Ich hab da so ein Problem.
Jetzt hab ich K&N, Fächer, HHKHW. In bestimmen Drehzahlbereichen rennt der Kleine jetzt wie die Hölle.
Erstaunlicherweise allerdings nur, wenn ich nicht voll durchgetreten habe. Das selbe Symptom bei Vollgas. Fahr ich zwar selten, aber soll ja mal vorkommen.
War bei meinem MPI schon vorher so, dass ich im oberen Drehzahlbereich (vor allem halt im 4. Gang) einen Bereich hatte, in dem ich das Gaspedal treten konnte, es wurde eindeutig auch mehr Luft eingesaugt (dank K&N mit Ohrofon messbar), es aber nicht mehr Geschwindigkeit dabei rauskam. Irgendwie ist dieser Bereich jetzt größer geworden, in dem der beherzte Tritt aufs Gas außer Lärm nix bringt.
Wie mit einfachen Mitteln beim SPI der Druck angehoben werden kann, weiß ich ja, aber - ehrlich gesagt - das Power-Ventil von Minispeed für 350 DM (oder 185 Euro) ist mir ein wenig teuer. Den Effekt beim SPI haben schon mehrere aus meinem Club getestet und sind begeistert. Was mach ich denn jetzt???