Hallo!
Habe das Forum nach meinem Problem durchsuch aber nichts gefunden. Jetzt bin ich mal auf Eure Antworten gespannt:
Mini 1,3 l, Bj. 94, SPI, alles Serie
Problem:
Meine Bremsen haben weder eine gute Bremswirkung noch einen gescheiten Druckpunkt.
Was habe ich bisher gemacht:
Hinten (Trommelbremse):
neue Beläge und neue Radbremszylinder, auch den Handbremshebel gewechselt (war festgerostet)
Vorne (Scheibe):
Ein Kolben in der Bremszange war fest, deshalb alle 4 Bremskolben gewechelt, klar auch die Dichtungen, neue Beläge und natürlich die Bremsflüssigkeit gewechelt und in der richtigen Reihenfolge entlüftet.
Hat alles nichts gebracht, außer das jetzt die Handbremse geht
Das Bremspedal läßt sich nur einen kurzen Weg niederdrücken, wohl keine Luft im System.
Motor mit gedrückter Bremse starten, das Pedal geht ein Stück zurück, geht also wohl auch der Bremskraftverstärker.
Komisch ist nur, das die Bremsscheiben nicht gleichmäßig über den ganzen Durchmesser abgeschliffen sind, am Außendurchmesser (wo der Bremsbelag noch schleifen müßte) bildet sich sogar Rost.
Die Bremskolben sind leichtgängig und gehen auch bei ausgebauten Belägen gleichmäßig raus.
Sind es vielleich die Bremsschläuche
Oder doch der Bremskraftverstärker
Von außen sieht man nichts, keine Blasen an den Bremsschläuchen.
HILFE, DAS NERVT MICH LANGSAM, DRECKSBREMSE!!!
Bitte keine Antworten wie: "An Bremsen macht man nichts, geh in die Werkstatt ..."
Wie gesagt, bin genervt und fahre jetzt mit dem Motorrad auf die Arbeit, hatten heute früh 3,5 °C. Schön, das wenigstens mein Mini in der Garage nicht gefroren hat.
Grüße
Bernhard