Merwürdiges Lichtproblem

• Habe seit 2 Tagen ein merkwürdiges Problem mit dem Licht...
    Weder Standlicht, noch Abblendlicht oder Fernlicht gehen vorne...Standlicht Tachobeleuchtung und Standlicht hinten gehen. Zusätzlich leuchtet die blaue Fernlichtanzeige. Da jetzt die Nächte kürzer werden und man sowas natürlich nur Nachts erst merkt das das licht nicht geht würde ich das jetzt so schnell wie möglich gerne hinkriegen ;)
    Hatte das Problem auch schon vorher zwei mal...aber nur mal für ne Minute nach dem Anlassen.
    Ich habe andere Scheinwerfer drin, Angel-Eye Lampen. Ich habe die 4 Sicherungen vorne überprüft und das Relay unterm Amaturenbrett gewechselt...keine Wirkung.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

1990 Mini Mayfair.

• Das hört sich für mich nach nem Kurzschluss an.
    Durchgescheuerter oder gebrochener Kabel der an Masse kommt?

Oft ja hinterm Armaturenbrett da dort die Kabel scharfkantig an Blechteilen vorbeigeführt sind.
    Oder im Motorraum ist was nicht ordnungsgemäß verlegt und hat sich blankgescheuert.

Gruß

[SIGPIC][/SIGPIC]

• hatte vor kurzem ähnliches Problem... bei mir warens total korodierte Kontakt am Sicherungskasten...

viel glück beim suchen....:)

Mfg Steffen

10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer

Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!