• Hallo
    Kann jemand bitte mir erklären:
    Kann ich 13“ Felgen mit PCD =100mm für ein 99 mini (mit PCD 4“ =101,6mm) benutze?
    Vielen danke
    Pau

• Danke, alles klar und noch eine frage:
    Was ist besser 5,5 –13“ oder 6-13“ oder 7-13“ Felgen?
    Sind die Rover Soprtspack Felgen 6-13“?
    Danke

• Jepp. Sportspack hat 6x13 ET ~21. Egal ob Revos oder Minilites.

7x13 ET11 sieht zwar besser aus (Passt besser zu den Verbreitungen), darf aber inzwsichen nur noch mit 195er statt 175er-Bereifung gefahren werden. -->Suchfunktion.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von El Gazolino

es gibt jedoch scheinbar Adapterplatten die Zulassungskonform sind ! such mal hier im Forum !

Du meinst die Radversatzschrauben vom HowLowCanYouGo....ob die konform waren wäre zu klären...
    Ansonsten mein Rat:

es gibt genügend Felgen mit passendem Lochkreis bei den Teilehändlern des Vertrauens, teils sogar mit Gutachten, teils mit der Möglichkeit der Einzelabnahme, da sollte doch für jeden Geschmack was dabei sein....

Gruß aus Köln.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Nö. Es gibt auch Distanzscheiben mit Lochversatz.

Ich meine von D&W mit ABE.
    Gibts ja u.a. auch für 5-Lochfelgen auf 4-Loch-Naben.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von C&A

Nö. Es gibt auch Distanzscheiben mit Lochversatz.

Ich meine von D&W mit ABE.
    Gibts ja u.a. auch für 5-Lochfelgen auf 4-Loch-Naben.

ooooh, sorry, das war mir neu...auch für den Mini? :confused: ..das kann aber nix sein, weil das ganze dann so die Spur verbreitern würde, das das nur noch mit Felgen mit hoher Einpreßtiefe gefahren werden könnte....und wie wird das Gnaze befestigt und so weiter und so weiter...aber das ist ja nicht Thema dieses Thread.... :rolleyes:

Da fiele mir dann noch die Felgen-Lösung von Daniel Wintersohl ein:
    Wintec Felgen (dreiteilig) in 8 x 13 mit Zentralverschluß :eek: :cool:

..wenns das noch gibt, mit Sicherheit seeeehr teuer....

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Highlindner

ooooh, sorry, das war mir neu...auch für den Mini? :confused: ..das kann aber nix sein..............
    ..........mit Sicherheit seeeehr teuer....

Ebent deinem ersten Posting sowas zu zustimm...

Nicht alles was irgendwie möglich ist, ist auch sinnvoll.

Und Teuer ist bei mir nicht nur das eigene Leben....

Der Mini ist schon so nah an allen möglichen Grenzen, da muß sich niemand den kram mit dem Lenkrollradius antun.

Dann das doppelte Gewicht der 16 Bolzen, die da pro Achse dran sind.
    4 originale und 4 an denen die Felgen sind...
    Ja ich weiß alles nur kleinkram, aber wie gesagt, es gibt sooo viele Felgen mit ABE.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!