Was sind das für Felgen...?!Hilfe
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kathy25, falls Du nochmal guckst:
Wie Du die Felgen selber eingetragen bekommst weiß ich nicht - wohl Einzelabnahme. Wenn nicht zuweit weg, macht es evtl. Fuhrländer Automobile in Siegen. (Wie bereits erwähnt) Die müssen aber wissen welche Felgen es sind. Allycat oder -Nachbau? In der Tat evtl. http://www.minispeed.de anrufen.
Wieauch immer! Du bekommst sie nur eingetragen unter der Auflage eine Freigabe des Reifenherstellers für 8" Felgen mit zu führen.
Dunlop SP Sport 9000 195/45/13 sind die einzigen Reifen, für die der Hersteller diese Freigabe erteilt. Diese Freigabe findest Du << HIER >>. Die Größe 175/50/13 muss dann aber schon im Brief stehen, mit irgendwelchen Felgen.
Es ist evtl. machbar! Das Fahrverhalten wird allerdings wohl etwas leiden, auch bei Dir. Und zwar wird das Auto deutlich eigenlenken in Spurrinnen, musst dann das Lenkrad fest halten.
Arick -
Jetzt habe ich mich mal mit der Felge beschäftigt und wollte die Lochkreisgröße ermitteln....komme aber in etwa auf 100,6....da können die doch niemals auf nen rover mit einem 95,25 passen...bin fast am verzweifeln...also waren die doch eh ursprünglich für euch minis gemacht oder?
Also wer auch immer was mit den Dingen was anfangen kann,kann mir schreiben und ich verkauf die dann mit oder ohne reifen....Preisvorschläge erwünscht!!!
Ist mir alles zuviel HIckhack-wollte eigentlich nur ein tolles auto mit tollen felgen
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Wir haben 4" = 101,6.
Kannst Du evtl. genauer nachmessen? Denn 100,6 scheint weder grün noch blau... Weiß aber nicht. Vielleicht gibt's das irgendwo?Auf dem Foto sind sie doch montiert!!!! Wenn die nicht passen, dann ist das ja Betrug! Besonders, wenn extra für die gebördelt wurde...
Hey Metroholics! Hilfe!
Schreib mal Dein Wohnort ins Profil...wennsde willich bist
Ooops weißt schon - ich meine das ganz langweilig dröge
Arick -
hahaha...genau messen...mein Feinmessstab passt nicht rein,weil die Felgezu klein ist...habe jetzt ne Schnur genommen angelegt,makiert und ausserhalb der Felge gemessen....
meine Werksatt sagt die passen defenitiv nicht auf den Rover,aber auf dem Bild waren sie es....(sag ja bin am verzweifeln)...hätten wohl raufgepasst aber wären nicht zentriert und somit fahrbar gewesen....sag ja die ganze Sache stinkt vor Lügen vom Verkäufer aus....deshalb verkaufe ich jetzt alles getrennt...hab die Schn...voll.... -
Ärgerlich mit dem Messstab. Musst ja irgendwas angeben beim Verkauf...
Vielleichtsind es ja 4" (wärst aber 1mm daneben gewesen...) - ABER ET 0 wäre für'n Mini sehr heftig. Ich habe 8J13 ET 9. Ich glaube ... glaube, dass ET 0 noch unter unsere Sportspack Verbreiterungen passt. Aber fahren möcht ich das nicht müssen - meine sind schon *ahem*.
Vielleicht noch nicht gleich das Kind mit dem Bade? Verkaufst nur die Felgen - vielleicht sehen andere Felgen auch gut aus unter dem Rover?
http://www.minispeed.de/ hat eine Riesenauswahl (http://www.minilite.de/), und hat garantiert Deine jetzigen Felgen auch im Programm! Der Mann heisst Wolfgang Geraedts, und lässt sich schon mal was fragen.
Arick -
Da habe ich schon ne Mail hingeschickt mit ein paar Fotos und der Bitte zur Identifikation der Felgen...
Antwort vom Meister: Allycat 8J13
Wäre die Identifikation gelöst und nur noch der präzise Lochkreis zu bestimmen...grins
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Kathy, das Angebot würd ich ernst nehmen...
amendbistdedochwillich
A. -
hi kathy,
vergiss mich bitte nicht..........
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Also,war heute in einer Mini Werkstatt (Danke Andreas Hohls)und hab genau den Lochkreis messen lassen von der Alleycat 8x13
Es handelt sich um ein 4x100 der zwar auch auf nen Mini passt aber dann nicht zentriert sitzen würde.....
Die Felgen sind in einen gebrauchten gutem Zustand,wurden aber hinten drinne abgeschliffen,da sie laut Mini Teile und Service irgendwo geschliffen haben müssen....Also,wenn jemand Interesse hat an die wohl sehr begehrten Teile,einfach mailen!Und an ALLE die mir hier so tatkräftig bei Seite standen und hilfreiche
Tipps zusteuerten-----HABT RECHTHERZLICHEN DANK---- -
Zitat
4x100 der zwar auch auf nen Mini passt aber dann nicht zentriert sitzen würde
... wenn das der Originalkommentar der Werkstatt war ...
... selbst mir als Kaufmann ist klar, dass das zwar passt, aber
die Radmuttern werden dann eben die Radbolzen etwas biegen müssen ... -
UM es richtig zu stellen...die Werkstatt sagte nicht sie würden auf ein MINI passen!!!Durch ausprobieren stellte man fest, das sie dort nicht zentriert sitzen!!!!4x100 ist eben nicht ganz 4x101,6...
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Es gab doch mal hier jemanden im Forum, der da Radmuttern gebaut hatte, die das ausgeglichen haben.
Aber mal davon ab, wie steht das Höchstgebot für die Felgen derzeit? -
@Kaufinteressenten:
Bitte hier weitermachen (kathy25's Thread):
Classifieds area > Teile verkaufen > 8x13 ET 0 und 175/50 R13kathy25:
Wenn die Felge eingetragen wird, steht dabei "Freigabe des Reifenherstellers ist mitzuführen". Ausnahme: man hat bereits eine ältere Eintragung im Schein für "175er auf 8 Zoll".Für Deine mitverkauften 175er gibt es diese Freigabe nicht mehr für 8" Felgen! (neue ERTRO- Richtlinie). Sie passen also nur im Ausnahmefall auf die Felgen, dass solltest Du Käufern sagen, auch hier wissen das nicht alle...
Es wäre sehr schön, wenn einer von uns hier das ganze Paket von Dir kauft, und es wäre für Dich verdammt bequem. Sonst erwäge Reifen und Felgen getrennt zu verkaufen - aus obigem Grund!
Felgen:
Der 100er Lochkreis ist VW, Opel usw - bin da aber nicht so firm. Soweit wir feststellen konnten, gibt ausschließlich Dunlop eine Freigabe her für seine 195/45er auf 8 Zoll, Diese Reifen sind genau gleich groß wie 175/50er, und werden nur wegen dieser ERTRO-Richtlinie hergestellt. Es sind sehr gute Reifen! Weiter oben hab ich den Link gepostet zum Download dieser Freigabe, und es wäre ziemlich schlau sie auszudrucken und den Felgen mitzugeben.Reifen:
175er sind auf einigen unserer Minis standard. Du wirst die garantiert hier los. Aber alle werden Dich fragen nach Rest-Profil, und wie alt die Reifen sind.Zitat von Verbraucherschutz in BayernUm das Alter eines Reifens bestimmen zu können, ist das Herstellungsdatum im Reifen in einer Umrandung eingeprägt:
Seit 2000 ist die Herstellungsdatumskennzeichnung vierstellig. Die beiden ersten Ziffern definieren wieder die Kalenderwoche der Herstellung, die letzten beiden Ziffern das Herstellungsjahr. Die Kennzeichnung, wie hier im obigen Bild dargestellt, bedeutet: Der Reifen wurde in der 29. Kalenderwoche 2002 hergestellt.(aus http://www.vis-technik.bayern.de/de/left/fachin…reifenkunde.htm)
Viel Glück!
Arick -
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