Navigation mit Notebook, welche Software?

• Ich habe heute nen einfaches Notebook erstanden. Nun würd ich das gern auch zu Navigationszwecken nutzen mit einer GPS Maus natürlich. Aber ich habe keinen Schimmer, welche Software es für diesen Zweck gibt.

Hat jemand ne Idee?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Hallo,

also eine Möglichkeit wäre Microsoft Autorout. Kenne mich zwar nicht sonderlich gut mit diesem Prog aus aber soviel ich weiß hat es eine GPS Unterstützung. Ansonsten fällt mir nichts ein wobei es im open source bereich bestimmt noch einige Progs gibt!

Gruß Christoph

• Zitat von cheffe

Hallo,

also eine Möglichkeit wäre Microsoft Autorout.

Ich hab Microsoft Mappoint (der Vorgänger, AFAIK) mal ausprobiert und war nicht zufrieden mit dem Ergebnis, da dieses Produkt das Auto nur als Symbol anzeigt und nicht mit einem Pfeil in welche Richtung man gerade fährt.

Es gibt den Destinator als wirkliche Navigation mit Ansagen usw., allerdings musst Du dafür Deine Maus auf SIRF programmieren, mit NMEA will er nicht.
    Genaue Adresse für Infos werd ich nochmal posten (muss da erstmal nen Kollegen fragen), ist auf jeden Fall sehr beliebt im Car-PC-Sektor.

Ich persönlich nutze Map & Guide, ist zwar ohne Ansagen usw., aber ich hab wenigstens gegenüber dem Microsoft-Tool den Vorteil, dass mir ein Pfeil anzeigt in welche Richtung ich mich gerade bewege.

Grüssle

Martin

EDIT:
    So, hier die weitern Infos zu Destinator (heisst jetzt MapMonkey), Du findest diese unter: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewforum.php?f=113
    In der Zusammenfassung sind alle Links zum Download und eine Anleitung aufgelistet, ist alles frei verfügbar inkl. Karten (allerdings von 2003).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!