Wenn er das nicht abkönnte, hätten sie ihm keine Heizung gegeben
Werkstattverarsche???
-
-
Zitat von Micha cooper
Liebe Ellen wer fährt seinen kleinen denn auch schon im Winter???
Der ist es ja auch wirklich selbst schuld!!!
Ich fahre meinen 'kleinen' (den ich lieber als mein 'Auto' bezeichne) im Winter. Bei Schnee, Salz, Wasser, Frost und so weiter. Und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. :p Warum auch?
Und an was soll ich bitte selbst schuld sein?
Und um euch gleich final zu schocken: Der Inno wird auch im Winter gefahren. Standschäden beseitigen ist teurer, als fahren und pflegen. (wobei der Inno den schönwetter-salzfreibonus hat, weil ich keine Winterreifen für ihn habe)
lg,
Ellen -
Als LKW-Mechaniker werf ich hier nur mal so zwischenrein das grosse LKWs (Actros, TGA etc.) nicht nur jenseits der 15, sondern sogar über 30 Liter brauchen, also noch kein Vergleich zu 5,3 Litern beim Mini ;), die grösste mir schon untergekommene Menge waren 42 Liter bei nem Scania.....
Weiterhin ist der Preis nicht übertrieben, kommt halt drauf an von welchem Hersteller das Öl ist und auch wenn es manche nicht glauben 10W40 ist nicht gleich 10W40, jeder Hersteller hat andere Zusätze im Öl die das ganze angeblich besser machen sollen und dadurch sind sie leider auch teurer....
-
vergiss den sprinter nicht mit 8,5l
selbst auch ein lkw schrauber bei benz ist
-
Ellen: mit 6 Monaten kriegt man noch keine Standschäden.
Ich praktiziere das bei unserem Estate seit über 12 Jahren so:
- waschen, Ölwechsel, abstellen, Luftdruck auf 3bar erhöhen....
Punkt.
mehr nicht.....Gruß Stefan
-
volltanken würdsch ich den noch und vieleicht ein klein wenig anheben damit alles bischen entlastet ist aber nit ganz
-
muss nicht sein, kann aber. Ich würde auch im Winter fahren wenn die Straßen nicht voll Salz sind, ist besser als nur stehen zu lassen, die Bewegung tut auf jedenfall nicht schaden!
-
Also ich brauch bei meinem 1300er keinen Ölwechsel mehr machen ! einfach 2000km fahren ( ca.2 wochen) und dann 3 liter Frischgepresstes nachfüllen !
Ich fahre in dem Motor gerade 10w40 Baumarktöl für 5.99 Euro und ab und zu ein schuiß ATF Dass riecht zwar komisch aber er sifft dann weniger
Auch toll ist das ÖL STOP von Liqui Moly ? Der Ölverbracuh hat sich danach "leicht" erhöht
Super idee war ne Ölschlammspülung zu machen ! BNlöderweise hatte mein Motor garkeinen Ölschlamm ! Man kann das Geld so vielseitig zum fenster rausschmeißen. -
Zitat
Liebe Ellen wer fährt seinen kleinen denn auch schon im Winter???
Der ist es ja auch wirklich selbst schuld!!!Hmmm - hä!?
Ich werd ihn auf jedenfall im Winter fahren!
is doch kein Rolls Royce jagdwagen oder sowas übertrieben teures... Und selbst der würd bei mir Schnee & Eis sehenIch bin zwar noch nich wirklich Mini im Winter gefahren, aber da soll ja der größte spaß überhaupt sein!
Und ob er jetzt erst nach 5 oder schon nach 3 jahren durchgegammelt ist, wegen dme Salz - Is doch Wurst!
Durchrosten wird er so oder so - früher oder später.Zum Öl: Ich füll 4,8 Literrein, der rest hat aber meist dann doch recht schnell seinen weg durch die Ventildeckelöffunug gefunden
Gruß,
Jan ( hat noch nich schlussendlich entschieden, ob 10" oder 12" im Winter )PS: Sorry für`s viele OT!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!