Beatmung - eure meinungen.....

• hallöchen wiedermal!!!!;)

ich würde hier gern mal eure meinungen bezüglich der luftzufuhr (ohne turbo mal) wissen, da der mini die vergaser und luftfilter ja eigentlich auf der falschen seite hat (wegen der frischluft)!!!!!

sollte man oder kann man das irgendwie lösen???

thx:p

• Hallo ibinsnur - ibinsau!! ;-}

Mit der richtigen Seite ist das so eine Sache. Der Mini hatte auch den Vergaser schon mal auf der anderen Seite (in Prototypenstadium) aber das haben sie gleich wieder aufgegeben wegen Vergaservereisung...

Du meinst damit, dass Du gerne Kaltluft von vorne im Vergaser haben möchtest??

Dann lege doch einfach einen Luftschlauch vom Luftfilter nach vorne hinter den Kühlergrill. Aber nur hinterm dem Grill enden lassen, nicht die Öffnung in den Luftstrom bringen. Sonst wird bei hohen Geschwindigkeiten zuviel Luft in den Vergaser gedrückt. Da das dann weder Drehzahl- noch Lastabhängig ist, wirste das sicherlich nicht in den Griff kriegen.

Die Geschichte ist ja eigentlich schon uralt...
    Ich bin der Meinung, dass man das Ganze noch verbesern könnte, indem man den Thermostat an der Luftvorwärmung noch drin lässst und diesen die Ansaugluft auf 20°C regeln lässt. (Meines WIssens die optimale Temp. für Ansaugluft, kann mich da aber auch täuschen)

HTH
    Michael

• eine andere lösung die etwas bringt ist das berühmte resonazrohr, das von der länge richtig schwingt, die kältere luft von vorne holt und mehr drehmoment bringt, wo du das im momo bekommst kann ich dir nicht sage aber ich glauber bei minispeed habe die daws noch

gr Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!