Mini geht nicht mehr an

• Hallo!

Mein Mini springt seit der Waschanlage nicht mehr an.
    Zündfunke ist da, Zündkerzen gereinigt und auch extra noch mal die Batterie geladen. Sicherungen nachgeschaut. Benzin hat er auch. Ist mittlerweile vielleicht auch abgesoffen. Sofern, daß überhaupt geht? Oder sind das irgendwelche Sensoren, von denen ich ja mal gar keine Ahnung habe?
    In meinem Kopf herrscht im Moment ein bisschen Verwirrung, was wo lang, wieso, wieso nicht,..................AH!
    Also, ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

• Hallo Tanja,

also, wo gibt es einen Zündfunken, vor oder nach dem Verteiler, an der Zündkerze?

Abgesoffen kann auch sein.

Also, ich würde mal hingehen und die Verteilerkappe abschrauben und evtl. trockenlegen + Kontaktspray, Silikonspray oder ähnliches. Gleiches gilt für die Zündkerzentecker.
    Dann Zündkerzen säubern oder trocknen.
    Falls Zündkerzen nass vor dem Einschrauben mal ne Stunde warten, damit der Sprit verfliegen kann.

Sollte er immer noch nicht anspringen schauen wor weiter !!

Grüße aus Bocholt

Joli77

• Also an der Zündkerze habe ich einen Zündfunken und sauber und trocken hab ich auch schon alle gelegt.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!