Endlich ist mein Mini auf der Strasse!

• Hallo,

bin ja schon seit einiger Zeit hier im Forum umhergeschwirrt. Seit Mai habe ich einen 92er Mini Cooper mit der 1,3er Maschine, ohne Kat und hochgezüchtet auf ca. 82 PS. Gekauft verhältnismässig günstig,aber 1 Jahr stillgelegt und ohne TÜV. Nach einiger Zeit und einigem Aufwand in der Werkstatt ging er letzte Woche endlich problemlos über den TÜV und wurde heute angemeldet.

Bin zwar schonmal anderthalb Jahre nahezu problemlos Mini gefahren,aber da ich fast keine Schrauberkenntnisse habe, würde ich gerne mal von euch wissen worauf ich unbedingt achten muss bevor ich richtig loslege.
    Was sollte ich immer kontrollieren?
    Wie oft Bleizusatz in den Tank?
    etc...

Hoffe auf eure Unterstützung, bin schon so lange Minifan und möchte endlich auch ganzer Minifahrer werden ;)

mfg
    Alex

• Hi und Herzlich Willkommen.

Bleizusatz? Eigentlich müsstest du (wenn nicht irgandwie ganz komisch "hochgezüchtet" wurde) nen bleifreien Kopf drauf haben. Die Umrüstung erfolgte meines Wissens so um 1987 rum. Einfach Super Plus tanken und der Kleine is zufreiden. Im Notfall darfs auch mal Super sein.

Ansonsten:

- Fahrwerk regelmässig abschmieren
    - alle 5000 - 7000km Ölwechsel
    - ROST, wo enstanden, sofort ausmerzen und ansonsten guter Rostschutz
    - Tritt ihn nicht so wenn er kalt ist :p
    - Elektrikprobleme meisst durch korrodierte Kontakte, Massefehler, etc.
    - Versuch den ZV gegen Feuchtigkeit abzuschirmen
    - Lager auf Spiel prüfen
    - Fahr im Winter am besten irgendne Alltagshure ;)
    -... ... ... :D

Ansonsten viel Spaß mit dem Kleinen und auf das er lang und erfolgreich lebe.

Gruß
    fabian

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!