Die Wunderfelge - 10 Zoll Felge über 12 Zoll Bremsanlage?
-
-
Hallo,
"Alloy" wird aus meiner Erfahrung in GB und USA gerne auch für alles im Sinne von
Metall Legierung / Mischung verwendet.Ich bin bei den Teilen raus, die gehen definitiv nicht unter schmale 12er
Serienverbreiterung. Die LP918 liegen auf der Bühne und es gibt nun auch
einen bezahlbaren Umbausatz 12 auf 10 Zoll:http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=MSSK013
Ich warte nur noch auf das Frühjahr ... :p
-
Die Felge, die hier abgebildet ist, passt auf keinen Fall auf die große Bremse
und war auch niemals dafür vorgesehen. Sie ist für diejenigen, die auf Ihrem Klassiker 165-70-10er Reifen fahren möchten aber gerne auf Radabdeckungen verzichten. Die auf dem Minitreffen Miniinthepark und in der Miniworld vorgestellte Felge hat 6J10 ET-30 oder so ähnlich und kann ohne weiteres mit den Sportspackverbreiterungen (ugly) kombiniert werden (d.h. geht ganz schön weit nach außen). Nur den TÜV-Prüfer, der eine solch gewagt ET einträgt, würde ich gerne persönlich kennenlernen. Übrigens gibt es die Felge bei unseren Kollegen Minispeed UK für relativ kleines Geld zu kaufen. Darf aber nicht ohne Chromkappe montiert werden, denn sonst muss man ko......Viel Spaß damit. Gruß Wolfgang
-
... es gibt Neuigkeiten vom Mini Mag, ein Leserbrief hier aus dem Forum
(Michi H.mann ) hat angefragt und die Antwort deckt sich mit den Aussagen
vom Herrn Kleinschnell ... somit NixGut auf 12er Serienbremse ...Habe PDF Datei davon (500KB) - wer stellt Webspace zur Verfügung?
-
schick mir die per mail an arnestoldt[ät]gmx.de lad sie dann eben hoch...
-
.... danke! wurde so eben erledigt! ...
-
so, hier ist sie, mail kam irgendwie net an, Serverprobleme bei gmx oder sowas, aber is ja da.......:
-
... habe die Datei dann einfach noch einmal geschickt.
Danke!
-
Hey - mein erster Leserbrief!!!!!!
Viel hilfreicher ist aber die Aussage von Hr. Geraedts, zumindest für diejenigen mit einer 10" Bremse Jetzt weiß ich zumindest, daß es einen LP883 Ersatz gibt.
Grüßle,
Michael -
Warum denn Wunder-Felgen, wenn man doch jede 10" Felge über die 8,4" Bremse bekommt. Sogar über die Metro Turbo-Bremse:
Hmmm :D
-
keine ahnung obs schon irgendwo im forum steht. wenn ja, dann möchte ich mich entschuldigen. bin nur grad bei ebay drüber gestolpert und musste an diesen thread denken.
hier gibts sie, und man sieht auch, wie es klappt:
http://cgi.ebay.co.uk/Classic-Mini-C…1742.m153.l1262
gruß nico
-
Hallo erstmal!
Hab mich gerade durch die 10 Seiten Forum über die "Wunderfelge" gekämpft.
Die Felge ist ja immer noch erhältlich, gibt es irgenwelche neuen Erfahrungen damit? Hats wirklich jemand geschafft beim TÜV damit durch zu kommen? Und wie breit muss die Verbreiterung nun wirklich sein? Eventuell Fotos?Mfg, Bolla
-
[QUOTE=bolla17]Und wie breit muss die Verbreiterung nun wirklich sein? /QUOTE]
So breit: Require Group 5 Arches or Latest SportPack Mini ArchesNils
-
Hallo Nils, kennst du jemand der die Felgen montiert hat?
Auf den letzten Seiten ist zu lesen, dass das Fahrverhalter dadurch sch.... wird! Irgendwelche Erfahrungswerte? -
Nein, ich kenne keinen.
Nils
-
Tach alle zusammen,
bin ein Neuling in der Mini-Gemeinde (seit Februar) und habe,glaube ich,einen Mini MK V (Baujahr 1990).In der Zulassung steht halt "Mini MK II"! Ich habe mir jetzt über e-bay ein Satz Felgen 5Jx10 ersteigert! Ich möchte bloß einfach mal wissen ob ich die mit entsprechender Bereifung so auf meinen Mini draufmachen kann? Ich hab mich mal so durch die Seiten hier gelesen und verstehe einfach nur "Bahnhof"!!! Darf ich eigendlich auf einem Bj.90 Mini 10 Zoll Felgen fahren? In meiner Zulassung ist die Dimension 145/70R12 65N eingetragen! Könnt Ihr einer Neu-Minifahrerin weiterhelfen?Lg Mayflower
-
Nein. Geht nicht. Dazu musst Du die Bremse vorne ändern (lassen).
Ein Mini Bj. 1990 hat vorne 8,4" Große Bremsen.Ein Mini, auf den 5x10" Felgen passen hat vorne 7,5" große Bremsen.
Eintragen ist kein Problem, aber Du musst die Bremse umbauen welche dann auch nochmals einer Eintragung bedarf. Hinten passt das.
Bereifung kann dann 165/70R10 oder 145/80R10 sein.
Ebenfalls wieder eintragungspflichtig.Kurzum:
Du dürftest, kannst aber momentan noch nicht -
Wenn ich (mein Mann) die bremsen umbauen möchte, geht dann auch die Bremse eines Ford Fiesta´s? Ich glaube in Diesem Forum gelesen zu haben das so manch einer das gemacht hat oder irre ich mich jetzt? Aber das wäre etwas günstiger als original Mini Bremsen!!!
Im voraus schon mal danke und ich finde dieses Forum sehr Informativ!Lg Mayflower
-
ja und nein
ja, die fiesta bremse geht
nein, sie ist nicht unbedingt günstiger, es muß etwas umgebaut werden und dann fehlt noch die eintragung.
bei der 7,5" anlage passt alles auf anhieb und eintragung ist normal kein problem -
Fiesta Saettel muessen leicht modifiziert werden, ebenso die Bremsleitungen. Radflansche vom Metro sind zu verwenden. Scheiben muessen auf 7,9" abgedreht werden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!