Die Bestimmung zur HU ist mir bekannt, eine Bestimmung zur Rückdatierung der AU nicht.
Mich würde schon sehr interessieren ob das auch belegbar ist bzw. nachgelesen werden kann. Am Besten mit einer Quellen Angabe.
so long
der Doc
Die Bestimmung zur HU ist mir bekannt, eine Bestimmung zur Rückdatierung der AU nicht.
Mich würde schon sehr interessieren ob das auch belegbar ist bzw. nachgelesen werden kann. Am Besten mit einer Quellen Angabe.
so long
der Doc
War grad ma bei der Werlstatt meinesVertrauerns, selbst die könn das nimemr machen. Da Buch gefürht werden muss und das jetzt streng Kontroliert wird.
Ja klar, Buch führen und starke Kontrolle, das ist ja alles gut und schön. Das hängt aber nur mit der Ausgabe der zu neuen AU zusammen und hat überhaupt nichts mit der abgelaufenen AU zu tun. Ansonsten müssten ja die alten AU Scheine eingezogen und aufbewahrt werden. Wenn dem so sein sollte, wer will denn das alles verwalten?
Ausserdem, wo steht denn nun geschrieben das bei AU zurückdatiert werden muss????
so long
der Doc
Hallo Leute,
war im September beim TÜV, der hat AU 07/05 und TÜV 08/05 jetzt wieder zusammengefasst zu 08/07 für AU und TÜV. Die Prüfer sind gehalten, möglichst die Termine anzugleichen, damit die Sache sich nicht zu stark verzettelt.
Meine Erfahrung.
Gruß
Rüdiger
Hier ein Link:
Danke, mit diesem Link kann ich etwas anfangen.
Das hat nun aber 25 Beiträge gedauert, bis endlich einer mal was Handfestes geliefert hat.
so long
der Doc
Zitat von Dr.MaboDanke, mit diesem Link kann ich etwas anfangen.
Das hat nun aber 25 Beiträge gedauert, bis endlich einer mal was Handfestes geliefert hat.
so long
der Doc
Tja endweder informiert man sich selber oder man wartet ein bischen bis man die info "serviert" bekommt das kann auch schon mal dauern
Jeder sollte seine Grenzen kennen. Da hier genügend Leute scheinbar 24h im Netz hängen, freu ich mich darüber das ich meine Zeit in der Werkstatt verbringen kann
so long
der Doc
als sehe ich das richtig, das hier viele mit abgelaufener AU rumfahren / rumfuhren ?
bin seit ein paar tagen auch einer
War grad mal bei der Dekra deswegen, die sagten wenn man wieder zur AU fährt und das Auto is NICHT angemeldet, dann bekommt man ne neue Plakette ab den Tag wo man da ist.
Wenn das Auto aber angemeldet ist, wird zurückdatiert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!