Sorgen um die Motorhaube

• Hallo zusammen,

ich habe die befürchtung, daß meine motorhaube nicht mehr richtig zu geht. der spalt zwischen haube und kühlergrill wird immer größer, speziell in fahrtrichtung links. ich kann die haube auch nicht mehr komplett runterdrücken, und beim öffnen hakts auch irgendwie. aber an sich schliessen tut sie.

was ist da los?????

danke und gruß,
    felix

Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

• guck mal ob die schrauben oben am schanier lose sind, das sich die haube da nen tick bewegt hat und sich dadurch an der linke seite nen tick nachoben bewegt hat, dadurch hakt dann auch der Stift in der Mitte der haube.

gruß

• Wenn der Spalt zwischen Haube und Grill immer größer wird, deutet das darauf hin, dass sich der Schließbolzen (Haubenvorderkante Mitte) gelöst hat und sich durch Vibrationen langsam rausdreht. Der Bolzen ist mit einer Kontermutter gesichert. Schau dir das mal an. Zum Einstellen einfach die Kontermutter (innerhalb der Feder) lösen (wenn sie nicht schon los ist) und den Bolzen weiter reindrehen (hat dafür extra einen Schlitz für Flachschraubendreher).

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!