Motorhaube - Lufteinlässe

• Sooooo, ihr Leuts, moin erstma! Mein erster Eintrag, und gleich ne blöde Frage:

Hat jemand von euch schonmal Lufteinlässe in die Motorhaube gefriemelt? Isses ein größerer Akt, zieht das irgendwelche Probleme nach sich (rostmäßig, mag ich nit, hatt ich schon), sieht es überhaupt gut aus?

Vielleicht kann mal jemand wat schreiben!

Danke im Voraus!

Mischa

• Ich persönlich halte nicht viel von Proll-Einlässen.
    Soll heißen, wenn es nötig ist, weil unter der Haube wirklich Bedarf für die Luft besteht macht es sicher Sinn, aber Lufteinlässe einzuschweißen um dem Unwissenden Betrachter vorzugaukeln es wär sonstwas unter der Haube wäre mir zu blöd.

Hier gibt's ein paar Hauben mit Einlässen als Anregung:
    http://www.autofashion.co.uk/

...der Link funzt grad nicht, aber ich meine da letztens Hauben mit Einlässen gesehen zu haben.

Gruß

Kolja

• Also rein vom Gefühl her würd ich schon sagen, dass es nicht schaden könnte, dem Kleinen bisschen das Atmen zu erleichtern, hat schon ´n bissel Wums :D !

Ansonsten würd ich´s auch nich unbedingt tun.

• ... in einer der letzten ausgaben der oldtimer-praxis war ma ein bericht über ´nen turbo-umbau, der hatte recht dezente öffnungen in der haube. da wurden auch ma bilder hier gepostet, weiss nur nimmer wo, musst halt ma suchen .

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!