sondern dazu noch eine kleine ET oder Distanzscheiben. Damit wird wirklich der Verschleiß und das Alltagsverhalten zunichte gemacht. Ich habe sie, und ich habe 8" Felgen um mit mögl. großer ET trotzdem zu "füllen", und renne dennoch jeder Spurrrinne hinterher.

    Wenn 13", dann so schmal wie irgend möglich, mit z.B. K1 Verbreiterungen von Kestel. Das "sitzt" fett.

    Diese Sportspack Verbreiterungen sind eine Vorstufe zum New Mini - original von BMW an den Mini geklebt - und nur Show. Lifestyle-Show für Leute ohne Ahnung aber mit viel Geel *äähh* Geld.

    'nabend, habe gesprochen.
    ... mein Mini sieht trotzdem geil aus! :D :D :D
    Arick

    ps: Muss dazusagen, ich rede von der öffentlichen Strafe, nicht vom wahren Asphalt. Davon hab ich wenig Ahnung. Nur weiß ich eines - da gibt's keine Spurrinnen. Die vielen LKWs aber, die machen, dass ich die Politiker umbringen könnte. Es wird täglich schlimmer, und das war vor 10 Jahren schon sonnenklar. ;)

    Und noch ein edit: Mit 8" Felgen ist man gezwungen eine einzige Reifensorte zu benutzen, Dunlop SP 9000 195J45. Wegen Freigabe. Die sind gut, aber nicht so sensibel. Als ich noch Conti 175er drauf hatte, war es viel besser mit den Spurrinnen. Also wie immer - wer weiß schon...

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!