• http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,378859,00.html

Genau! Lasst uns die Autofahrer noch weiter ausbeuten und zum Schulden-Tilgen missbrauchen...

Gibts dann auch für Auto`s ein "Toll(es) Collekt" System!?
    Versickern dann auch wieder die ersten Millionen im Sand!?
    Wird sich was ändern!? Ausser, das die Bundesstraßen NOCH mehr belastet werden, weil Mautfrei!?
    Soll man nicht gleich eine General-Maut zur benutzung von öffentlichen Straßen einführen!?

Ich bin dagegen!! :scream: (Obwohl ich nur alle paar Monate mal AB fahre)

.

• cool bleiben ;) das mit der Maut kocht schon seit den 70er oder 80er in bestimmten Abständen immer mal wieder hoch. Genauso wie das generelle Tempolimit...
    Die Autolobby in Deutschland ist stark genug, das zu verhindern.

Die Ausländer, die hier durch fahren (Italiener, Franzosen, Polen, Tschechen, Belgier usw.), könnten ja lecker Maut zahlen, wie die Deutschen bei denen... das wäre ne gute Idee.

• Zitat von Veit

Vor allem weil ja die Mineralölsteuer imho für die Straßen zuständig ist...

Ist toll, wie uns Bürgern die Dinge immer zweimla berechnet werden, nicht das wir gefragt würden, was für Dinge wir wollen....

wenn das geld zweckgebunden eingesetzt würde, hätten wir leitplanken aus massivem gold!

ich denke, es wird noch ein paar jahre dauern mit der maut - aber dann à la toll collect :scream:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat von Veit

[...]
    Bei uns wird gerade die komplette Fahrbahn der B29 erneuert.
    Die gibts seit vielleicht 1985 ??
    Ist aber einwandfrei in Schuß, kannste ohne Probleme 240 durchbrettern usw...
    [...]

Fast Veit ;)

Zitat

Der sanierungsbedürftige Abschnitt wurde Mitte der 70er Jahre nach den damals geltenden Regeln mit einem bituminösen Gesamtaufbau von 17 - 18 cm hergestellt. Die B 29 weist in diesem Bereich einen rissigen Fahrbahnbelag (Netzrisse), Ausmagerungen, Splittverluste und Ausbrüche über die gesamte Schichtdicke auf. Aufgrund der Schädigungen ist mit einer beschleunigten Zustandsverschlechterung zu rechnen. Die Nutzungsdauer des Asphaltoberbaues (ca. 30 Jahre) ist im Prinzip bereits überschritten.
    Unter Berücksichtigung dieser Aspekte und der aktuellen Belastung dieser wichtigen Verkehrsverbindung, insbesondere durch LKW, ist eine komplette Sanierung mit einer Verstärkung des Asphaltoberbaues auf 26 cm dringend notwendig.
    Im Zuge der dieser Fahrbahnerneuerung werden zusätzlich insgesamt 8 Brückenbauwerke mit Längen zwischen 20 und 230 Meter saniert.

http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1188309/

Geb Dir aber recht, gibt einige dringendere Straßenarbeiten, die gemacht werden müßten.
    Teiler B14/B29 war aber imho so wie Du geschildert hast...

• Veit & Co.:

Für Bundesstraßen ist der BUND zuständig. Der Kassiert ja auch die Maut.
    Für Landstraßen das Land und für Kreisstraßen...tadaaa, der Landkreis.

--> Solange die Kommunen kein Geld haben, wird Flickschusterei betrieben....--> also immer. :p

Bei uns wurde vor ca. 5-6 Jahren die A81 zwischen Herrenberg und Rottenburg aufwändig erneuert. Sind etwa 10km. War auch dringend nötig.
    Nur ist inzwischen der Belag dermaßen kaputt gegangen (wellig, Risse, Spurrinnen) , daß derzeit wieder komplett saniert wird.
    Klasse! Statt daß man es 1x richtig macht...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• @FG YB 52

Zitat

Die Autolobby in Deutschland ist stark genug, das zu verhindern.

Was für eine Autolobby meinst du denn....
    ...etwa die, der wir Benzinpreise von über 2 Mark 60 verdanken....???
    ...oder die, die sich gewehrt hat als der Oldtimerstatus von 20 auf 30 Jahre raufgesetzt wurde???
    ...der, der wegen der Pflegesteuer (? komm grad nicht aufs wort) raufgesetzte Steuersatz in der Lohnabrechnung, mit dem Versprechen, die KM-Pauschale zu erhöhen zugestimmt hat und schweigend geschluckt hat, als die Pauschale zwei Jahre später wieder gestrichen wurde..?
    ...die sich wehrt gegen die Abschaffung der 07er Nummer?
    ...die sich gegen die Behördenwillkür von Zulassungsstellen wehrt?
    ...die, die sich gegen die permanente Erhöhung der schxxx Abgassteuer wehrt
    wohlwissend das die eigentlichen Stinker die Industrie und die Flugzeuge sind...?

Willkommen auf dem Planeten Erde...
    DER DEUTSCHE AUTOFAHRER HAT KEINE LOBBY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der deutsche Autofahrer ist die Milchkuh der Nation. Er ist nicht organisiert und kann sich nicht wehren...
    Der ADAC und DEUVET sind Karnevallsvereine, die einem das Auto abschleppen können, aber null Druck auf die Regierung ausüben können, außer den Finger heben und DU DU machen.

Inno-Uwe
    die Politiker, die solche Vorschläge machen gehören sofort ihres Amtes enthoben, denn sie haben die geistige Umlaufbahn der Realität des kleinen Bürgers bereits verlassen....

...aber wenn ich vom Staat nen Dienstwagen gratis gestellt bekomme bzw. jede Tankqittung beim Kassenwart einreichen kann, wäre es mir auch schxxxegal ob der Liter Sprit 5 € kostet :madgo:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Habe grade den Bericht dazu in der Tagesschau gesehen. Da fuhr ein alter Mini-Cooper mit Frontbügel durchs Bild...

• Zitat von Fips

wenn das geld zweckgebunden eingesetzt würde, hätten wir leitplanken aus massivem gold!

ich denke, es wird noch ein paar jahre dauern mit der maut - aber dann à la toll collect :scream:

boah - hauptsache, die richten irgendwann endlich mal die A8 :soupson: Mir platzen jedes mal die Hämmorriden...... :madgo:

à la Toll collect könnte denen so passen - wo bleibt da der Datenschutz?! Mit diesem dämlichen System lässt sich exakt nachvollziehen, wer wann wo lang gefahren ist (im LKW-Bereich kann ich das gerade noch nachvollziehen - so von wegen Steuerhinterziehung. Aber für Privatpersonen fände ich es unzumutbar). Also wenns so weit kommt, wir die Überlegung auszuwandern wieder massiv ins Blickfeld rücken. In Australien gibts auch nette Minis....

Comments may contain traces of irony.

• Zitat

Mir platzen jedes mal die Hämmorriden......

Watt? Schon in deinem Alter?? :rolleyes:
    Ja, die Betonbuckelpiste ist wirklich übelst...:madgo:

Eine bessere Idee wäre, PKW-Maut zu haben und statt dessen die Kfz-Steuer endlich abzuschaffen...hätte den Vorteil, daß die Touris auch zahlen und nicht kostenfrei für uns Staus produzieren.
    Bei unseren linken Nachbarn klappts ja auch..auch wenn da sonst nix klappt :p

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von sfxellen

à la Toll collect könnte denen so passen - wo bleibt da der Datenschutz?! Mit diesem dämlichen System lässt sich exakt nachvollziehen, wer wann wo lang gefahren ist (im LKW-Bereich kann ich das gerade noch nachvollziehen - so von wegen Steuerhinterziehung.

Ein Entwurf des neuen hessischen Polizeigesetzes [1] sah eine Nutzung der Mautbrücken zur Überwachung von Autos vor, natürlich alles zum Schutze des Volkes, es könnte ja einem das Auto geklaut worden sein, oder böse böse Terroristen damit gefunden werden.
    Ob der Entwurf mittlerweile gültiges Gesetz ist entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Zitat von sfxellen

Also wenns so weit kommt, wir die Überlegung auszuwandern wieder massiv ins Blickfeld rücken.

Leider sind wir dort schon angekommen :madgo:

Grüssle

Martin

[1] Auszug aus dem Artikel der Yahoo-News vom 16.12.2004
    -------------------------------- schnipp -----------------------------------
    Hessen führt automatische Kennzeichenüberwachung ein

Wiesbaden/Hamburg (AP) Als erstes Bundesland führt Hessen die
    automatisierte Videoüberwachung von Autokennzeichen durch die Polizei ein.
    ...
    Das neue Gesetz erlaubt es der Polizei zudem, schon strafunmündigen Kindern
    DNA-Material zu entnehmen...
    ...
    Ausgeweitet werden mit dem Polizeigesetz auch die Möglichkeiten zur
    Telefon- und Videoüberwachung... Damit kann die Polizei auch ohne
    richterliche Genehmigung den Standort eines Telefonteilnehmers erfahren,
    Gespräche mithören und Nachrichten mitlesen.
    ...
    Im Bereich der Videoüberwachung erhält die hessische Polizei künftig das
    Recht, Streifenwagen mit Videokameras auszurüsten, um bei Personen- und
    Verkehrskontrollen zu filmen.
    -------------------------------- schnapp -----------------------------------

• na da bin ich mal froh, dass sich derzeit NRW noch gegen die Maut auspricht :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Mad1980
    ne sehr gute Homepage hast Du da..gefällt mir! Respekt!

Zum Thema:
    Leider entwickelt sich das Ganze in die Richtung, daß in ein paar Jahren nur noch die Besserbetuchten sich das Autofahren leisten können. Hier entwickelt sich eine neue Klassenteilung der Gesellschaft!!!

Hat eigentlich einer schon mal festgestellt, wieviel % von den ganzen Abgaben, die ein deutscher Autofahrer zahlt, auch wirklich wieder in die Verkehrspolitik (Infrastruktur, Straßenbau etc.) fließen?
    Und im Gegensatz dazu hätte ich gern den Anteil, der in andere Institutionen des Staates fließt, die mit dem Straßenverkehr nix zu tun haben!!

Inno-Uwe
    schätze werde mich ärgern, wen und was ich da alles finanziere...

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!