Hmm-thread am Tiefpunkt angekommen?

• :(

Der hmm-thread im Testforum hat nun endgültig unterstes Niveau erreicht.
    Eine kleine Minderheit unter den Forums-Usern versucht, durch permanente Lobby-Bildung ermuntert, andere Forums-User zu verunglimpfen. Die Grenze zwischen Spaß, Ironie und persönlicher Beleidigung ist überschritten.
    Dies weitet sich auf andere threads (z.b. Technik-Bereich) aus.
    Ständige Angriffe durch Spitzfindigkeiten, z.B. „CUD blau“, „schwanzus-longus“, „Idioten“ oder Sätze wie, „sagt, schnell, über wen lästern wir jetzt“ und „ich hol schon mal die Chips“ etc., kann man nachlesen.
    Berechtigte Kritik und eine ironische Bemerkung kann jeder vertragen. Allerdings sollte diese dann zumindest aus fachlicher Kompetenz oder aus einem persönlichen Verhältnis dem angesprochenen gegenüber bestehen. Offensichtlich sitzen hier Kandidaten hinter dem Rechner, die der nicht vorhandenen Anonymität keine Aufmerksamkeit schenken oder gerade diese wollen? Sie wägen sich in vermeintlicher Sicherheit hinter ihrer „Firewall“ und im Schutze der anderen thread-Teilnehmer. Das ist nicht so. Wer also beim eventuell späterem persönlichen Kontakt (z.B. auf Treffen etc.) dem Gegenüber noch in die Augen schauen will, sollte sich überlegen, ob er das auch durchsteht. Armselige Würstchen, den Schutz von Gleichgesinnten suchend, um sich hinter diesen zu verstecken, erwecken nur Mitleid.
    Durch „Hörensagen“ sich in Diskussionen oder Meinungsverschiedenheiten einzumischen bei denen man sich nicht auskennt und dann Postings in bestimmte Richtungen abzugeben, ist absolut unangebracht.
    Ebenso kann auf krampfhaft zusammen gesuchtes Fremdwissen getrost verzichtet werden.
    Denke, daß ich mit dieser Meinung nicht allein stehe und ich habe lange darüber nachgedacht, dies so zu veröffentlichen.

Denkt mal darüber nach!

• Hallo?? Was geht denn jetzt hier ab??
    1. ist das Hmmmm... für jeden zugänglich und auch somit für jedermann, der der deutschen Sprache mächtig ist lesbar.....

2. sicher ist der Ton dort ein wenig härter als woanders, aber auch unter den regelmäßigen Postern untereinander.

3. ist fast jedes Posting mit den entsprechenden SMILEYS fürs bessere Verständnis versehen...sprich: es ist zu 99,9% Ironie und Sarkasmus im Spiel..

4. steh ich (und ich denke damit stehe ich für jeden Einzelnen der Poster dort) zu dem was ich sage, und ich traue mich sehr wohl den entsprechenden Personen im wahren Leben gegenüber zu treten..auch ohne Body-Guards

5. wird auch entsprechend in den jeweiligen Threads die Stellung bezogen..

6. solltest gerade du wissen, da du ja einige der Hmmm-er genau kennst, z.B. Achim und mich, wie irgendwelche Anti-Pathien entstanden sind, und daher auch wissen, das die schon immer unverblümt ausgetragen wurden....und das nicht einfach ins Blaue hinaus :D

7. sollten sich die verhonepiepelten Personen, die ja immer die Möglichkeit haben mitzulesen und zu lästern (wird sind da alle sehr flexibel), doch mal erst mal einen Spiegel vorhalten, denn wie es in den Wald schallt, so kommt es retour...

8. Ich weiß nicht wen du da als Nichtwisser hinstellst, doch die unter uns Hmmm-ern, die nicht soviel Ahnung vom Mini haben, die Posten recht selten großkotzig mit Mega-Halbwissen in der Gegend rum, wie das oft üblich hier ist...

9. gerade du als Urheber des UMC-Threads solltest wissen, das Ironie und Chapernack hier groß geschrieben wird. Wer´s nicht abkann, der sollte auf andere Seiten flüchten, oder eben einfach diese Sachen überlesen...

So...ich weiß zwar immer noch nicht wirklich, was du von so einer Aktion hast, du bist ja bis jetzt eigentlich nie großartig erwähnt worden, aber können wir gerne mit anfangen :D

Und überhaupt, was willste damit erreichen? Soll das Hmmm geschlossen werden? Oder sollen wir demnächst zum Treffen mit entsprechender Kennzeichnung kommen, damit man uns leider identifizieren kann. Null Problemo, kannse haben...
    Ich glaube da leben aber andere hier im Forum wesentlich gefährlicher....

Ich weiß nicht wer sich auf den Schlips getreten fühlt, aber wenn es durch mich war, dann gerne per PN an mich, dann werden wir das auf diesem Wege austragen..oder auch persönlich irgendwann mal...

Im übrigen sollte dir aufgefallen sein, das die Vielzahl der Hmmm-er regelmäßig auf Treffen auftreten...

Schönen Tach noch

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Liebe Kollegen.....

ganz ehrlich ich habe da mindestens eine Idee - was da schiefgelaufen ist....

Halbe Sachen, die veröffentlich werden, ohne daß das Konzept klar ist - wird von der Meute schnell aufgegriffen.

Im "Gegensatz" zu einigen anderen Postern habe ich mir einen Reim aus der How² put a Honda in² a Mini machen können.

Sinn war offensichtlich - es ist schwer aber nicht unmöglich und einen Bauplan gibts nicht.

Anstatt das gleich hinzuschreiben, wurde erstmal viel geschrieben und nichts gesagt. - Speziell der "grossgeschriebene" Teil der Verkündung kam etwas spät.

Gerne akzeptiere ich die nicht immer vollständige Berichterstattung, die in den meisten Fällen eh nicht richtig gelesen wird - ich könnte massenhaft Beispiele nennen - lasse es aber bei einem einzigen bewenden....

Anstatt einem gewissen x aus Y zu sagen: Hey - wenn du einen Tacho brauchst, der bis 210 geht - nimm doch den vom Spenderauto....

Und um noch ein anderes Zitat zu bemühen, weil ich das sehr passend finde...

Vorlieben jedes einzelnen......

und mein ganz persönliches:

Fehler sind dafür da - daraus zu lernen....

Ps: Ein Meister, der vom Himmel fällt, hat sich bestimmt dabei etwas gebrochen - gute Besserung.

• Highlindner
    es geht nicht um mich.
    Ich hab mich schon oft genug an meine eigene Nase gefaßt und auch später geärgert.

Um es zu verdeutlichen: Es war meiner Ansicht nach, ebenso nicht O.K., den "dümmsten Depp im Forum" durch Abstimmung zu wählen. Die zwischenzeitliche Konvusität :confused: , betsätigte mir diesen Eindruck.

Es findet sich eine relativ kleine Gruppe, die eine Meinung über andere polarisiert. Das ist wie im Kindergarten oder später in der Schule. Jemand wird kollektiv ausgelacht und niedergemacht, ohne das die Lacher überhaupt verstehen worum es geht. Und dies geschieht im hmm-thread in einem Ton, der nun gar nicht in ein öffentliches Forum gehört. Andere Forum-User als Idioten zu titulieren ist unterstes Niveau. Kund zu tun, wem man nun "als nächstes einen verpaßt", wenn man dessen Werkstatt als persönlich zu teuer empfindet, zeigt worauf es hinaus läuft.

Bis später...

• Zitat von williams mpi

Um es zu verdeutlichen: Es war meiner Ansicht nach, ebenso nicht O.K., den "dümmsten Depp im Forum" durch Abstimmung zu wählen. Die zwischenzeitliche Konvusität :confused: , betsätigte mir diesen Eindruck.

um es vorwegzunehmen - ich gebe dir voll und ganz recht. Beleidigungen sind keinesfalls und in keinem Fall angebracht. Und manchmal geht es schon sehr hoch her, was villeicht nicht unbedingt sein muss.

Aber da das da oben ausschliesslich mich betrifft, hier nochmal in aller Klarheit für alle:

es ging nie darum, jemanden zu denunzieren, oder den

Zitat

"dümmsten Depp im Forum"

zu wählen. Dies ist schlicht nicht wahr und grenzt schon fast an Verleumdung. Daran merkt man, dass du weder die Intention dieser Spasswahl verstanden hast (villeicht hast du es ja auch einfach nicht richtig gelesen?) noch dir Gedanken darüber gemacht hast, was du selbst schreibst. So bewusst und mit aller Macht missverstanden und das Wort im Munde herumgedreht zu bekommen, könnte ich auch als Beleidigung auffassen... ;)

lg,
    Ellen
    (...und ich hmmme wo's mir passt!)

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von williams mpi

... Kund zu tun, wem man nun "als nächstes einen verpaßt", wenn man dessen Werkstatt als persönlich zu teuer empfindet, zeigt worauf es hinaus läuft.

Bis später...

das war sicher auf mich gemünzt... ich tue weder jemals kund, "wem ich als nächstes einen verpasse" noch "verpasse ich jemandem einen" ;)

In dem oben angeschnittenen Thema wurde nach Erfahrungen mit dieser oder jener Werkstatt gefragt. Diese Erfahrungen habe ich gemacht und ich sah (und sehe) es als mein Recht an, diese Erfahrungen zu posten, wenn danach gefragt wird. Dass diese Erfahrungen manchen Bewohnern dieser Erde nicht in den Kram passen, ist nicht mein Problem und es ist mir auch egal.
    Wenn es allerdings nur erwünscht sein sollte, positve Erfahrungen (oder solche, die allen in den Kram passen) mit Werkstätten zu posten, sollten die Admins diese "Regel" mit in die Nettiquette aufnehmen. Ich werde mich dann selbstverständlich daran halten und guten Gewissens jemand anderen die gleichen Erfahrungen machen lassen, wie ich sie auch machen durfte. ;)

• Zitat von williams mpi

Highlindner
    es geht nicht um mich.
    Ich hab mich schon oft genug an meine eigene Nase gefaßt und auch später geärgert.

Es findet sich eine relativ kleine Gruppe, die eine Meinung über andere polarisiert. Das ist wie im Kindergarten oder später in der Schule. Jemand wird kollektiv ausgelacht und niedergemacht, ohne das die Lacher überhaupt verstehen worum es geht. Und dies geschieht im hmm-thread in einem Ton, der nun gar nicht in ein öffentliches Forum gehört. Andere Forum-User als Idioten zu titulieren ist unterstes Niveau. Kund zu tun, wem man nun "als nächstes einen verpaßt", wenn man dessen Werkstatt als persönlich zu teuer empfindet, zeigt worauf es hinaus läuft.

Bis später...

Faxe, wir zwei beide kennen uns verdammt lang, daher nehme ich nix persönlich und du hoffentlich auch nicht.
    Das mit der DEPP-Wahl habe ich so nie verstanden und Ellen hat ja schon dazu Stellung genommen. Ich glaube alle Beteiligten, und vor allen die NoMINIerten (zu denen habe ich auch gezählt und ja, ich lache immer noch gerne und ausführlich über mein Mißgeschick) haben das wohl alle richtig verstanden. Ich habe zwischendurch auch in diesem Thread bemerkt, daß ich trotz dem Konflikt-Potential was da entstehen könnte, sehr erstaunt bin, das es nicht eskaliert und ziehe auch nachwievor meinen Hut davor. Das es dann doch User gab, die es nicht verstanden haben, war nicht verwunderlich, aber da war meines Wissens nach nicht wirklich ein Hmmm-er dabei, was dann auch wieder für das Hmm spricht. Es waren aber genug Hmmm-er dabei, die noMINIert waren und die haben es alle mit Würde und genug Humor getragen.
    Das jemand Idiot beschimpft wurde, ist vielleicht nicht in Ordnung, aber okay, das passiert aber schon mal. Das mit dem Verpassen sollte man sich wirklich noch mal durch den Kopf gehen lassen...dazu sollte dann der Verfasser vielleicht Stellung nehmen.
    Allerdings gehört es wohl auch nicht zum guten Ton polarisierend die User dieses Forums als DOOF hinzustellen, was ein gewisser Herr von der Küste auch schriftlich niedergelegt hat...
    Und das Hmm und seine regelmäßigen User polarisierend so abzuwerten wie du es tust, ist ja im Prinzip keinen Deut besser.

Wenn du die Postings von mir und dem Kollegen FG-YB meinst, die vorab zu unserer Stellungnahme im 16V Thread kamen, dann fällt das wohl mehr unter ZWEI DUMME (oder sollte ich DOOFE sagen?) EIN GEDANKE.

Nix für Ungut...

keep smilling as live is hard enough...oder so ähnlich :D

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Also generell ist den Ausführungen von Highlinder nichts hinzuzufügen.

Es trifft so ziemlich exakt ins Schwarze. Und spiegelt auch das Empfinden bzw. die Erfahrungen von bzw. mit anderen Personen/Usern wider.

Generell ist das Hmm... vielleicht als Auskotz- und Beichtthread anzusehen.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ..und zwar einen Wunsch.....und zwar an die Mods...

wenn hier nichts entscheidendes mehr passiert (es wird zwar gelesen , aber nicht all zu viel gepostet)..könnten wir eine Zeit ausmachen, wann das Ganze hier dann verschwindet?? Das Interesse scheint nicht all zu groß zu sein, und ich denke wir sollten das Ganze wieder einschlafen lassen.
    Schwamm drüber, dafür kennen wir uns doch alle eigentlich alle lang genug, oder?
    Bringen tut das eh keinem wirklich was, denn ich vermisse immer noch die Stellungnahme gewisser Herrschaften, die es ja betreffen müßte, die auch zeitgleich im Forum waren, aber anscheinend nichts dazu zu sagen hatten ( oder jetzt gerade das Hmmm versuchen zu lesen :D )....

Nur so als Anregung, damit wir wieder zum Tageswerk übergehen können...

..zum hemmungslosen LÄSTERN!!!

:D

hmmm

• hi leute, ich bin ja noch nicht allzu lange hier im forum und ich kenne auch noch niemanden von euch persönlich...

aber was ich zum hmm-thread sagen kann ist, dass ich gerne darin lese!!!
    man sollte viele dinge dort nicht so erst nehmen wie es manchmal scheint...
    es ist wie eine riesige soap in diesem thread! :D

ich kann verstehen, dass beleidigungen nicht ok sind; ich kenn jetzt auch nicht wer zu wem und so, aber wenn es zwei leute sind, die sich kennen und eben diesen umganston miteinander haben, dann soll man sie doch machen lassen...

in diesem sinne, ab in die rinne... (hab ich heute im radio gehört...den spruch) :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Ich als unregelmäßiger "Member of the Hmmm" betrachte diesen Thread (entstanden aus einem running gag) als einen nicht ganz ernst zu nehmenden Bestandteil dieses ansonsten eigentlich im oberen Niveau angesiedeltem Forum. Sozusagen als "Ecke zum Hirn-baumeln-lassen".
    Und niveauvoll wollte das "Hmmm" wohl nie sein... (schon dieser Satz birgt eine für den Unwissenden gewisse Komik).

Ich kann mich noch erinnern, wie der UMC hier entstand (wer hat's erfunden?!), jeder, der nicht dekadent genug war, wurde entweder mißachtet oder "rausgepöbelt". Aber (fast) jeder hat's verstanden: ES IST SPASS! (genauso wie das Sugar-Racing-Team und auch letztendlich das Hmmm.)

just my two cents.

• ... so und jetzt kommt noch ein eingebildeter UMCler dazu der sich gerade wundert, das dieser eigentlich ernst angedachte Kritik-Thread zum 2. hmmm verkommt.
    Metro muß ich zugegeben beipflichten, das es wirklich einige wenige Leute gibt, die außer Postings am Tag glaub ich nix zu tun haben, aber dafür zu allem was zu sagen haben.
    DIe Geschichte mit niveauvoll oder -los wollen wir hier mal außen vor lassen.
    Manchmal ist es einfach besser, sich seinen Teil zu denken, mache mir keine Sorge, das sämtliche Unfähigkeiten mancher Leute irgendwann ausreichend in der Mini- community bekannt sind.

Meist reguliert sich doch alles von allein, oder???
    Und da ich jetzt wieder ein paar "minis anmalen und Mäusekinos einbauen" muß, kann ich leider nicht mehr dazu schreiben.
    Gruß

• Zitat von Bobo

...Und da ich jetzt wieder ein paar "minis anmalen und Mäusekinos einbauen" muß, kann ich leider nicht mehr dazu schreiben.
    Gruß

Hmmm.... wie passt das bloss mit der Tatsache zusammen, das es genau dann DIESE Minis letztendlich sind, die in jeder Mini-Zeitschrift auftauchen und über die nur bewundernd gesprochen wird...

;)

VG
    Ralf

• Zitat von dougie

Hmmm.... wie passt das bloss mit der Tatsache zusammen, das es genau dann DIESE Minis letztendlich sind, die in jeder Mini-Zeitschrift auftauchen und über die nur bewundernd gesprochen wird...

;)

VG
    Ralf

...und wer verwässert jetzt diesen ernstgemeinten Kritik-Thread zum UMC-Plauder-Eck???? ;)

Ja ja....wer im Glashaus sitzt, sollte zum bumsen in den Keller gehen, gell?!

Aber keine Sorge, dem Präsi passiert schon nix....ihr braucht nicht als Bodyguards fungieren... :D

und falls ihr dieses Posting falsch verstehen wollt, dann tut es....iss mir eh grad Wurst....

hmmm

• Was wird dass denn jetzt hier? Nur weil der selbsternannte UMC-Präsi (so hab ich das umc zeugs jedenfalls verstanden) Kritik am Hmm übt hauen jetzt die Hmmm-er die UMC-er? Sagt mal gehts euch sonst aber gut, ja? :rolleyes:

Jetzt habt euch mal wieder lieb, blendet den Hmmm bzw. den UMC Thread einfach aus eurem Blickfeld aus, und gut is.

Gibts ja wohl nicht, sind doch hier nicht im Kindergarten, Mensch.

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Zitat von JüNaMi

Was wird dass denn jetzt hier? Nur weil der selbsternannte UMC-Präsi (so hab ich das umc zeugs jedenfalls verstanden) Kritik am Hmm übt hauen jetzt die Hmmm-er die UMC-er? Sagt mal gehts euch sonst aber gut, ja? :rolleyes:

Jetzt habt euch mal wieder lieb, blendet den Hmmm bzw. den UMC Thread einfach aus eurem Blickfeld aus, und gut is.

Gibts ja wohl nicht, sind doch hier nicht im Kindergarten, Mensch.

...das frag ich mich allerdings auch..und da ich ein pöser Pursche bin, konnt ich das nicht so im Raum stehen lassen.....
    Was die Herren nur zwischendurch vergessen, das der Präsi einer-seiner, mein kleiner Großer Bruder und meine Wenigkeit schon Rennwagen zusammen verbastelt haben, als noch an UMC, Hmmm und Co. nicht mal im Traum einer gedacht hat (geschweige das einer von uns genau wußte was I-Net ist :D )..

• Lange Rede kurzer Sinn, wie gut daß ich hier auch unter Erwachsenen bin.

Im 16V Thread selber und auch Hier wurde etwas bemängelt.

einer der Moderatoren hat sich darum gekümmert und Gianni hat die Möglichkeit bekommen, "seinen" Thread so wie er sich das vorgestellt hat durchziehen zu können.

Und für die Fremdsprachler unter uns:
    Si tacuisses, philosophus mansisses.....

In diesem Sinne freue ich mich auf die vielen Erwachsenen Philosophen....

• sorry, hab leider wenig Zeit.
    Nur noch mal kurz, es geht hier nicht um mich oder den UMC.
    Auch eine "tolle Selbstdarstellung" liegt mir hier fern, und gerade der UMC-thread war für mich selbst das größte Hindernis, ob ich dieses Thema überhaupt aufgreifen sollte. Aber ich finde es wahr einfach an der Zeit.

@Sfxellen
    Zitat von dir: ES GEHT NICHT!!! UM FACHLICHE KOMPETENZEN SONDERN UM DIE WAHL DEN GRÖßTEN KNALLKÖRPERS HIER IM FORUM!
    Entschuldige bitte, daß ich daraus den“ dümmsten Depp im Forum“ gemacht habe. Das ist natürlich falsch und ich möchte dir nicht das Wort im Mund herum drehen geschweige denn eine Verleumdung in den Raum stellen.
    @FG-YB 52
    Zitat von dir: "hhhmmmmmein Lieblingsthema gibts gerade wieder (nein, kein Öl...).
    „was für Erfahrungen mit Gerdes in Köln“ einfach nur geil... mal ein bissken Öl ins Feuer gießen..."
    und
    Zitat: "hhhm hab hhhmmmal dem chanzus eine nette Antwort geschrieben...mal sehen was da jetzt losgeht..."

Selbstverständlich würdest du nie „einem eine verpassen“ oder dies noch ankündigen.

Weitere Beispeile, speziel den hmm-thread betreffend:

Alles Zitate:
    Btw...den Chwanzius Longusch haste aber wirklich lieb, genauso wie ich den Tiefflieger-Dieter...

Hat eh keinen wert , diese flitzpiepe is eh der tollste und beste und hat den längsten...

Er hat eine chöne frau , wisst ihr wie man sie nennt ?
    Man nennt sie inkontinenzia....

Hmmm... naja...ich hoffe das mein 16V Vorhaben nicht so mein Ich verändert, so daß ich genauso ein Idiot werde, wie die herrschaften es sind...

Hmm war heut mächtig fleissig....un hab dem doofen Bobo gestern auch noch Bescheid gegeben

...ich denke grade dran, wiee er in BS seine Karre uterm Pavillion stehen hatte und stolz wie Oskar seine dämlichen T-shirts und Felgen verscheuern wollte...ohh man richtig arm...

Das ist ein Ton, der geht nicht.

Und darüber solltet ihr nachdenken und nicht ob der selbstherrliche UMC-Präsi vor lauter Selbstüberschätzung überhaupt sowas, wie diesen thread eröffnen darf.

Bis später...

• Damit es hier wirklich nicht zu einem Hmm und UMC Handgemenge kommt:

(und damit auch mein Letztes Posting zu diesem Thema)....

1. habe ich wo nirgends gelesen, das du persönlich angegriffen wurdest und als Selbstdarsteller hingestellt wurdest...(laß mich gerne korrigieren wenns so wahr)

2. sollte die Herren Bobo und Dougie doch genauso wenig polarisieren, sprich weil einer, der auch im Hmm postet, sich mit Bobo ein Wortgefecht (keine Ahnung wie man es sonst nennen sollte) geleistet hat. Den auch wenn in beiden Threads GtM und Hmm ein M vorkommen, so sind sie nicht dasselbe!!)

3. Meine Meinung zu Herrn How-Gedöhnsrat weiß der Gute Mann, und wenn es ihn stören würde, würde er sich bestimmt melden (liest übrigens auch manchmal im Hmmm). Er wird nicht viel besser über mich denken, und das haben wir uns auch schon für jeder Man/Frau lesbar mitgeteilt.

4. okay, das Idiot war wohl ein wenig hart, aber auch da steh ich genau zu dem was ich sage:
    Wenn ich genau so eingebildet und arrogant werde, wenn ich mir einen 16V Mini baue, dann laß ich es lieber!
    Im übrigen, wenn zitieren, dann richtig...der Satz ging weiter: , wenn es so ist, dann bitte erschießt mich! Glaubst du wirklich, das ich hier um Tötung bitte??? Du hast wirklich das Hmm nicht verstanden, leider! Das ist Ironie...

4. Was kam für Reaktion = Postings auf das Posting zu Bobo?? Hmmm??? Nichts, richtig! Wieder polarisiert von einem auf alle.

Lassen wir es gut sein hiermit...

Die Mods haben ein Auge auf das Hmmm, es wird wenns zu doll wird gelöscht!
    Die Beiträge können per Suchfunktion nicht mehr aufgerufen werden...die Postings sind im Zähler gestrichen..was wollt ihr eigentlich noch??
    Wir könnten ja das Hmm..noch Paßwort geschützt machen und somit für Nichtangemeldete unzugänglich! Prima, warum nicht...dann noch große Warnschilder.."VORSICHT..SIE BETRETEN GEFÄHRLICHES GELÄNDE..JUGENDLICHE ODER LEUTE MIT PROFILNEUROSE BITTE NICHT WEITERGEHEN" "ACHTUNG!!! SARKASMUS UND IRONIE SÄUMEN IHREN WEG..SIND SIE BEREIT DAFÜR??"

Das Hmm ist ein AUSKOTZ-THREAD, in dem jeder seinen Launen freien Lauf läßt...wo jeder das was ihn ankotzt reinschreibt, ob Freundin, Firma, egal was...wer möchte, gibt Ratschläge..wer nicht..verar***t die Person, alle kommen damit zurecht...nur ein paar Herrschaften, die sich nicht beteiligen..es steht euch doch frei entsprechend mitzumachen...wer hindert euch??

Ihr/Du machst ein Faß auf für Sachen, die hier wohl die wirklich Betroffenen nicht stört...

Und im übrigen verweise ich auf das Zitat...."ja sind hier alle zu doof.."

Aber lassen wir das, da kommt nix bei rum...

Wer das was iim Hmmm steht Ernst oder krumm nimmt, der sollte wirklich mal einen Doc mit Sofa bemühen.... :rolleyes:

Wenns danach ging, würden mein Bruder und ich uns mit dem Allerwertesten nicht mehr angucken, Sukis Papa mich lynchen :D , Elli mich wegen sexueller Belästigung verklagen, der Verkehrtherum-Gesteuerte schon lange inne Klappse sein...usw. Die Liste läßt sich unendlich fortsetzen...

So long...ich muß zurück in den Kindergarten TMG! ;)

• ich darf kurz ein fazit ziehen?

habt mehr respekt voreinander. "hmmm" ist zwar recht eigendynamisch, aber immer noch öffentlich und teil des forums. denkt generell erstmal über message und formulierung nach bevor ihr was schreibt. toleranz ist das stichwort! und lernt euch einfach mal besser kennen.

das gilt also auch für den initiator dieses threads, der vielleicht auch etwas voreilig war und sich mißverständlich ausgedrückt hat.

die meisten unstimmigkeiten hier im forum beruhen auf mißverständnissen!

entspannt euch doch einfach mal...!

übrigens: HIER gibt's wirklich nix mehr zu diskutieren ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!