Mich interessiert mal wie sich das Verhalten des HS 4 Vergasers ändert, wenn mann dünnflüssiges Dämpferöl verwendet, bzw. dickflüssiges Dämpferöl. Ebenso, wenn man die Feder ändert in weiche bzw. härtere Feder.
Ich meine es ändert sich so:
Gas geben, Drosselklappe auf = viel Luft.
Ist eine weiche Feder und dünnes Öl verbaut schnellt die Nadel mit dem Kolben schnell nach oben und das Gemisch könnte überfetten, da der Kolben mit Nadel zu weit nach oben schnellen. Wie merke ich das beim fahren??
Ist das Öl dickflüssig und die Feder zu hart, kommt der Kolben zu langsam hoch und man hat ein Verhalten, als ob der Motor kalt ist und der Choke nicht gezogen. Halt zu mager, er nimmt das Gas nicht sofort an und stottert. Oder wie merke ich das beim fahren??
Gibt es einen Unterschied wenn ich nur das Öl wechsle, bzw. nur die Feder? Hat die Viskosität überhaupt einen Einfluß??
Fragen über Fragen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und würde mich freuen, wenn einer von Euch, mit nem schönen Referat über den HS 4 Vergaser, Licht in mein Dunkel bringen könnte.
Michael