Klartext umbau und tüv

• Zitat

das ist ja fast so als ob einem Teenie von seinen Kumpels erklärt wird wie klasse das poppen ist, und auf was unbedingt geachtet werden muss (Stellung, Grätsche furz und Fesselspiel) nur dass die kumpels es auch noch nicht gemacht haben.......

Im Prinzip geb ich idr Recht, Dieter. Da ist heir viel Wahres dran.

Andererseits ist es zwar toll, daß ihr die 16V-Götter seid, aber es ist nur EINE Möglichkeit, dem Mini auf sinnvolle Art mehr Leistung einzuhauchen.
    Es gibt durchaus auch andere (aufgrund anderer Präferenzen der Bastler) sinnvolle Tuningmaßnahmen.

Und ~130Honda-PS sind kein Deut besser als 130Gäule jeder anderen sinnvoll getunten Motorgattung.

Fazit: Bissi Gas weg bei euren herablassenden Bemerkungen - hierzu zählt an vorderster Front auch der Gianni. Ansonsten müssten wir und von Chefseite Konsequenzen überlegen....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Abend...

ich muss sagen da gebe ich dem Metroholics recht! Das wirkt doch etwas ignorant gegenüber den anderen...

Ok, es ist jeder ein Träumer und es kann schon etwas nervig sein wenn solche Fragen von Neuankömlingen und Frischlingen kommen... Diese stellen sich das halt etwas einfach vor und ich gebe zu es ist auch nicht einfach, aber machbar! So!

Und einen Minimotor oder sonst was ordentlich zu "tunen" ist auch eine Kunst... Da geht es ums Filligrane, bei Hondaumbau kann man doch schon von Grobmotorik reden...

Es gehört zu beidem Können dazu... Ok, jetzt schweife ich ab...

Wollte nur damit sagen, dass man nicht gleich der Übergott und Alleskönner ist, wenn man ein Hondaumbau vollbracht hat!

Just my two cents...

Alex

[EDIT] Wenn der Beitrag unangebracht ist, dann einfach löschen...]

• BOMB ICH GEB DIR SOWAS VON RECHT !!!!!

Ich zieh lieber den Hut vor jemandem der aus "vorhandenen Mitteln" das Optimum rausholt halt vor einem der halt was neues reinpiddelt ! Mag auch eine Kunst sein...aber halt nicht sooooooooooooooo der Knaller...

Jeder so wie er will... Tolleranz soll sowas in der Art sein..hab ich ma gehört :D

Friedlich sein...

Gruß
    Chris

• Zitat von bomb007

, bei Hondaumbau kann man doch schon von Grobmotorik reden...

...oder "sich mit fremden (fernöstlichen) Federn schmücken" ;)

Letztlich:
    Selektive Wahrnehmung ist gefragt!
    Die Ursprungsfrage geht nicht verloren, wenn man die unproduktiven Beiträge (wie diesen hier) einfach überliest und sich der Hilfe eines 16V-Experten ohne große Frexxe annimmt - davon gibt es welche!!!... :p

• Bitte jetzt meinen Post nicht falsch verstehen...!!!!!!!!

Ich will die 16vler nicht schlecht machen, weil es nicht so ist... Sie haben was geleistet, TÜV drauf bekommen und das verdient mein Respekt...

Ich fande nur die Art und Weise des Redens etwas daneben! das macht man nicht...

Ihr 16v-ler wisst doch was ihr könnt! Das muss dann aber nicht noch überheblich dargestellt werden...

Grüßle Alex

PS.: Es soll jetzt auch keiner ausgeschlossen werden... Ich habe schon wieder bemerkt, das sich hier Fronten bilden... => Das ist Mist!

• jetzt lest ihr alle bitte die letzten Beiträge durch und versucht objektiv zu beurteilen ob ihr um so viel mehr "anständige" Bemerkugen die nicht angreifend,herablassend sind, von euch gegeben habt.

OKAY

und das "normale" Minimotortuning ist halt bei mir einfach schon durch.
    war ja ganz nett und vor allen sehr teuer, und auch da haben einige
    gewiss nicht einfach umzusetzende Modifikationen auch schon große
    Aufmerksamkeit erfordert.
    (die die hier schreibenden " Minimotortuner " mit großer Wahrscheinlichkeit
    noch nicht ausgeführt haben) wie z.B. verstzte Stösselbohrungen, oder umbau des Getriebes auf Cooper S Stahlkreuzgelenke, oder Umbau auf 2,9 er Differentialübersetzung (vor 18 j. ) da gab es noch keine Minigetriebe die das Serienmäßig verbaut haben da mussten Hauptlagerböcke nachgearbeitet werden usw.
    Sodele...
    und fragt doch mal die Metroturbogeschädigten warum die den nimmer drin haben wollen...(ich hatte auch drei Turbomot. hier im Regal).....
    es hört nicht auf das ersetzen und Kaufen von teuren teilen.

Der Händler eures Vertrauens dankt es euch. :D

Wenn einer für sich entschieden hat dass er bei dem Minimotor bleiben mag ist dass ja o.k. finde ich auch, aber macht das was sich eben Leute wie ich oder andere 16 V-ler bauen nicht schlecht, nur weil es nicht euer Ding ist oder ihr euch da (noch) nicht ran traut.

howlowcanyougo

older boys
    faster toys

• es geht hier nicht um '16v oder mini', sondern um den um einen peinlich-großkotzigen ton, der nicht gut ankommt. ;)

closed

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!