Hilfe!!!erstkauf!!!

• Hallo zusammen,
    ich will mir einen mini cooper zuelgen und wollte mir deshalb hier erstmal ratschläge holen auf was ich den beim kauf so alles achten muss und was ich denn so für einen guten mini cooper so im schnitt zahlen muss.
    und wenn sonst noch was wichtig ist, was ich beim kauf oder beim handeln beachten sollte, rein reinschreiben, ich freu mich über jede idee/jedes hintergrundwissen
    vielen dank schon mal im voraus zur beantwortung meiner fragen

• Hi,

les dir das mal durch:
    Kaufberatung von den Minidevils

Das "bessere" Auto ist der "bessere" Kauf....
    Preise sind auch ortsgebunden.....

So Euro - wo nun klar ist, das du in Deutschland suchst, fülle bitte dein Profil aus und schau auch mal in der 4Sale Abteilung hier nach....

• Für das Geld hast Du viele Angebote zu durchsuchen. Googlen hilft da auch. Dann stellst Du uns hier das Auto vor, und wir können Babbeln (sofern wir Ihn nicht schon weggeschnappt haben :D) Scherz, aber kannst sicherheitshalber auch die Pics klauen, woanders hochladen & hier verlinken, oder als Anhang.

Ich selber würde für die Grobplanung vorneweg 1000 beiseite legen für die Reparaturen des ersten Jahres. Das gilt immer beim Gebrauchten, und erst recht für'n Mini.

Wäre schön zu hören was Du damit vorhast (Alltag? Sommer & Winter?, lange erhalten/evtl. restaurieren oder glaubst Du ein billig zu unterhaltendes Erstfahrzeug zu bekommen?)

Auch wichtig ist ob Du einen 1300er mit ~60PS oder 1000er mit ~ 40 PS willst? Beide machen Spaß. Oder tunen? 1300 BJ 91 (92) ist preislich drinn bei Dir. Sind die einzigen 1300 Vergaser Minis seit *ääh* :rolleyes: Anfang der 80er *räusper* Perfekt zum tunen! Danach kamen nur Einspritzer mit Steuergerät raus, die aber auch noch ganz gut getunt werden können. Ab 97 wird es schwierig (TEUER) mit dem tunen - Multipoint Einspritzer.

Und wichtig ist zu Wissen, ob Du willens bist Schraubermäßig etwas einzusteigen (Zeit <=> Geld).
    Willkommen hier!
    Arick

PS Und wenn Du erst mal einen hast, gefahren bist und Deine Seele an ihn verloren ;), wirst Du ziemlich Sicher uns treffen wollen auf den vielen Treffen die wir haben. Da könntest Du auch gleich in einem Klub bei Dir mal vorbeischauen. Erstens zur Kaufberatung, 2. ist da evtl. was zu kaufen!

Better times without money than times without Mini

• also ich hatte vor mir einen 1300 zuzulegen, da ich wie du gesgat hast mehr daran "herumschrauben" kann.

aber bis es soweit ist, kann noch ein wenig zeit vergehen, da ich erst mal den richtigen mini finden muss, da ich kein bock hab erst mal 900 km nach berlin zu fahren zum beispiel um mir einen mini anzusehen und ihn dann doch net zu kaufen. es sollte also einer aus der region sein und da hier am bodensee kaum jdm seinen mini verkaufen will ist das so nen problem :mad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!