• Zitat von kleinklein

schönes Schätzchen der schwarze.
    Aber wo bekomme ich so einen her der unter 6000.-- kostet top in schuß ist und 1/2 Hand

Gruss

Die fallen nicht vom Himmel.
    Markt beobachten,Suchen,hinfahren,angucken,entscheiden.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• der Parklane meiner Frau ist ja schon der 3.Mini. Wir sind nicht mehr ganz grün hinter den Ohren aber Spezialisten sind Wir/ich nicht.
    Aber fahr du paar mal nach Anspach ist ca 200km weg um den mini anzuschauen und zu verhandeln. Er sagte 6800.-- ist das max auf die er runtergeht.
    Wenn ich dem vorschlage 6000 bei barzahlung dann fällt der vom Stuhl.
    Gruss

• Und sagt wahrscheinlich "6200,- wäre das letzte Angebot" ...

Und mit etwas Glück geht er noch weiter runter...

Ich handhabe das immer so:

Ich melde meinen Maximalpreis an und sage zum Händler, daß ich mich nochmal melde. Wenn ich mich dann nach 2 bis 3 Wochen wieder melde und der Wagen noch da ist, fahre ich nochmal hin, rede über den Preis. Wenn er mir entgegenkommt, mache ich eine Probefahrt aus. Ansonsten gehe ich wieder und suche ein anderes Auto. Nach der Probefahrt sehe ich zu, daß ich meine Meinung über den Preis nach unten (!!!) korrigiere, so daß ich mich im optimal-Fall mit dem Händler auf meinen Ursprünglichen Preis einigen kann... Wenn nicht, suche ich mir ein anderes Auto.
    Man muss nur etwas zeit, Geduld und vor allem Konsequenz zeigen. Manchmal kriegen die Händler alleine davon schon kalte Füsse und (gerade bei solchen Autos) panik, daß auto nicht mehr loszuwerden.

Für mich gilt allgemein (auch z.B. grad bei Ebay): auto ansehen und selbst entscheiden, was MIR das Auto wert ist. Und dann konsequent bleiben!
    Und nur in besonderen Umständen den eigenen Preis nach oben korrigieren (z.B. wenn man nachträglich feststellt, daß das Auto GAR KEINE Mängel hat, oder sonstwas... Motor neu ist, oder sonstwas eben...)

Monzas sind nicht häufig, aber dafür regelmäßig auch bei eBay zu finden...

mFg,

Chrischan

It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!