Mini im Computerspiel!!!

• ui... Ich habe gerade meinen ersten eigenen Mustang gewonnen :)

Richtig Spaß machen die Rennen mit 24 Gegnern und voller Auflösung + alle Details hoch... Was für eine Wahnsinnsgrafik und was für ein Hammersound mit 5.1 Soundsystem :)

... Ich geh mal weiter zocken :p

Grüße,
    Dennis

• werds mir auch holen... (also auf profi mit lenkrad und den heckschldeuern... uiuiui)

würd auch gern mitfahren.

was ca 100kw bei 7,7?? goil der elan hat ja so 170kw... und dreht bis 8500....
    ei ist das ein spass mit dem lenkrad!

grüssle

RiD

• gute spiel, aber ein problem mit der demo. die controls lassen sich nicht so einrichten, dass das bremspedal benutzt werden kann, d.h., gehe ich vom gas, dann bremst die fuhre. jemand einen rat?

gruß patrick

• jup.. beleg die achsen neu:
    also geh aufs ff lenkrad und dann klick bremsen an. und dann das bremspedal.
    das gleiche fürs gas.
    des weiteren muss davor im windowssystemsteuerung-> gamecontroller -> erweitert/oder eigenschaften -> operate pedals seperatly angeklickt sein.
    ist dann kein kalibrierungskreuz mehr sondern alles einzeln.
    damit sollte es funzen (war bei mir genauso)
    grüssle

RiD

• irgendwer wollte neulich im Chat wissen ob man den countdown ausschalten kann...

das geht:

im Spiel auf "Optionen" => "Realismus" => und dann das häckchen für den Countdown entfernen

btw. das das gas-brems pedal ein pedal ist, ist deshalb so, damit man das andere Pedal als Kupplungspedal nutzen kann (hab ich so neulich gehört)

• @suki...wieso? du kannst doch auch ein Pedal für Gas,eins für Bremse und legst dir dann die Kupplung irgndwo aus Lenkrad, ist nicht ganz realistisch geht aber auch gut! Oder halt nen teures Lenkrad mit 3 Pedalen kaufen :D

• Zitat von campino89

@suki...wieso? du kannst doch auch ein Pedal für Gas,eins für Bremse und legst dir dann die Kupplung irgndwo aus Lenkrad, ist nicht ganz realistisch geht aber auch gut! Oder halt nen teures Lenkrad mit 3 Pedalen kaufen :D

klar, nur so hat der Hersteller das vorgesehen....

ich fahr eh mit autokupplung (ausser beim Start, da ist manuell kuppeln schneller)

• die steuerung der fahrzeuge ist eher mies.wenn ein strassenauto so ein fahrverhalten hätte gäbe es keine. geschweige denn ein rennwagen.da muss ein patch her, sonst macht das keinen sinn :(

gruß patrick

• das liegt daran, weil es sich hier um Oldtimer handelt und nicht um Formel 1 Fahrzeuge. Da neigen sich die Fahrzeuge nu mal extrem in die Kurve...

aber trotzdem:
    Habe es in normalen Amateur-Betrieb auch noch nicht geschafft, den MINI anständig über die Piste zu bringen...

...das liegt zu 25% an meinem Bleifuß, aber zu 75% am Lenkrad...

Frage:
    Was für Lenkräder benutzt Ihr???
    Habe das Logitech Wingman Formula GP (kein Force Feedback) und das ist ziemlich schXXX. Da muß ein Neues ran
    Muß es Force Feedback sein? Hab schon mal eines benutzt und das Gedröhne ging mir ehrlich gesagt ziemlich auf die .... :rolleyes: Muß ich also nicht unbedingt haben...

Inno-Uwe
    außerdem kann ich dem Spiel nicht so schön wie bei DTM-Racer mit Vollgas und Bremse gleichzeitig um die Kurven flitzen... :scream:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• @Inno-Uwe
    ...also mit Jan's (chewie) Force Feedback Lenkrad habe sogar ich als absoluter Rennspielanfänger es geschafft, die Karren halbwegs anständig über die Piste zu scheuchen.... :) :D

was meinst du mit 'Gedröhne'? Hier dröhnt nix - aber es versucht halt, die Kräfte zu simulieren und dementsprechend zerrt und vibriert das Ding...

Wir haben hier eines von 'thrustmaster' - keine Ahnung, ob das teuer oder so ist, aber jedenfalls hinterlässt es irgendwann schwarze, pappsige Krümel auf den Händen :scream:

achja: wir haben auch ne Pedalerie - Vollgas und Bremsen gleichzeitig also kein Problem :cool: (ich lande dabei aber eher im Graben als am Kurvenende... :rolleyes: )

lg,
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Hi
    hab zwar nur die Demo des Spiels (Werd mir jedoch bald die Vollversion kaufen) doch ich war schwer beeindruckt von dem Spiel. Hab davor DTM Race Driver gespielt war doch irgendwie immer wieder enteuscht.
    Doch das Spiel mach richtig Laune :cool: :cool: . Die Fahrzeuge haben super Sound und auf Semi-Pro fahren sich sich extrem realistisch. Ok es ist nicht mit dem richtigen Autofahren zu vergleiche, man hat ja kein Popometer ;) .

@ Veit
    Ich benutze das Momo Lenkrad von Logitech, mit force feedback und man kommt schon ins schwitzen wenn man ein paar Runden gedreht hat besonders bei der Corvette ( in der Demo) da die schonmal schnell ausbricht und beim Anbremsen extrem giftig ist.

• ich hab nen Saitek R440

is ok, macht aber bei CMR probleme

@ veit

bei der innenperspektive, guck mal auf das LCD ganz rechts..
    bei der ansicht gefällt mir aber das shiftlight gut, da muss man nicht auf die drehzahl achten und sieht auch, wenn man auf die Straße guckt das licht angehen..

• Logitech Formula One in rut... passt SUPER gut... CMR, DTM RD und und und noch nie Probleme gehabt...

schon seit 3 Jahren im Einsatz :D

Gruß
    Chris

• so, habe ne neue Lust am Spiel entdeckt

schiet watt up Rennen....Probefahrt ist angesagt...

hab mir erst mal die geilsten Kisten aufgerufen und zur probefahrt gebeten...
    Test 1
    zuerst im Stand Kupplung gedrückt und am Gas gespielt bis Feuer aus den Rohren kommt....geiler Sound..zu jeder Karre ein anderer u.a. unverwechselbarer Porsche Sound beim Carrera
    dann erste Runde in Außenansicht...
    dann zweite Runde Innenansicht...hatte ganz schön zu kämpfen der Bengel am Lenkrad... :p
    aber insgesamt nur 27 Fahrzeugtypen... :confused: ...wenn ich die Farbvarianten der Fahrzeuge dazuzähle, komme ich dann auf die 92?.. :rolleyes:

...

Inno-Uwe

...aber der absolute Hit ist mein Traumauto seit es Matchbox gibt: DE TOMASO PANTERA !!!!! Habe im Amateur-Modus 3 Runden gebraucht um den eine Runde auf der Strecke zu halten....was für eine KAMPFSAU (!!!)....
    ...hätte ich Force-Feedback hätte ich jetzt beide Arme mehrfach gebrochen...uiuiuiuiuiuiui :eek:

!!!

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• es gibt auch ne taste mit der man ne ganganzeige einblenden kann.

wegen gas und bremse gleichzeitig... man kann bei manchen lenkradsystemen in der systemsteuerung die achsen trennen (macht bei dem spiel aber nicht soo den sinn)

die corvette giftig??? far mal in der vollversion den pantera auf profi... argh!

force feedback macht das spiel für mich weit schwieriger... aber machtn haufen spass.

viel spass noch damit.. ich las jetz mal meinen roten porsche rum :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!