Achtung Kunde droht mit Auftrag

• Hallo,

natürlich fällt's leichter, wenn man mit so Kleinigkeiten gesegnet ist, nur wenn ich Schaffklamotten anhab, trage ich auch nicht den Tudor Chrono und auch nicht die Alden Schluffen.
    Nur so als Beispiel.

Gruß

Rüdiger

PS: Ein gutes Auge hilft mit Sicherheit weiter.
    Trotz allem gilt: Open your mind.

• Zitat von innouwe

oder die Kunden, die seit Jahren einen Toyota fahren und den Namen Ihres Fahrzeugs nicht richtig aussprechen können :D

...was den Kunden symphatisch macht :D

Neulich beim Freundlichen:
    A:"Guten Tag, ich hätte gern einen Ölfilter"
    B:"Was für einen Wagen fahren sie denn?"
    A:"Nen roten Opel"

Abgestandenes Bier schmeckt schal!

• Bei uns hat ein Kunde, hat ne Baufirma, klein aber fein und mächtig Kohle, einen SL 55 AMG gekauft, weil er beim Mercedes Autohaus "ausgelacht" wurde.

Er kam rein in seinen Arbeitsklamotten, hat sich den Sl angeschaut, kam der Verkäufer und meint, na kommen Sie mal, den können sie sich eh nicht leisten, wir schauen uns hier mal die A-Klasse an...So schauts aus, grauenhaft.

Dann kam er zu uns (Autovermietung) und hat über uns einen nagelneuen SL 55 bestellt und natürlich bar bezahlt!

Des coole ist, dass er für jeden Kundendienst das Auto zu uns bringt, weil er mit dem Autohaus nicht zu tun haben möchte...und wer darf das Auto dann rüberbringen? ;)

Andere Geschichte, ein Bekannter von mir ist Geschäftsführer von einer großen Wäscherei, hat auch mächtig Kohle, der kauft sich auch keine Mercedes mehr, weil er A nur Montags-Autos gefahren hat und die Autos nie gewandelt wurden, obwohl offensichtlich einiges hin war. und
    B weil er von den Meistern auch immer nur als der Laufbursche vom Chef angesprochen wird, weil er hat Mitte dreißig ist und Jeans, Polohemd und alte Turnschuhe trägt!

Grauenhaft....

Bei mir gibts des net. Ich betreue gerne jeden Kunden und bin auch zu jedem freundlich, außer die werden beleidigend...

my 2 cents

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Und gerade dieser Arroganz haben es die Deutschen Automobilhersteller es zu verdanken, daß sie Stellen streichen müssen...
    VW kein Kommentar...Mercedes schwächelt auch und BMW hat der MINI gerettet!!!

es geht heute nicht mehr ums "nur verkaufen..hier Schlüssel...und Tschüß",
    sondern um das sogenannte After-Sales Management, dessen Ziel es ist, den Kunden durch Zufriedenheit langfristig zu binden.
    Da hinken deutsche Autohäuser um Lichtjahre hinterher

Ein Beispiel:
    Fuhr mit meinem 83er Golf 1 Turbodiesel (einer der letzten Golf 1 ...Kenner wissen, wie rar gerade die TD sind :rolleyes: ) beim VW Autohaus vor, um nen Kühlerschlauch für das Ding zu besorgen...
    Mittagszeit...Empfang nicht besetzt...KD-Annahme nicht besetzt...Lagerist unterhält sich mit Mechanikern im hinteren Bereich...2 Verkäufer besetzen die Büros...Alle haben mich reinkommen sehen, der Golf (natürlich goldfarben ;))stand direkt vor der Tür, frisch gewaschen, sah aus wie frisch vom Band gelaufen...

...Unter solchen Vorraussetzungen mache ich natürlich immer nen Verbrauchertest und renne nicht direkt ins erste Büro...also artig an die Lagertheke ran und gewartet...5 Menschen hatten Blickkontakt und hätten mich ansprechen können, aber nach 5 (!!!) Minuten Warten ging ich dann doch zum Verkäufer...als der erkannte, das ich sein Büro ansteuerte, ging er natürlich gleich auf Tauchstation hinterm PC , der Andere griff schnell zum Telefon...kurz nachgefragt, wie's denn so mit Ersatzteileverkauf aussieht nur ne lapidare Antwort ohne aufzuschauen "An der Theke hängt ne Klingel, dann kommt einer..."...nach geschlagenen mittlerweile 10 Minuten raffte sich der Lagerist auf und kam nach vorn..sah wahrscheinlich komisch aus wie jemand etwas suchte, was gar nicht vorhanden war (ne Klingel nämlich)...Auf die Frage nach nem Golf 1 Kühlerschlauch kam sofort die Antwort "Hallo...hab ich nicht da..muß ich bestellen...dauert 5 Tage" (:eek: Respekt, für ein Teil, was damals jedes VW-Haus haufenweise auf Lager hatte, brauchte der 5 Tage...und dafür brauchte er noch nicht mal in seinen Computer schauen :eek: )
    ...Verbrauchertest vernichtend abgeschlossen und bin gegangen...

3 Wochen später....
    Hatte mir mittlerweile nen 5er BMW zugelegt und den Golf an meinen Bruder abgetreten...der lädierte Kühlerschlauch mittlerweile unflickbar geplatzt...

...mit dem 5er direkt vor die Tür...mit gleichem Outfit wie beim letzten Mal...gleiche Zeit....und siehe da...kaum einen Fuß in die Tür gesetzt, sprangen beide Verkäufer wie von der Tarantel gestochen auf und in meine Richtung...der mich letztes Mal verwiesen hat war schneller und fragte mich äußerst höflich, wie er denn helfen könnte...nur leider hatte ich an diesem Tag wegen des geplatzten Schlauches miese Laune :cool: ....

...meine Antwort war schallendes Gelächter "Was ist denn jetzt kaputt? Vor 2 Wochen war ich mit MEINEM Golf 1 hier in diesem schxxx Laden und keine XXX hat sich um mich gekümmert und nur weil ich jetzt mit MEINEM 5er hier vorfahre werde ich sofort bedient?? Das ist ja wohl der größte Witz"...das habe ich so laut gesagt, das es jeder hören konnte.
    ..ließ den Bengel eiskalt stehen, ging zur Theke und fragte den Lageristen "und wie sieht's jetzt bei Ihnen aus. Brauchen Sie immer noch 5 Tage für die Anschaffung eines Kühlerschlauches. Ich will nicht hoffen, daß ich jetzt wegen so eines schxxx Schlauches bis nach Autohaus X fahren muß, die von diesem Standart-Ding 15 Stück auf Lager haben (Autohaus X war natürlich viel kleiner)...
    ..."mit nem lauten "Na also, geht doch!!" hab ich das Ding in Empfang genommen, zur Kasse und schnurstracks kopfschüttelnd raus...

Inno-Uwe
    ...und das Geile war: Der Chef hat mit wohlsituierten Kunden im Hintergrund alles mitbekommen und mich draußen abgefangen...War sehr daran interessiert, was da vorgefallen ist...Schätze danach gab's für einige noch ne lange Nacht :p...wobei ich gerne gewußt hätte, wie der Verkäufer sich in Sachen Klingel rausgeredet hat :rolleyes:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Das mit der Klingel kommt mir irgendwie bekannt vor.Irgendeinen Grund musste es ja haben,das das von mir damals bevorzugte Autohaus im Zuge der Umstrukturierung zum Skoda-Händler mutierte.
    Wollte damals wegen einer Reifenfreigabe für meinen 2er Golf was schriftliches für den Tüv haben(Umrüstung von 185/55-15 auf 195/50-15).Nach nervösem Suchen wurde ich mit dem Hinweis abgespeist,das die Unterlagen erst ab Golf 3 losgingen.Kein Versuch,um mich zufrieden zu stellen erkennbar.
    Nächstes VW-Autohaus(alteingesessen)angesteuert,rein in den Laden und mein Anliegen erläutert.Kurze Nachfrage nach meiner Zulassung und nach 2 Minütigem Studieren derselbigen lapidarer Kommentar:"Das geht bei diesem Fahrzeug nicht!".
    Alles klar,nach Hause,PC angeschmissen,freundliche E-Mail mit meinem Anliegen an VW,eine Woche später hatte ich die kompletten Unterlagen für die Tüv-Eintragung.
    :madgo:

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat

Und gerade dieser Arroganz haben es die Deutschen Automobilhersteller es zu verdanken, daß sie Stellen streichen müssen...

Ja, ist so. Arbeitskollege war jahrelanger Daimlerfahrer und nach dem die A-klasse fremdverschuldet gecrasht wurde, sollte es eine neue geben. Fehlanzeige.
    Beim hier regional grössten Autohaus mit dem Stern in Nagold wurden sie erst nichtmal bedient und nachdem sich ein Verkäufer erbarmt hatte, einfach naserümpfend stehen gelassen, als sie an einer A-Klasse noch etwas Rabatt haben wollten.

Also haben sie selber hinterfragt, zu was eigentlich Mercedes....sind zu Mazda, haben anstandslos für die Zeit, bis der Laden einen passenden gebrauchten Van (Primacy) aufgetrieben hatten, einen Mazda 3 Probewagen bekommen...und Hoppala, plötzlich fährt die ganze Familie keinen Daimler mehr...

Klar ist das sicher Verkaufspsychologie, aber warum nicht?
    Japaner verkaufen schon lang keinen Ramsch für billig Geld.
    Die Deutschen verkaufen ihn schließlich für teuer Geld - und sind stolz drauf.

Ja, mich hat man beim freundlichen Opelhändler damals auch nicht bedient, als ich einen Neuwagen wollte. Und das obwohl kein anderer Kunde weit und breit war....seitdem war ich in dem Laden nicht mehr. OK. Damals ging es Opel auch noch gut.... ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von innouwe

oder die Kunden, die seit Jahren einen Toyota fahren und den Namen Ihres Fahrzeugs nicht richtig aussprechen können :D
    .

hauptsache er hat Gefallen daran ..
    Und anscheinend hat der verkäufer es ihm nicht richtig beigebracht ..... oder die Werkstattannahme .....

(aber wer auch immen nen Camry gekauft hat ... muss unter Drogen gewesen sein :eek: )

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• schrieb eingangs ja .... mal googlen...

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Hallo zusammen,

die weiblichen Sicht macht die Sache aber auch nicht besser!

Wir schauen uns immer mal wieder nach einem Kombi mit Anhängerkupplung um. Das "Mini-auf -eigener-Achse-zur-Rennstrecke-und-wir-wissen-ja-nie-Problem" muß bald mal gelöst werden.

Eines Abends kommt Tom nach Haus und erzählt, er hätte bei einem großen Ford-Händler in unserer Nähe (ich kämpfe jetzt mit mir, den Namen nicht zu nennen..!) einen vier Jahre alten Mercedes gesehen, der ganz gut aussah.

Am nächsten Morgen bin ich also bei diesem Ford-Händler (..ich kämpfe weiter mit mir) auf den Hof gerauscht und direkt in die Gebrauchtwagen-Abteilung geschossen. Dort herrschte Totenstille. Lediglich zwei Fensterputzer taten gemütlich ihre Arbeit. Den Mercedes, den Tom erwähnt hatte, fand ich schnell. Einige Minuten schlich ich um den Wagen herum, prüfte ob er zu öffenen ist, schaute mich suchend um und gab unmissverständliche Signale, daß doch jetzt mal jemand kommen könnte, um mich zu beraten.

In einem Büro saß einen mittelalter Typ mit Segelohren, der erst von seiner Tageszeitung aufschaute, als ich lautstark an seine offene Tür klopfte. "Ich interessiere mich für den dunkelblauen Mercedes dort hinten. Was können Sie mir zu dem Auto sagen?" Leicht verschreckt sprang das Segelohr aus seinem Stuhl, schnappte sich die Schlüssel des Mercedes und eilte an mir vorbei in den Verkaufsraum. "Möchten Sie sich mal `reinsetzen? In dem ist ja wirklich Platz!"

Während das Segelohr lautstark seinen Schnodder durch die verschnupfte Nase zog, setzte ich mich auf die Fahrerseite um den Innenraum zu begutachten. Er hing, aufs Dach gestützt, in den Innenraum hinein und raunte verschwörerisch leise: "Bei dem Preis kriegen Sie natürlich noch einen Satz Winterreifen dazu!"

Platz war in dem Wagen wirklich...und diese Mittelkonsole! Ich klappte sie auf und schaute hinein. Das Segelohr lehnte sich noch weiter hineinund hauchte mir seinen wiederlichen Atem entgegen:" Da passen ja auch genug Kondome ´rein, hähähähä!"

"Das ist ja prima, aber die brauche ich nicht!"...und ich dachte, dass mein sehr bestimmter Ton ihn bremsen könnte. Doch er kam noch näher heran.

"Och wissen Sie, dass sagen alle! Und wenn dann mal die Gelegenheit kommt, dann sind Sie froh, wenn Sie genug dabei haben! Sie wissen wovon ich spreche, junge Frau...hähähä!!"

Die Fensterputzer waren derweil so sehr mit Zuhören beschäftigt, dass sie längst die Arbeit eingestellt hatten und mit offenen Mündern von ihren Leitern herunterstarrten.

Ich versuchte mich aus dem Mercedes herauszuwinden, doch das Segelohr machte keine Anstalten, mir den Weg frei zu machen. Irgendwie kam ich an ihm vorbei. "Glauben Sie eigentlich, dass Sie mit Ihren schmierigen Stammtisch-Sprüchen ein einziges Auto verkauft kriegen? Und so, wie Sie aussehen, können Sie Ihren Blödsinn ohnehin nur in einem Puff abladen. Denn ohne Bezahlung hört Ihnen sowieso keiner zu!"

Die Fensterputzer johlten.

"Och wissen Sie....???!!! Wollen Sie den Mercedes jetzt haben oder müssen Sie erst mit Ihrem Mann fragen."

Sie können froh sein, dass Sie von meinem Mann nicht was auf die Fresse kriegen, dachte ich bei mir, während ich den Mini startete und vom Gelände fuhr.

Bis heute ärgere ich mich maßlos, dass ich das Segelohr nicht bei der Geschäftsleitung angeschwärzt habe!

Ergebnis ist allerdings, dass ich/wir bei dieser Ford-Niederlassung nicht eine einzige winzige Schraube kaufen würden, selbst wenn es auf dieser Welt nur dort Schrauben gäbe.

Gruß
    Karla, die in anderen Auto-Häusern auch schon freundliche und kompetente Verkäufer erlebt hat.

• Karla

Deine Geschichte hat mir bisher am besten gefallen... Normalerweise glaubt Dir so etwas niemand. Aber in diesem Kontext: A la bonneur!

Meine Freundin fährt übrigens Audi A3 (...) und nach einigen verzweifelten Besuchen in diversen Autohäusern, um Qualitätsmängel auszubessern, bat sie mich seitdem immer mitzukommen und notfalls in die Gespräche einzugreifen. Ich kann Euch sagen... Manches ist an Dumm- und Dreistigkeit einfach nicht mehr zu überbieten, und dabei sind wir dort bestimmt weder im Blaumann noch im Strandoutfit aufgetreten. Zudem hat sie das Auto nigelnagelneu erworben. Sie hat sich geschworen: Nie wieder. Es gibt auch diverse Briefe mit Kulanzanträgen, die mehr als berechtigt, plausibel und sehr ausführlich waren. Die schriftlichen Ablehnungen kamen dann als Zweizeiler zum Teil Monate später. Das ist doch frech oder?

Fazit: Geld erst verdient -> danach Kunde = lästig.

LG Alex.

PS:

1.) ESP-Sensor geht nach 1,5 Jahren kaputt. Reparatur kostet meine Freunfin noch über 200 Euro. Den Fehler hatte man erst nach 2 Monaten gefunden, da der Werkstattmeister nicht Herr des Bordcomputers werden konnte und behauptete der Fehler würde durch ein nachträglich falsch eingebautes Radio hervorgerufen....
    Als ich mich dann etwas energischer darüber ausgelassen hatte zog er einen Noname DVD-Player aus der Schublade, den er bei Aldi erworben hatte mit den Worten: sehn sie mal, der ist nach einem halben eineinhalb Jahren auch schon kaputt. OHNE WEITEREN KOMMENTAR!!

2.) Eine 60.000 km Inspektion incl. TÜV/AU für den A3 kostet dafür aber nur
    LÄCHERLICHE 630,- EURO !!!

BRUMM BRUMM

• Fazit ist für mich: ich kaufe das Auto nach Händler. Da ich weiß, welcher Händler gut ist (das ist unser "Haus-Peugeot/Citroenhändler") werde ich den Teufel tun, ein anderes Auto bei einem anderen Händler zu kaufen.
    Ich weiß...ich sollte mir einen Ford kaufen, weil ich nunmal dort arbeite... und Rabatt bekomme (bekommen würde). Mache ich aber nicht, weil ich vom lokalen Fordhändler nicht richtig beraten wurde, er mir kein ordentliches Angebot machen wollte...usw.

Wenn ich dann mitbekomme, wie Kollegen (das sind alles Werksangehörige!!) von mir sich über die Fordhändler ärgern... :soupson:
    Einer hatte Rost am 2003er Fiasko... Fordhändler macht ewig Theater, obwohl es 12 Jahre Durchrostungsgarantie gibt und bessert dann nicht alle Stellen aus... Austauschauto für diese Zeit? Fehlanzeige, obwohl der Kollege bereit war, es zu bezahlen...
    Ein anderer bestellt einen Galaxy für über 30.000 Euro und gibt seinen alten in zahlung... Der Fordhändler sagt: bis Mai muss der alte abgegeben sein. So weit alles okay, weil zugesagter Liefertermin für den neuen = ende April. Dann stellt sich raus, dass der neue nicht gebaut werden kann, weil die hinteren Klappsitze nicht mit den Fußmatten kombinierbar sind (warum auch immer)... Fordhändler macht keine Anstalten, das Problem zu lösen... Stattdessen musste mein Kollege das Problem über "interne Connections" in Eigenarbeit lösen... was wäre denn gewesen, wenn er kein Werksangehöriger wäre und damit nicht mal schnell im Werk in Portugal anrufen kann?? Würde er dann jetzt immer noch auf seine Karre warten, weil der Fordhändler zu faul ist, einen Finger zu rühren??

Deshalb kaufe ich mir nur ein Auto beim PSA-Dealer, auch wenn es dem Arbeitsklima abträglich ist. Beim Werksverkauf werden nun harte Sprüche geklopft: "wir bauen Ford, wir fahren Ford" - lächerlich, wenn man weiß was einen da erwartet.

• Karla...

und im Gegensatz dazu kann man heute auf eine kleine Hinterhofwerkstatt hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen fahren, wird freundlich empfangen, bekommt unter Umständen sogar ein Täßchen Kaffee und kann nebenbei noch so'n geilen MINI für günstig Geld mit nach Hause nehmen!!! :p ;) :D

Über den anderen in der Gegend erzähle ich mal lieber nix... :soupson:

Willkommen in der Servicewüste Deutschland....Oasen findet man meist nur noch bei Autohäusern ausländischer Marken, die das Flair des jeweiligen Landes mit in Ihre Verkaufspolitik bringen

Dank Internet und sonstigen Alternativen bringe ich heutzutage das Gepräch schnell zu Ende, wenn ich merke, das mein Gegenüber keinen Bock hat oder mich verschxxxern will... :cool:

Inno-Uwe
    ...von mir aus kann's so weitergehen...sichert meinen Job, denn Toyota läuft derzeit wie doof... :p ;)

• innouwe: wenn man es mal "bei Lichte" betrachtet, könnte man sich totlachen, wenn es nicht so traurig wäre....
    Da werden bei den großen Autofirmen Millionen von Euros rausgeschmissen, weil immer neue "Benchmarkuntersuchungen" an diversen Toyotas gemacht werden... weil man nun endlich mal rauskriegen will, warum Toyota so gut und erfolgreich ist.
    Dabei müsste man nur seinen Händlern mal auf die Finger klopfen und denen ordentliches Benehmen eintrichtern (wozu eigentlich? die Händler müssten es doch allein wissen) und man hätte die halbe Miete rein...

• Zitat von Karla

Hallo zusammen,

die weiblichen Sicht macht die Sache aber auch nicht besser!

"Och wissen Sie....???!!! Wollen Sie den Mercedes jetzt haben oder müssen Sie erst mit Ihrem Mann fragen."

Gruß
    Karla, die in anderen Auto-Häusern auch schon freundliche und kompetente Verkäufer erlebt hat.

Hier muß ich doch auch mal meine Stimme erheben:

Vor 14 Tagen wollte ich den PERFEKTEN Mini probefahren - stand beim Händler. Ich steig aus (gut, mit Absätzen), gehe zu dem Mini und warte. Der Verkäufer steht genau 5 Meter weg und reagiert erst, nachdem ich ihn anspreche: "Eine Dame fährt keinen Mini, den kann ich Ihnen gar nicht verkaufen". Nach einigem Hin und Her durfte ich mich wenigstens reinsetzen. Aber trotz Hinweis und versprechen, daß ich früher bereits einen Mayfair und einen Estate mit Rechtslenker gefahren bin, durfte ich nicht diesen Wagen bewegen.

Nachdem wir etwas geredet und den Preis als Verhandlungsbasis gezeichnet hatten, sagt er: "Fragen Sie doch lieber noch mal Ihren Mann". Nein, mein Mann hat sein Geld in eine Vespa mit Beiwagen investiert (und ist immer noch dabei, zu investieren :cool: ) - das ist jetzt mein Geld, brauch keine Absegnung. "Doch, fahren Sie doch bitte erst nach Hause und fragen Ihren Mann. Ich geb Ihnen mal meine Karte für ihn mit." NEIN. ICH BIN ÜBER 18. Und hab nicht nur zwei Beulen vorne, sondern (sollt manns glauben) tatsächlich auch einen Kopf. "Nein, fahren Sie besser erst mal mit der Karte nach Hause, fragen Ihren Mann, dann kommen Sie bei besserem Wetter mit ihm und dürfen den Mini dann Probefahren."

Ganz echt, in dem Moment hat er Glück gehabt, dass ich doch eine Dame bin.

Gruß - yvi

• Dam hin, Dame her. Dem gehören die zwei Beulen gehörig um die Ohren geschlagen! Und die Absätze - na, brauch ich nicht sagen wohin...

Auch eine beleidigende Bewusslosigkeit: Sehr oft, wenn ich mit ner Frau unterwegs bin, dann redet MICH der Verkäufer / Berater ständig an, Guckt MIR ins Gesicht, antwortet MIR die Fragen, die die Frau gestellt hat. Das machen Weiber wie Männer. :headshk:
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Zitat von Miniskus

Dam hin, Dame her. Dem gehören die zwei Beulen gehörig um die Ohren geschlagen! Und die Absätze - na, brauch ich nicht sagen wohin...

I´m Sorry, doch der sah für mich ein bisschen so aus, als ob ihm genau das gefallen würde. Kann aber auch rein subjektiv sein :D !

Gruß - yvi

• Au weihaaa....

"oder müssen Sie erst mit Ihrem Mann fragen!" .....böser Tipper...da waren meine Gedanken wieder schneller als meine Finger! Und da ist ja auch noch die "weiblichen Sicht"...mann, ich habe mich über diese Geschichte so aufgeregt, dass ich selbst einige Wochen später vor Wut nicht mehr schreiben kann. :o

Und das mir... :mad: !

Neee, der Kerl bei Ford war wirklich wiederlich. Diese Dreistigkeit hat mich kalt erwischt. Ich bin weder spießig noch verschüchtert und absolut in der Lage, mir solche Typen vom Hals zu halten..aber der?? Der hat wirklich nichts gemerkt.

Jetzt rege ich mich schon wieder auf!

Solche Autoverkäufer sind geschäftsschädigend und sollten besser im Lager Teile zählen als mit Kunden in Kontakt zu kommen.

@ schokolade

Recht hast Du! Das Segelohr hat es allerdings geschafft, meine gute Erziehung für einen Moment in Vergessenheit geraten zu lassen.

Nenn ich jetzt den Namen des Autohauses oder nicht??? :rolleyes:

Gruß
    Karla, die sich schon anhören mußte, dass die Teppiche eines Minis nur nass seien, weil sie gerade gereinigt wurden. Als sie dann besagte Teppiche mal hoch nahm und auf wundersame Weise die schillernden Farben des Asphaltes durch faustgroße Löcher sehen konnte, wurde sie als kleinlich und ahnungslos betitelt. "Was weiß eine Frau schon von Autos! Geh nach Hause und putz die Küche!"

• mein beileid euch alles, kann aber keider dem nur zupflichten.

meine geschichte aus dem letzten jahr ist auch nicht unbedingt sehr positiv.

ich momentan kein auto, habe mir aus diesem grund eine rote vespa gekauft.

so dann dachte ich mir mal mit der roten vespa die autohäuser in der gegend abzuklappern, favorite ---> new mini (ich weiss, ich weiss) also ab zu dem örtlichen bmw händler.

vorab bin bestimmt nicht in blaumann oder sonst wie, gepflegtes outfit, halt nur mit vespa.

ergebnis nach 10min warten ----> VK: kann ich helfen (genervt)
    ich: ja gern intressiere mich fürn nm
    VK: könne sie sich das denn überhaupt leisten?
    ich ?!?!?!?!? (gegeangen)

sehr arm dachte ich mir und habe mir dann doch nn 96er cooper gekauft und sehr zufrieden.

nfg

chris

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• schokolade

vielleicht war der Verkäufer ja auch sehr fürsorglich, indem er Dir durch die Blume sagen wollte, daß der MINI ein Blender, eine Bastelbude ist. Vielleicht wußte er, das man(n) an diesem Auto viel schrauben muß um es am Leben zu erhalten, sprich Mechaniker sein... :rolleyes:
    Aber normalerweise hätte er in dem Fall versucht, Dich auf ein anderes Fahrzeug zu lenken...hat sich dabei aber äußerst ungeschickt angestellt
    :rolleyes:

Jetzt, wo ich darüber nachdenke, fällt mir auch plötzlich ein, wie oft ICH schon FÜR MEINE SCHWESTER im Einsatz war, der man oft haarsträubende Märchen erzählt, wo ein normaler Sterblicher aus der Szene sagt:"WAS hat der Dir erzählt??? :eek: :eek: ...Das kann ja wohl nicht wahr sein...!"
    Das gilt besonders für Reklamationen und Rückgabe/Umtausch defekter Ware.
    Während man Ihr vom Pferd erzählt hat und nach Hause geschickt hat, klappt es bei mir meistens reibungslos.
    Nachdem ich das abgewickelt habe, lasse ich mir dann den Chef(Ranghöchsten) kommen und frage ihn eiskalt, warum es bei mir geklappt hat und meiner Schwester erzählt man tagelang so einen Schxxx.
    Wenn man das so laut sagt, das es jeder hören kann (was ja bei Media-Markt meist der Fall ist :D ) kommen oft die haarsträubensten und lustigsten Ausreden

Inno-Uwe
    Bitte noch mehr Geschichten, denn so traurig sie auch sind, so lustig sind sie für andere... :D

• .... im Sommer 1999 haben wir beschlossen, unter Aufbringung aller finanziellen
    Möglichkeiten und unter Verschuldung unserer Enkel :D ein Haus zu kaufen.

Eines der möglichen Häuser (Neubau in Stuttgart-Hohenheim, knapp unter einer
    Mio DM, seit zwei Jahren unverkäuflich, da "durchmischtes" Gebiet mit reichlich
    Bewohnern mit "Migrationshintergrund" und dauerhaftem Bezug von öffentlichen Leistungen ...).

Ich in typischer Sonntagskluft (unrasiert, kurze Jeans, T-Shirt, Turnschuhe,
    Shawn-Rucksack), wenigstens die Frau ordentlich angezogen:

Kommentar des Architekten-Verkäufers nach unserem "Grüß Gott, wir würden
    uns gerne das Haus anschauen":
    Kein Grüß Gott, kein Guten Tag "... können Sie sich das übehaupt leisten ...
    das kosten Sie mindestens 3000 DM im Monat ... "

Wir haben uns in der Hütte wenigstens ein paar nette Details abgeschaut und
    das dann in der Nachbargemeinde OHNE diese Firma realisiert ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!