• falls der eine oder andere sich fragt wie man sowas richtig macht:

(ganz nach unten scrollen "The Making Of")

http://www.alpine.de/content/german…emofahrzeug.htm

sollte im Mini doch auch zu realisieren sein und durch die kompakte Bauweise unserer kleinen Lieblinge auch mit geringerem Aufwand zu machen :D

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• nicht schlecht was die alpine herren da gezaubert haben,

denke mal das der ausbau nochmal so viel gekostet hat wie der ganze cls gekostet hat :D :cool:

sehr sehr geil!

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• das steht ausser Frage und die Nutzbarkeit des Kofferraums ist auch ein wenig eingeschränkt...

aber dafür gibbet 2 Bildschirme in der Heckklappe, hat auch nicht jeder...

hab da nochmal ne site für Hifi-Fan´s... http://www.steven-sailer.com , dort mal auf Tätigkeiten klicken und die Autos aunschauen, der Mann versteht sein Handwerk und das alles alleine...

frei nach dem Motto:

• Wisst ihr aus was für Material man so doorboards.. oder sonstige speziell gformte und verbogene teile baut?? holz..? könnt ihr mich da schlau machen? :confused:

dankeschön.. gruss dave

Gutt Mini Cooper

• Kein Holz da schnitz du dir nen Wolf bis fertig ist, ausser du fährst mit deinem Anliegen nach Südtirol, das Volk dort ist ziemlich bewandert in Holzschnitzereien...

Nein, das Material dafür nennt sich GFK... und lässt sich in fast jede Form bringen und anschließend bearbeiten...

frei nach dem Motto:

• Zitat von Innocenti

Wisst ihr aus was für Material man so doorboards.. oder sonstige speziell gformte und verbogene teile baut?? holz..? könnt ihr mich da schlau machen?

Eine gängige Methode ist:

man fräse aus MDF einen Ring als Aufnahme für das chassis, dazu eine den Ansprüchen entsprechend geformte Grundplatte aus MDF und bringt beides mittels einiger Leisten zur Fixierung in seine endgültige Position zueinander.

dann spannt man einen Stretchstoff faltenfrei über den Ring und fixiert den Stoff an der Grundplatte.
    Der Stoff wird nun mit Harz getränkt und das ganze muß trocknen. Nun hat man eine (noch sehr labile) Grundform, die mit mehreren Lagen GFK verstärkt werden muß.

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• das heisst dann so viel das der lautsprecher ring auf sogenannten stelzen steht?? in der gewünschten position?

so dass die stelzen nach beendeter überklebung mit gfk material.. glasfasern usw was ich bis jetzt kappiert habe ... wieder weg genommen werden können..

gruss dave

Gutt Mini Cooper

• genau so ist es!

Es gibt auch noch diverse andere Methoden, aber das Prinzip ist immer das gleiche: alles was hinterher ne genaue Passung haben muß wird aus MDF gefertigt und dann eine gefällige Form aus GFK drumherum modelliert.

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• mit viel mühe weiss ich jetzt auch wie das geht.... hoffe mal das es au schön aussehen wird..

grüsse dave :p

Gutt Mini Cooper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!