Befestigung Amaturenbrett

  • Hallo,


    Eine Frage zur Amaturenbrett Befestigung. Und zwar geht es um das 3 Teilige mit den beiden Handschuhfächern außen und dem Mitteltacho in der Mitte. hoffe ihr wisst welches gemeint ist.


    Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle!


    MfG Basti

  • Das mittelere Brett ist am Tachoei mit 2 schrauben fest, die äuseren weiß ich nicht mehr....

    Auf Erfahrung vertrauen


  • stimmt ,dass mitlere brett wird mit 2 schrauben am tachoei befestigt (das tachoei wie original an dere karosse angeschraubt) dann werden die beiden seitenbretter mit flügelschrauben (oder anderen) an das mitlere brett angeschraubt
    dann werden die beiden eusseren bretter noch mit kleinen winkeln an der Aseule angeschraubt (dazu müssen kleine löcher ins blech gebohrt werden) ungefär dort wo auch das türfangband ist ,ist manchmal etwas eng und die türe sollte zu probezwecken vorher ein paar mal auf und zu gemacht werden weil das fangband oft am brett hängenbleibt ..........


    winkel schrauben und muttern sollten eigentlich beiligen wenn es ein original verpacktes teil ist


    anschliessend wird der lederstreifen (der auch die winkel bedeckt) mit dem türdichtungsgummie eingeklemmt

  • kann man das nicht anders lösen, als mit dem Tachoei? Denn die Mitte wird variiert mit mehreren Zusatzamaturen....

  • So ind dieser Art lässt es sich auch machen:



    ABER dann muss man das Loch zum Motorraum hin irgendwie absichten, sonst hat man den ganzen Siff und Motorenlärm im Auto drin.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ich bau ja sowieso erst auf Mittelamatur um diesen Winter... also bräuchte ich da noch nicht mal was zu zumachen oder passt der Tacho nicht hinein, wenn das noch zu ist....ist es doch bei einem 92 er , habe mich damit noch nicht sehr beschäftigt bis jetzt waren andere dinge wichtiger...:-)

  • stimmt bei nem 92er ist das zu (schwartzes blech eingeschraubt) müsste aber trotzdem passen der tacho ..........evtl bekommst du (je nach vergaser) ein bischen probleme mit der tachowelle da kann man sich aber mit einem winkelgetriebe jedemenge ärger ersparen ;)

  • dann denke ich mal, dann bekomme ich Probleme, fahre doppel HS 4 von daher, wo bekomme ich so ein Winkelstück her? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!