Mini im Computerspiel!!!

  • Sorry für das große Bild, aber sonnst erkennt man nicht die Qualität des Spiels.








    Das Spiel heisst GPL und macht richtig viel Laune.


    Der Mini hat 104KW@ 7700 U/min

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • das kostet nicht mehr als nen anderes neues PC spiel auch....


    ich find die 44€ schon "fast" als "wenig" NfS oder CMR teile kosten am anfang 49 - 54 € GTR (der vorgänger) hat in dem ersten monat sogar 59€ gekostet...



    leider brauch ich für das spiel wohl ne andere graka, bei der demo is das bild nur schwarz mit nur den lichtern....

  • rally trophy waere auch noch erwaehnenswert...
    ziemlich gutes schadensmodell inklusive...


    und durch die schweizer alpen macht mal richtig spass... :D

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Bevor jetzt jemand los zieht und GRAND PRIX LEGENDS wegen des Mini Coopers kauft: GPL ist eine Simulation der F1-Saison von 1967. Da gibt es zwar glaube ich auch einen Cooper (bin mir aber nicht sicher), ein Mini ist das aber bestimmt nicht. Das Bild oben gehört wohl eher zu GT LEGENDS (GTL). Das Spiel ist noch relativ neu und kostet 44€ (Kenne es aber selbst nicht, weil mein Rechner für sowas definitiv zu lahm ist). GPL ist schon älter und bekommt man auch schonmal für 5€ hinterhergeworfen. GPL ist aber immer noch geil, schon allein wegen der realistischen Nachbildung der Nordschleife.

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • GPL absolutely rocks!!!
    bisher immer noch eine der besten sims (in sachen fahrphysik), die auf dem markt ist und absolut zu empfehlen...


    GTL kenn ich noch nicht, da mein rechner da auch eher in die knie gehen wird... hab aber auch schon viel gutes drueber gehoert...


    trotzdem: meine empfehlung bleibt immer GPL. gibt inzwischen genug patches im netz, um die grafik ein wenig aufzumoebeln und man bekommt quasi jede rennstrecke aus den tiefen des netzes...


    sorry. war etwas off-topic, aber musste raus... ;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Moin Jungs,


    seit 6.10. isses im release. Und ja, läuft hier schon :D ...


    Info hatte ich im 'anderen' forum schon mal des öfteren geposted ;)


    http://www.gt-legends.de


    Dort gibts auch die Demo, die sich durchaus lohnt (aber: kein Mini, dafür ne digge Corvette Stingray, Lotus Elan ..).


    Die Grafik kann sich absolut sehen lassen, die Fahrphysik ist auf bewährtem simbin-Niveau (die Leute sind Pedanten, im positivsten aller Sinne) und der Sound ist für mich, neben der Fahrzeugauswahl (alle Fahrzeuge der FIA-GTC-Serie) qasi fast kaufentscheidend gewesen ;) Beim Mini heult im Schiebebetrieb sogar der geradeverzahnte Abtrieb sehr schön mit ...


    Die Nordschleife ist übrigens leider NICHT dabei, auf Grund der Lizenzkosten, die die Nordschleife GmbH dafür verlangt. Kommt vielleicht als add-on .. aber offizielle Aussagen gibt es dazu noch nicht. Der GrandPrix-Kurs allerdings kommt mit, in mehreren Varianten.


    Zum Schluss leider noch ein Zusatz: Bei mir lief die Demo ohne Probleme mit sehr guter Performance. Die Kaufversion leider läuft völlig schlecht, was sich aber wohl beheben lassen wird (ich hab mangels Zeit nur kurz probieren können bisher). Für alle 'bells and whistles' wird, wie üblich, schon ein recht amtliches System benötigt ...


    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Hab mir vorhin die Demo gezogen und ich muss sagen :eek:
    ich werds mir mit Sicherheit holen, einfach top das Spiel, hab direkt mein Lenkrad mal wieder entstaubt kanns echt nur weiter empfehlen :D

  • Hallo zusammen,


    Das neue GT LEGENDS (44,- € im Mediamarkt) macht richtig Spaß! Du mußt mit dem Mini anfangen und kannst Dir dann nach und nach die größeren Klassiker freifahren. Vom Lotus Cortina bis zum E-Type ist alles dabei, was das Herz des Klassiker-Fans höher schlagen läßt.


    Das Vorbild für den Lotus Cortina im Gulf-Outfit haben wir gestern noch beim Saisonfinale am Ring fahren sehen.


    GPL, also Grand Prix Legends, ist eine Simulation der Formel 1 der 60er Jahre. Es war 1998 bahnbrechend und hat bis heute eine große Fan-Gemeinde. Die Nordschleife ist das absolute Highlight!


    Gruß
    Karla, die sich gleich in der ersten Runde GT Legends verschaltet hat und dem armen Mini den Motor hochgejagt hat. :rolleyes:

  • Zitat

    Karla, die sich gleich in der ersten Runde GT Legends verschaltet hat und dem armen Mini den Motor hochgejagt hat.


    das sieht dann etwa so aus (bis auf die schwarze Strecke, das ist noch nen Grafik Problem bei mir):



    Suki, der das auch geschafft hat, aber schon die ersen 3 Pokale hat und den Abarth 1000TC

  • das spiel rockt !


    chris <- schwer am trainieren ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von Veit


    wann machen wir mal ne Forumschallenge, kann man doch glaub ich im Netz spielen...


    Jau!! Ich bin dabei....!! Das wäre ein dicker Spaß. Wir haben mitlerweile sieben Autos im Stall stehen. Zwei haben wir gewonnen und vier gekauft (bzw. mit "Credtis" bezahlt)!



    Wer macht mit?


    Gruß


    Karla

  • ich auch, wenn die grafik geht, oder wenn die Strecke "monza junior" nicht dabei ist, da ich die schikane eingang Start-Ziel nicht sehen kann und da immer "auf gut glück" fahren muss

  • Zitat von Veit


    chris
    wann machen wir mal ne Forumschallenge, kann man doch glaub ich im Netz spielen...



    coole idee , bin dabei
    gefahren wird dann natürlich nur mit dem mini ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von Veit

    ebend !!!

    kann man den irgenwie schneller cheaten?? :D


    minis schneller cheaten - das neue buch :D


    bei den klassischen GTs ist aber kein honda mit bei aus dem man mal schnell den motor "rübercheaten" könnte

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    minis schneller cheaten - das neue buch :D


    bei den klassischen GTs ist aber kein honda mit bei aus dem man mal schnell den motor "rübercheaten" könnte


    ja wird zeit das man auch Honda minis zur auswahl hat :D

    Auf Erfahrung vertrauen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!