Um das wunderbare Wetter noch einmal genießen zu können, packte ich mir meinen Hund und fuhr mit dem Mini ein bisschen abhanden der Stadt, um einen gemütlichen Spaziergang zu machen. Wunderbar.
Auf dem Heimweg, als ich schon wieder in der Stadt an einer Ampel stand, fuhr auf der rechten Spur ein Boxster an mich heran. Ich guckte rüber und sah eine ungefähr 25-jährige Frau mit erheblich viel Make-Up, die mich anguckte, als hätte ich etwas verbrochen. Mein Hund neben mir beobachtete die Situation ebenfalls aufmerksam. Als ich mich wieder auf die Ampel fixierte, spielte die Frau mit dem Gas. Ich nahm es als Aufforderung an. Ein Blick in den Rückspiegel brachte die gewünschte Freigabe, da keine Polizei in der Nähe war. Die Dame spielte weiter mit dem Gas, ohne den Drehzahlgrenzbereich zu beachten. So hörte es sich jedenfalls an. Ich lächelte vor mich hin, bis ich im Rückspiegel schwarzen Auspuffqualm sah. Von mir konnte es nicht kommen, da mein Schatz gemütlich im Standgas schnurrte. Die Frau ließ ihrem Gasfuß weiterhin freien Lauf. Die Ampel wurde grün, der Porsche zog davon. Allerdings nicht weit
Ungefähr 20 Meter nach der Ampel qualmte alles. Nicht nur aus dem Auspuff, sondern aus der Motorhaube :-))))
Ich jedenfalls tuckerte gemütlich vorbei, lächelte die verzweifelte Frau, die sowas von arrogant gewirkt hatte, noch einmal an und fuhr weiter.
This made my day =)