tach....
Wie hast du das hinbekommen das die so schön aussehen? ? gibts da paar tricks? oder was für materialien hattest du benutzt... wäre froh das zu wissen hab nämlich auch vor solche zu bauen...
gruss dave
tach....
Wie hast du das hinbekommen das die so schön aussehen? ? gibts da paar tricks? oder was für materialien hattest du benutzt... wäre froh das zu wissen hab nämlich auch vor solche zu bauen...
gruss dave
...und ? wie ist der Test verlaufen ?
Kann man denn schon Erfahrungen posten ?
Würde mich jetzt schon interessieren...
hi, ich habe ja die dobos geschenkt bekommen undhab hauch mal ein wenig an meiner alten tür ausprobiert:
das blech an der entsprechenden stelle muss mal weggeflext werden! sonst passt es nicht... hab ich gemacht!
meine helix ls haben nicht gepasst... der magnet baute zu tief! mann müsste dann abstandhalter zwischen ls und den dobos machen...
dann habe ich ja noch die axton: die haben einen einbauring, der genau in den ring der dobos passt! da habe ich auch noch abstandhalter zwischen gemacht, aber noch nicht ausprobiert...
könnte ich aber grade machen...
ich komme ich ne 15std. wieder
es passt! mit den axton und ca. 1cm abstandhalter passt es!!!
hier mal ein bild von vor ein paar wochen: der abstand von dem dobo zur kurbel:
und noch eins:
also, wie gesagt es passt, aber eben nur wenn man ca. 10mm abstandhalter verwendet; ich habe einfach jeweils 2 muttern pro schraube genommen. nicht die beste lösung, aber die lagen gerade rum und zum probieren wieviel es werden muss hat es gereicht...
daher mein tip für die dobos: das fenster lässt sich mit den fingerspitzen kurbeln, siehe bild; nur würde ich einen mdf ring mehr nehmen! dann passt es auf jedenfall!
ich mach die tage bilder, jetzt war es schon zu dunkel und meine cam braucht neue batterien!
-mfg-
also ich muss jetzt ma ganz ehrlich sagen. ich find es sieht nicht gut aus. also die dobos ansich schon aber die sind einfach zu groß. 13er reichen völlig in der tür. was soll man da mit 16. außerdem kann ihc mir nicht vorstellen das die dinger richtig gut halten wenn du die tür mal etwas fester zu machst. das problem hatte ich nämlich mit meinen 13ern. das die gewackelt ham wie n kuhschwanz.
daher
GECLEANTE türen jetzt
Hmmm.
also ich weis nicht. 13er in der Tür ? Hörst du da überhaupt was ?
Also ich find ein 16er in der Tür nicht zu groß, ich habe sogar 2x16er pro Tür.
Geschmack ist halt verschieden. Achso und zum klappern, du kannst gerne mal meine Tür zuschmeißen, die Doorboards halten 100%. Da fliegt eher das Auto um bevor die abgehen oder klappern ^^.
mfg Peter
ich würde auch sagen, dass es eine geschmackssache ist! ich habe auch ein 16er system und brauche dann eben auch 16er dobos! die sind auch nicht zu groß, weil die nicht größer sind als die original türtaschen, die viele drin haben werden!!!
das mit dem klappern ist nur eine sache des richtigen dranmachens!!!
ich finde die dobos sehr schön, weil die qualität stimmt, die nicht zu groß sind und dennoch recht "classisch" wirken...
ist aber geschmackssache!!!
Ich bin begeistert!
Weißt du schon was die kosten werden?
SVENja
Hallo M Racer und alle annern auch Hallo
Ich hab ein bisschen geschludert mit den Boards, also nicht weiter gebastelt.
M Racer, was sollte ich an den Boards noch ändern, meintest Du einen MDF Ring mehr nehmen? Also das die höher kommen? Das wäre kein Problem. Was sonst noch?
Wegen der Befestigung die hier angesprochen wurde, da mach Dir mal keine Sorgen das hällt
viele Grüsse
Steffi
Ich nochmal
Sag mal Racer, hast Du nun schon Bilder von den fertig verbauten? Oder auch geschludert?
hi, sorry, ich hab auch geschludert!!! bin momentan voll im klausur-stress! aber wenn die rüber sind, werde ich die mal fertig montieren und bilder machen!
also, es müsste ca. 1cm mehr her! also noch einen ring. wenn ich mein neues system bekomme, kann ich dann mal 3 systeme dran machen und schauen, ob es auch bei allen klappt!
ich werde mich dann nochmal melden!
-mfg-
Oller Schludderer
Danke für die Info
viele Grüsse
Steffi
und da scheppert nix??? bei 2x16er pro seite muss man doch dämmen ohne ende, oder nicht!? aber schick...
will auch endlich mal einen "fertigen" mini haben!!!!
Auch schön
Du sag mal, da wo die Kurbel ist, haben die Boards dort eine Einbuchtung? Und was hast Du für die Boards bezahlt, wenn ich fragen darf.
viele Grüsse
Steffi
Moin
Ich hab da nochmal ne Frage zu den Türverkleidungen von M-Racer von dem Mini.
Von welchem Baujahr sind die und bis zu welchem Bj. sind die alle gleich?
Hoffe es kann mir einer eine Antwort geben.
Morgen gibts Bilder von den neuen Boards
viele Grüsse
Steffi
Ab 69 sind alle gleich.
Hallo Meister Mini
Ok, ab 69 bis? Oder bis Heute?
Bis zum letzten Mini halt, die Verkleidungen haben sich nur Optisch geändert.
genau so sieht es aus! heute ist endlich meine beifahrertür eingetroffen!!!
jetzt kann das basteln losgehen!!! aber was ich mal wissen wollte: ich glaube das beim trnasport eine delle reingekommen ist, die vorher noch nicht sa war! wo melde ich das und was mach ich jetzt???
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!