• Du kannst nur max. 10 Min. Deine Einträge ediditieren. Dann ist es in "Beton" gemeiselt.

    Tue mir und den anderen nur Bitte den Gefallen und lad die Bilder bei einem, zumeist, kostenlosen Anbieter wie Pixum und wie die alle heißen hoch, sonst bekommt man echt "Plag" beim schmöckern.... ;) :p


    Sind aber cool die Bilder, davon ab!!! :D
    Muß nächstes Jahr auch unbdingt mal zur BCT... :cool:


    ps. Video funzt net... :(

  • Wo liegt das Problem bei Tripod (auch kostenlos), sry aber meine anderen Webspaces waren voll.

    Aso der Link vom Video war übrigens falsch :D
    hier der ist richtig: http://home.arcor.de/campino89/Zolder.wmv

    zum edit, mh das is aber kurz, in anderen Foren ist die Zeit länger.

  • Du meine Herren sind die rumgebraten.... die Mädels mussten nach dem letztem Rennen erst mal auf die Couch. Hatten es sich aber auch wirklich verdient!

    Haben im vorbeifahren noch Takuma-Didi-Sato mit seinem lädierten Renner auf dem Abschlepper gesehen. Gras auf den Reifen, Felge vorne links krumm und linker Kotflügel sah aus wie Leitplanke geknutscht. Und das nur 2 Runden vor dem Ende des (guten!) zweiten Laufs. :( Und wegen Drifts und der Dreher empfehle ich die Attachements!!! ;)

  • Hallo,

    ich war auch in Zolder und war - wieder einmal - sehr zufrieden und positiv überrascht... wie man doch so einen Mini scheuchen kann...

    Mein persönlicher Favorit war 3-Bein-Didi... :D wer die erste Kurve im Blick hatte, weiß warum... einfach ge*l - special thanx for that.

    Aber natürlich haben alle anderen Fahrer gleich viel Lob kassiert.

    Zum Hockenheimring werde ich wohl nicht kommen können -von daher - see you next year.

    shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von williams mpi

    Ich hasse Computer!!

    ...und das von einem mpi-fahrer :D

    Kopf hoch, wenn Du den Bericht noch einmal schreibst, dauert es weniger lang ;)

    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von williams mpi

    Sorry Leute, hatte gerade 1,5 Stunden lang Bericht geschrieben für Zolder und nu isser weg. Ich hasse Computer!!
    Vielleicht bis später...


    Grosser! Du hast mein volles Mitgefühl! Mir geht es in solchen Fällen ganz genau so. Ich schreibe längere Texte inzwischen mit dem Text-Editor (notepad) und kopiere die dann mit kopieren-einfügen in die Seite ins Netz. So ist sichergestellt, das der Text zumindest nicht verloren geht.
    Machen wir mal bei Gelegenheit zusammen...

    Leider wurde die EDV deines Arbeitgebers wahrscheinlich zu Zeiten des kalten Krieges installiert ....

    VG
    Ralf

  • BCT Gesamtsieger 2005 steht fest! :D
    Skandal: Umweltpolitik beeinflußt Rennverlauf :(
    Hallo Freunde der BCT
    Einer der Saison Höhepunkte liegt hinter uns und wer nicht selbst da war hat wirklich mal wieder Motorsport vom Feinsten verpaßt.
    63 Fahrzeuge hatten den Weg nach Zolder gefunden. Davon 23 Renner aus der BCT.
    11 BCT Renner waren unter den ersten 13 nach dem Training. 1.56 min Zeiten waren das Maß der Dinge. Die Mini Piloten der Gruppe 2 Boliden ließen dann auch nichts anbrennen.
    Fantastische Zwei-Drei-Vier-Kämpfe an der Spitze des Feldes ließen auch die zahlreich erschienenen Zuschauer frohlocken. Die BCT bedankt sich hiermit auch bei diesen. Besonders die Mini-Strolche und der UMC hatten die Werbetrommel gerührt und ein Dank geht auch an Britta und Volker, die einen ganzen Bus zur Verfügung gestellt hatten, der auch bis auf den letzten Platz ausgebucht war.
    Rennen 1 war dann auch von den Minis dominiert. Mano Brack, Hans Müller-Deck, Fred v. Eldik ,Phil Harvey, Frank Nettesheim (zum ersten mal auf dem Mini seines Bruders Thomas startend) machten die Pace. Rundenlang schenkte man sich nichts und wirklich absetzten konnte sich keiner. Sätze wie "oh..Ohhh..Ohhhhh...ah..ja" begleiteten die Renner in der ersten Kurve und die Zuschauer waren wirklich fasziniert.
    Skandal in der 8ten Runde: Hans Müller-Deck wird, im Pulk fahrend, wegen zu lautem Auto mit der schwarzen Flagge auf Platz zwei liegend, aus dem Rennen genommen. :madgo: In Zolder gibt aus umweltpolitischen Gründen eine 95 Dezibel Phon Begrenzung und Hans wurde mit 96 gemessen. :confused:
    Auch die Gruppe 1 der seriennahen Minis machte richtig Dampf. Hier lag unerwartet Ingo Martin auf dem Mini von Karl Jäger, der aus Krankheits Gründen nicht fahren konnte, vorn.
    Somit machte er den üblichen Verdächtigen wie Marco Teuscher, Wolfgang Schwarz, Stefan Keiselt, Dieter Quickels oder Jörg Warmuth, das Leben schwer. ;) Letztendlich entschied er beide Läufe in der Gruppe 1 für sich. Sensationell! Dies läßt für Spannung im nächsten Jahr hoffen, da er sich einen eigenen BCT-Renner aufbaut.
    Claus-Dieter Grunwald, ein Mann der ersten Stunde der BCT, war an diesem Wochende auch nur durch einen Unfall im zweiten Lauf zu bremsen. Spektakulär sein Fahrstiel in den Kurven, ein Rad hinten immer in der Luft, ging es nach vorn. Nach dem 5ten Platz im ersten Lauf steigerte er sich noch im zweiten, doch ein Reifenplatzer ließ ihn eine Mauer anbumsen, welche auch standhaft blieb und seine Fahrwerksgeometrie erheblich anders als gewollt, einstellte. :rolleyes:
    Ebenso hatte Fred v. Eldik mit Reifenstapeln zu kämpfen, die urplötzlich auf die von ihm gewählte Linie sprangen und so seine Flipfront heftigst verbogen.
    Phil Harvey hatte dieses Jahr bei seinem Deutschland-Trip das Glück des Tüchtigen und kam ohne Blessuren davon, was für ihn eine neue Erfahrung war. :)
    Marco Teuscher erwischte es da schon schlimmer. Nach einem Verschalter verbogen wohl etliche Ventile und das bedeutet vorerst das Aus im Titelkampf.
    Rene Clear, unterwegs auf dem Minispeed Gruppe 2 Boliden, erwischte es auch schon im Training. Aus mit kapitalem Motorschaden, was den Eigner des Fahrzeugs aber nur den Satz entlockte: Gut, der Motor war eh alt, dann nehmen wir den nächsten.
    Willi Palmdorf kämpfte mit dem von mir ausgeliehen Gruppe 1 Auto auch gegen Windmühlen in der Gruppe 2. Hoffungslos untermotorisiert zeigte er aber mit viel Einsatz und spektakulärem Fahrstiel, daß es auch wichtig ist anzukommen, um stetig Punkte zu sammeln. Er liegt auf dem vierten Platz in der Wertung der Gruppe 2 Fahrzeuge.
    Thomas Alofs mit seinem wunderschönen GTM fuhr diesmal auch komplett durch, haderte aber etwas mit der Leistung seines Boliden, und hielt sich dadurch im Mittelfeld auf.
    Mario Gubernus, endlich mal wieder mit seinem Renner am Start, ließ auch wieder sein Talent durch blitzen. Hoffentlich merkt er nicht, daß er zu höherem berufen ist, als den Mechaniker an meiner Orange zu spielen. :rolleyes:
    So war es ein Ereignis reicher Tag. Schön das bei der Siegerehrung nicht nur die Aktiven anwesend waren sondern auch etliche BCT-Fans.
    Die Ergebnisse könnt ihr auf http://www.British-Car-Trophy.de nachlesen, ebenso die aktuellen Punktestände.
    Eines wird sich aber nicht mehr ändern:
    Hans Müller-Deck ist Gesamtsieger der BCT 2005!!
    Durch seine Traingsergebnisse in Zolder ist ihm dieser Titel, drei Rennen vor Schluß, nicht mehr zu nehmen.
    Karla und Tom_Kyle haben wieder jede Menge Bilder gemacht, ebenso Dougie.

    Ich sach mal
    Bis später...

    P.S.: mein erster Bericht war viel besser, ehrlich, doch den hat mein Compi gefressen.

  • Zitat von williams mpi


    P.S.: mein erster Bericht war viel besser, ehrlich, doch den hat mein Compi gefressen.

    Der muss ja richtig lecker gewesen sein.Guten Appetit!!

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

  • Zitat von williams mpi

    So, nicht so lustiger, schnell zusammen gepimpter Bericht von Zolder ist da.

    Bis später...


    hab zusammengeführt, was zusammengehört.. :p

    grüsse,
    fieps

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Verständnisfrage:

    Warum kämpft Willi Palmdorf mit einem Gruppe 1 Auto, das auch noch hoffnungslos untermotorisiert ist, in der Gruppe 2 ?
    Siehe Zitat:
    Willi Palmdorf kämpfte mit dem von mir ausgeliehen Gruppe 1 Auto auch gegen Windmühlen in der Gruppe 2. Hoffungslos untermotorisiert zeigte er aber mit viel Einsatz und spektakulärem Fahrstiel, daß es auch wichtig ist anzukommen, um stetig Punkte zu sammeln. Er liegt auf dem vierten Platz in der Wertung der Gruppe 2 Fahrzeuge.

    ustef

  • Shorty und ich hatten uns ja schon vorher abgesprochen ,dass wenn wir hinfahren ,dann zum komnpletten renntag (von morgens zum treningsbeginn bis abends zur siegerehrung)

    nach kurtzer überedung der anderen ; britta danny und klaus (morgens bei britta und mir um 7 Uhr in der frühe zur abfahrt getroffen ) ........ dass am sontagmorgen wo ich doch selbst in der woche zur arbeit ca 2 stunden länger schlafen kann :rolleyes: naja als auf halber strecke die erste müdigkeit verschwunden war und shorty vorne neben mir trotz lautem geschnarche auf den hinteren sitzbänken die karte wechlegte wiel die ganzen umleitungen uns sowieso woanders hingeführt hatten ,gings eidgentlich nur noch darum den weg wieder zu finden :madgo:

    so waren wir dann ca um 9,30 Uhr auf der rennstrecke angekommen und hatten nach dem frühstück noch das vergnügen dass trening mitbekommen zu dürfen

    viele nette leute mal wieder getroffen und auch neue leute kenngelernt

    bei dem erstem rennlauf dann konnten sich die leute auf der tibühne kaum noch halten specktakuläre 2 kämpfe und überholungen und überundungen
    ich glaube die steckenkontrollen kamen selber nicht so ganz damit klar dass sie nach der 2en runde schon die blauen flaggen rausuchen durften

    durchweg alle rennfahrer haben mir bestätigt dass es die richtige wahl war soooo früh aufzustehen (danke)

    im 2en lauf hatte ich dann (wie viele anderen auch) nur noch die frage ob mano den stil vom ersten lauf auch halten konnte :D und es kam noch besser nachdem er in den ersten runden ungewollt zu stark bremsen musste und sein auto woanders hinwollte liess er erst mal fast daz ganze feld an sich vorbeiziehen um dann spektakulär von fast ganz hinten neu aufzuholen :eek:

    dabei ereignete sich ein rennen und eine aufholjagt die selbst die formel eins nich hätte besser machen können ich war kurtz davor die tribüne auseinanderzunehmen :D Wahhhhhhhhhnnnnnnnsinnn

    wir waren echt alle sehr froh dass wir den renntag komplett (auch bis zur siegerehrung) miterleben durften danke nochmal an alle für ein paar sehr schöne rennen und einen gelungenen sonntag

    mein beileid an alle die leider nicht durchgefahren sind oder ausfälle hatten

    sehr leid tat mir die disqualifikation von einigen teilnehmenr die wegen DZB ausgeschieden sind vorrallem wenn drei autos nebeineinader an der messung vorbeifahren und einer wegen 1´nem dzb überschreitung rausgeholt wird
    für mich unverständlich unter den dreien dann genau den einen auszumachen und rauszuholen :confused:

    @ wiliams
    der bully war leider noch nicht bis auf den letzten platz voll aber wir arbeiten daran ;)

  • Zitat

    nach kurtzer überedung der anderen ; britta danny und klaus (morgens bei britta und mir um 7 Uhr in der frühe zur abfahrt getroffen ) ........ dass am sontagmorgen wo ich doch selbst in der woche zur arbeit ca 2 stunden länger schlafen kann naja als auf halber strecke die erste müdigkeit verschwunden war und shorty vorne neben mir trotz lautem geschnarche auf den hinteren sitzbänken die karte wechlegte wiel die ganzen umleitungen uns sowieso woanders hingeführt hatten ,gings eidgentlich nur noch darum den weg wieder zu finden


    na da hattet ihrs ja richtig gut :D
    Wir sind zwar auch um 8 losgefahren und wären auch pünktlich zum ersten Training da gewesen. Aber dank einem kleinen Missgeschick haben wir uns doch glatt um 200km verfahren und waren dann noch in Eindhoven und Arnheim und erst gegen 12 Uhr an der Strecke :D

  • Zitat von williams mpi

    Karla und Tom_Kyle haben wieder jede Menge Bilder gemacht

    Yepp, die Bilder vom Training und vom 1sten Lauf haben wir jetzt online.



    Den 2ten Lauf müssen wir noch sichten. Das dauert noch etwas ...

    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Zitat von Tom_Kyle

    Den 2ten Lauf müssen wir noch sichten. Das dauert noch etwas ...

    Gesagt, getan ... Auch vom 2ten Lauf sind die Bilder jetzt online. Diesmal habe ich in der "GILLES VILLENEUVE" Schikane fotografiert.



    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Zitat

    Warum kämpft Willi Palmdorf mit einem Gruppe 1 Auto, das auch noch hoffnungslos untermotorisiert ist, in der Gruppe 2 ?

    Weil dieser Mini seit Ende letzten Jahres mit exakt 93PS ausgestattet ist und dadurch nicht dem Gruppe 1 Reglement entspricht und gleichzeitig noch dem Technischen Kommissar der BCT gehört. Und dieser hat das so entschieden.

    Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!