Raptor 6 Projekt auf der Hutablage....

• Hi Leute, :D

ich hab da so ne Idee und zwar:
    Ich wollte mir auf der Hutablage 4x Raptor 6 einsetzen. Nun mein Problem der Tank ist im Weg, das ich effektiv nur 90 cm länge hab und 20-30 cm Länge.

Kann das Funktionieren (ich find die sind ideal für den Mini) will mir nicht so nen wuchtieges Ding auf dei Rückbank pressen.

Danke für eure Hilfe
    Wenn mir jemand eventuell eine Passende Kiste ausrechnen könnte währ ich super Dankbar. mit winISD bekomme ich's nich Hin. Müsste Zielmich Lang sein und nicht so breit.

Nochmal Danke
    mfg

Paddy

• ...wen es dir nichts ausmacht die Blechwand zwischen Kofferraum und Rücksitzbank anzusägen, ist dein Kofferraum deine ideale "Kiste".

Akustisch stellt die Rücksitzbank keinen echten Wiederstand für Subwoofer dar. Nur deine Passagiere auf den Sitzen würde eine Rückenmassage bekommen - je nach Lautstärke.

Alles ne Frage der Prioritäten...

VG
    Ralf

• Danke für deine Antwort!

Das heisst ich muss gar keine Bauen hmmm... ich dachte das die so um die 9L brauchen.

Aber wenn der Klang stimmt ist das ja kein problem.
    wenn ich drin hängen hab, kann ich ja immer noch eine Kiste drunterbauen oder so....

ist nur die sache mit dem Tank. ich hab effektiv nur 90cm länge um 4* die unterzubringen, ob das gut geht?

• die raptoren sind keine freeairsubs...ohne kiste dürftes du die net sonderlich belasten können. und ja, es waren 9l.

gruß

Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

• ja 9 l aber bassreflex !!!

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von MiniGP

ja 9 l aber bassreflex !!!

Was bedeutet das jetzt für mich?

Kann man so eine Kiste Bauen für 4 Raptoren das ich so unterteilungen mache quasi Kammern so dass jeder seine 9 Liter bekommt ?!
    Währ echt Super :headshk:

• sicher kannst du das machen.
    nur musst bedenken, dass jedes gehäuse dann sein reflexrohr braucht.

musst nur messen, wieviel platz du unter der ablage hast, dann schauen, wie befestigen etc. das ganze muss ja auch dicht sein ! muss also ziemlich genau angepasst werden. tja und wenn du ne "vernünftige" version ausgedacht hast, musst mal anfangen zu rechnen, wie du die 4 x 9 liter da rein bekommst.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Das bedeutet nich einfach so mal eben Die Höhe, Breite, Länge sonder alle Speziefischen Daten?

Diese z.B

Rapror 6
    Impedanz (Z) 4Ω

Resonanzfrequenz (fs) 53Hz

Max. Frequenzbereich f3-800Hz

Maximale Belastbarkeit 300WMAX

Nennbelastbarkeit (P) 100WRMS

Mittl. Schalldruck (1W/1m) 88dB

Nachgiebigkeit (Cms) 0,38mm/N

Bewegte Masse (Mms) 23g

Mechanische Güte (Qms) 2,2

Elektrische Güte (Qes) 0,43

Gesamtgüte (Qts) 0,36

Äquivalentvolumen (Vas) 6,9 l

Gleichstromwiderst. (Re) 3,4Ω

Kraftfaktor (BxL) 7,6 Tm

Schwingspulenind. (Le) 0,6mH

Schwingspulendurchm. 25mm

Schwingspulenträger KAPTON

Lineare Auslenkung (XMAX) ±9mm

Eff. Membranfläche (Sd) 113cm2

Magnetgewicht 30oz.

Gewicht 2,4kg

Also 105 cm Lang ist die Ablage (ohne Tank) 90 cm, Breite 20 cm

Ihr kennt doch sicher die genauen abmessungen der Ablage.... also komplett ausnutzen und rein mit den Raptoren! :D (wenn's natürlich passt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!