Der hmm-thread im Testforum hat nun endgültig unterstes Niveau erreicht.
Eine kleine Minderheit unter den Forums-Usern versucht, durch permanente Lobby-Bildung ermuntert, andere Forums-User zu verunglimpfen. Die Grenze zwischen Spaß, Ironie und persönlicher Beleidigung ist überschritten.
Dies weitet sich auf andere threads (z.b. Technik-Bereich) aus.
Ständige Angriffe durch Spitzfindigkeiten, z.B. „CUD blau“, „schwanzus-longus“, „Idioten“ oder Sätze wie, „sagt, schnell, über wen lästern wir jetzt“ und „ich hol schon mal die Chips“ etc., kann man nachlesen.
Berechtigte Kritik und eine ironische Bemerkung kann jeder vertragen. Allerdings sollte diese dann zumindest aus fachlicher Kompetenz oder aus einem persönlichen Verhältnis dem angesprochenen gegenüber bestehen. Offensichtlich sitzen hier Kandidaten hinter dem Rechner, die der nicht vorhandenen Anonymität keine Aufmerksamkeit schenken oder gerade diese wollen? Sie wägen sich in vermeintlicher Sicherheit hinter ihrer „Firewall“ und im Schutze der anderen thread-Teilnehmer. Das ist nicht so. Wer also beim eventuell späterem persönlichen Kontakt (z.B. auf Treffen etc.) dem Gegenüber noch in die Augen schauen will, sollte sich überlegen, ob er das auch durchsteht. Armselige Würstchen, den Schutz von Gleichgesinnten suchend, um sich hinter diesen zu verstecken, erwecken nur Mitleid.
Durch „Hörensagen“ sich in Diskussionen oder Meinungsverschiedenheiten einzumischen bei denen man sich nicht auskennt und dann Postings in bestimmte Richtungen abzugeben, ist absolut unangebracht.
Ebenso kann auf krampfhaft zusammen gesuchtes Fremdwissen getrost verzichtet werden.
Denke, daß ich mit dieser Meinung nicht allein stehe und ich habe lange darüber nachgedacht, dies so zu veröffentlichen.
Denkt mal darüber nach!