Hallo
Verkaufe schweren Herzens meinen Mini Cooper MPI EZ 19.08.1998
Erst mal die Standartangaben zu meinem Mini:
Vorbesitzer: ?? Bin der erste auf dem Brief aber sicher nicht der Erstbesitzer
Mini Cooper MPI 1275ccm 46 kw
Wagenfarbe Anthrazit
Sportpaket
(Alufelgen 13’, Koni Stoßdämpfer, 4 Zusatzscheinwerfer, Zusatzinstrumente (Öl Temperatur, Voltanzeige, Uhrzeit), Tieferlegung (nicht mit HiLow)
Glasschiebedach (Manuell, nachträglich Eingebaut)
Kilometerstand Karosserie ca. 110.000km (Hauptsächlich Langstrecke)
Neuer Motor eingebaut bei ca. 90.000km
Getriebe Generalüberholt (nach defekt)mit Zahnradwechsel 2. gang etc. bei ca. 95.000km
Natürlich wurden alle „Erhaltungsarbeiten“ wie Ölwechsel alle 5000km (20W50 Valvoline) abschmieren etc. gemacht
Momentan hat der Mini Tüv bis Oktober 2005 wird aber vor dem Verkauf noch neu gemacht (also in den nächsten 1-2 Wochen)
Auto ist 4-fach bereift (Sommerreifen bitte bei Kauf beachten falls Schnee o. ä.)
Wurzelholzausstattung Lenkrad mit Airbag (Holz + schwarzes Leder)
Elektronische Wegfahrsperre und Alarmanlage
So und jetzt die Besonderheiten:
Innenausstattung mit Cremfarbenen Leder (einige Gebrauchsspuren aber allg. i. O.)
Soundanlage für 3000€
2 x Hochtöner in GFK Ecken Links und Rechts unter der Frontscheibe bezogen mit Akustikstoff (fein)
4 x Tiefmitteltöner 16“ 2 Stück pro Tür Doorboards mit Leder in Wagenfarbe bezogen
Hoch- und Tiefmittelton Hersteller New Dimension
38“ Subwoofer EM-Phaser Neo, Kofferaumausbau in GFK mit Anthrazitfarbenen Akustikstoff bezogen, Tank verkleidet um das Benzin vor dem Druck (aufschäumen) zu schützen
Kondensator 1 Farad
Endstufen 1x Magnat (Leider noch, kam nicht mehr zum wechseln)
Monoblock Lanzar 1500 Sinuswatt (Für den Woofer)
Radio wird nicht mit verkauft bleibt aber eingebaut um zu zeigen das alles Funktioniert
Super eingebaut von der Firma Soundschmiede in Fürth (Bayern, Deutscher Meister Show and Sound 2005) und mit einen richtig lauten guten Sound.
Schalterleiste:
Habe die Schalterleiste geändert
Schalter sind an der Spitze mit blauen LED besetzt gehen wie bei Original an bei einschalten.
Allerdings ist der Warnblinklichtschalter nicht mit in die Schalterleiste eingebaut. Muss vielleicht noch ein extra Rahmen gefertigt werden. Ging nicht mit diesen Schaltern ersetzen da diese nur 2 polig sind.
Somit ist auch ein LED-Schalter ohne Funktion und kann beliebig (Innenraumbeleuchtung) verwendet werden. Hab eine extra Alu Blende gefertigt und ein wenig poliert. Leider hab ich die Schalter nicht beschriftet kann wenn nötig noch eine Beschreibung o. ä. mitgeben.
Schaltpläne hab ich auch noch dazu falls gewünscht.
Rückleuchten und Blinker:
Weiß wobei das Rote Rück- und Bremslicht mit LED Birnen ersetzt wurde, was ein ausbleichen verhindert. Seitenblinker wurden mit Chrombirnen (orange) bestückt. Beides nicht eingetragen, auch nicht möglich glaub ich… sieht aber keiner *g*
Auspuffanlage:
Natürlich RC 40 was sonst (hab auch noch ein Kat Ersatzrohr mit dem ich das letzte halbe Jahr gefahren bin hatte auch keinerlei Probleme mit Grünweiß damit, sieht ja keiner *g* wer schaut schon so tief runter, gebe das Rohr gerne mit dazu verkaufe aber mit eingebauten Kat.
Eintragungen:
Eingetragen ein Luftfilterkit von KN 57i (der auch noch eingebaut ist)
Eine Bastuck Auspuffanlagen DTM 70 (mittig, ohne Lautstärke Veränderung *g* )
Tieferlegung durch kürzen der Seriengummis(wie das Eingetragen wurde? Jürgen fragen *g*, ist auch noch eingebaut)
Die oben angegebenen Reparaturarbeiten wurden noch von:
Jürgen Vetter Inno Classics Franken
Durchgeführt. Ich denke der Name ist manchen ein Begriff. Rechnungen über Motor, Getriebe so wie etliche andere Arbeiten sind natürlich noch vorhanden. Quittungen über Anlageneinbau etc. natürlich auch.
z.B. Getriebe 705,00 € (Neulagern etc.)
Motor 1780,00 €
Tieferlegen 50,00 €
„Kundendienst“ 230,00€ (Radlager etc.)
Quittungen für den Einbau der Soundanlage über 1500€ (Für die Teile
sind leider keine Quittungen vorhanden (außer Kondensator) da die
Teile privat gekauft wurden.
Der Mini ist 100% fahrbereit Bremsbeläge vorne wurde gemacht hinten war noch nicht nötig. Spur wurde nach dem Wechsel der Kugelbolzen eingestellt Zylinderkopfdeckeldichtung wurde erneuert, Ventile sind Eingestellt. Handbremse eingestellt, verschiedene Verschleißteile wurden ersetzt.
Aber wie jeder Mini ist ein wenig Rost vorhanden sowie kleine Mängel:
Unter dem linken Scheinwerfer Blasenbildung aber keine Durchrostung
Kleine Lackmängel, Fahrertür, Rechter Kotflügel und Rechte Seite (alle Schäden einzeln nicht mal so groß wie ein 10 Cent stück), leichte Kratzer auf dem Dach durch Magnetfußantenne, kein Lackschaden geht bis aufs Blech.
Hab im Innenraum ein paar Modelautos (Minis natürlich) kleben versuch die Spurenlos weg zu bekommen kann das aber im moment nicht versprechen.
Hab einen Steinschlag in der Scheibe (Frontscheibe mit blauem Keil), mal sehen was der Tüv dazu sagt, dürfte aber kein Problem werden.
Nebelschlussleuchte ist ohne Funktion (wie sollte es anders sein) da mir alles zusammengerostet ist hab ich Birne, Spiegel etc. rausgeschmissen, hängen nur noch ein paar lose Kabel.
Leider ist auch die Halterung des rechten Spiegel kaputt eine neue kostet ca. 5€ den Spiegel hab ich auch noch und der wird natürlich mitgegeben.
Bei Interesse schick ich auch die anderen Bilder die noch vorhanden sind bitte einfach PM mit Email Adresse. Falls ihr bestimmte Stellen detailliert sehen wollt sagt mir bitte bescheid dann mach ich am Wochenende noch ein paar Fotos und schick die zu.
Auto steht im Moment in 96450 Coburg
Kann besichtigt werden nach Absprache was auch erwünscht ist um einen Fehlkauf zu vermeiden. Probefahrt nach Absprache da ich den Mini nach neuem Tüv abmelden will und das Winterauto zulassen möchte, brauche dann ein paar Tage Vorlauf um Rote Nr. zu besorgen.
Und für alle die Fragen warum ich den Mini verkaufen möchte:
Für jeden Minifahrer sicher ein Grund hab durch Zufall einen Innocenti B39 gefunden den ich über den Winter Restaurieren möchte. Da mir für 2 Minis das Geld leider fehlt muss er weg und somit die Restauration des Inno’s finanzieren.
Meine Preisvorstellung liegt bei 7500€ Verhandlungsbasis
Fragen, Kritik und Anregungen gerne auch unter Mobil: 0162/4562383