Was braucht man für einen 16v Umbau alles an Skills und Werkzeug?

  • boah...Rüdiger.. da haste aber gegraben...

    21 J. Nun drinne

  • Ja Dieter,

    ich musste eine Weile suchen.

    Aber trotzdem scheint kein großes Interesse mehr an Powerumbauten zu bestehen :crying: .

    Gruß

    Rüdiger

  • Mit dem entsprechenden Kleingeld kauft man den offenbar einfach bei Mobile, ohne Skills und Werkzeug

    Das könnte gut sein, es stehen immer wieder mal welche im Netz.

    Gruß

    Rüdiger

  • Überall ist ja angeblich Geld knapp, und von daher wohl auch weniger bedarf. Ist ja auch so hier im Forum ruhiger geworden, finde ich zumindest

  • Überall ist ja angeblich Geld knapp, und von daher wohl auch weniger bedarf. Ist ja auch so hier im Forum ruhiger geworden, finde ich zumindest

    Das Geld ist kein bisschen knapp, nur sehr ungleich verteilt. Ich habe noch nie mehr Geld in Form von Autos auf der Straße gesehen als in den jüngst vergangenen Jahren…

    XXX

  • Wenn die Leute schon für normale, noch nicht mal richtig gute Minis bis zu 25.000€ aufrufen, sind 35 für einen ordentlich gemachten 16V mit Tüv und allen Eintragungen eigentlich nix 🤷‍♂️ man muss das schon in Relation sehen…

  • Wenn die Leute schon für normale, noch nicht mal richtig gute Minis bis zu 25.000€ aufrufen, sind 35 für einen ordentlich gemachten 16V mit Tüv und allen Eintragungen eigentlich nix 🤷‍♂️ man muss das schon in Relation sehen…

    Stimmt bin ich bei dir,irgendwie ist das Preis Leistungs Angebot momentan irgendwie total undurchsichtig . Der angebotene 16v ist bestimmt super ,wurde ja komplett neu gebaut und hat gerade mal 1700 km runter,der würde auch in mein Beutechema passen,aber leider sagt mein Geldbeutel kannst dir nicht leisten ( bin ich ehrlich ) . Mengers ist für mich eine andere Welt Minis ab 40-110 Mille .

    Und für Rosthaufen die 10 Jahre stehen geb ich auch keine 5 Mille aus,wo noch 10 Mille reinstecke bis was zu fahren habe .

  • Baut doch Mal ne A Serie mit 125 PS, 5 Gang und haltbar, und baut die in nen frisch restaurierten Mini....

    Allein der Moto mit Getriebe? 10? 15t ?

  • Ja, das kostet sowas garantiert. Ich sage ja, für einen ordentlich gemachten 16V mit stimmigen Rest ist das doch voll und ganz ok. Weniger ok sind 25 Kilo für nen normalen 1.3SPI oder einen verpfuschten inno Cooper.

  • Baut doch Mal ne A Serie mit 125 PS, 5 Gang und haltbar, und baut die in nen frisch restaurierten Mini....

    Allein der Moto mit Getriebe? 10? 15t ?

    So siehts aus.

    Und was verbraucht die 125PS A-Serie dann? Sicher nicht 6 Liter wie das bei einem 16v Mini ist :wink: .

    Ich baue bei den letzten drei Minis, die ich behalte, auch eine 1440er A-Serie, neben den zwei 16V.

    Mal sehen, welcher besser geht :biggrin: .

  • Moin,

    das ist ja quasi schon Archäologie! Nein, aber mal ehrlich, das Leben hat sich geändert und auch die Möglichkeiten für viele ein solches Projekt langfristig finanziell umzusetzen. Man braucht ja auch noch eine Garage, die man erstmal finden muss! Einen lauffähigen komplettet Crx bekommt man auch nicht mehr für 500 eur. Das ist durch die Decke gegangen.

    Das Thema Legalisierung ist ja auch ein überproportionaler Anstieg in Richtung Wahnsinn.

    Nun dann, ich habe gerade vor paar Wochen einen Rahmen rausgezogen und mal wieder Ideen spielen lassen. Ich wollte nochmal einen mit anderen Haltern für den Motor bauen und einen anderen Weg gehen. Wann das mal fertig wird, steht in den Sternen - zumal ich ja ein fertiges Setup habe und keinen Druck verspüre.

    Grüsse Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Also ich will sowas ja schon noch durchziehen. Allerdings fehlt aktuell noch das nötige Kleingeld. bzw. stehen aktuell wichtigere Sachen an.

    Motor und Karosse sind schon da. Die Karosse muss aber erst noch rostfrei gemacht werden. Rahmen etc. fehlt dann trotzdem noch alles.

    Gruß Daniel :cool:

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