Hallole,
hat jemand die Yokohama A046 in 165/55 R 12 eingetragen und wo krieg ich ne Freigabe her?
Danke schonmal und Grüßle
Mike
Hallole,
hat jemand die Yokohama A046 in 165/55 R 12 eingetragen und wo krieg ich ne Freigabe her?
Danke schonmal und Grüßle
Mike
Hallo Mike,
die Reifen haben doch eine Euro-Kennzeichnung und sind damit freigegeben, oder nicht ...
er meint bestimmt, dass er die Reifen auf die 4,5x12" draufmachen darf...
oder?
Richtig!
Die Reifen haben eine E-Kennzeichnung. Aber wenn ich sie montieren und bei der DEKRA eintragen lassen will brauch ich ne Reifenfreigabe vom Felgen- bzw. Fahrzeughersteller das keine Bedenken über deren Verwendung bestehen.
Ansonsten geht das nur über eine Einzelabnahme beim TÜV. Und dann kann es sein das er wegen des geringeren Abrollumfangs der Räder dann noch ne Tachoüberprüfung bzw. Tachoangleichung haben möchte.
Grüßle Mike
Also ich habe auch die 165er bei mir auf den original Minilites drauf...
und ich habe mir ne Homolagtion bei Rover geholt und bin damit dann zur Dekra...
Schreib mal Rover ne Email das du auf 4,5x12" die 165 drauf ziehen möchtest und das du dafür gern eine Freigabe haben möchtest...
Gib bei deinem Schreiben auch alle wichtigen Fahrzeugdaten an...
und drei Tage später hast du ne Freigabe für deine 165er...
gruß alex
Hast du die Freigabe für 165/60-12 oder 165/55-12? 165/60-12 hab ich schon eingetragen. Die 165/55 R12 sind die mit dem Moppedprofil.
Grüßle Mike
hmm... ich habe die 165/60 R12 eingetragen...
wie das natürlich mit den "Moppedreifen" ist weiß ich nicht.. aber dafür würde ich ebenfalls mal bei Rover anfragen...
gruß alex
Hallo Mike,
bitte Deine Emailadresse per PN an mich - ich habe diverse Freigaben für 165/60/12
(allerdings nicht die Rennreifen).
Du meinst wohl diese Teile:
Genau die meine ich!
@Mr.Grease
PN kommt. Mail mir mal was du hast. Danke
@all
Ach nochwas, ist die eMail von Rover noch aktuell oder hat sich wg. der Pleite was geändert?l
Zitat von Mr. GreaseHallo Mike,
bitte Deine Emailadresse per PN an mich - ich habe diverse Freigaben für 165/60/12
(allerdings nicht die Rennreifen).Du meinst wohl diese Teile:
Den A048 gibts aber nicht in 165/60 R 12. Nur in 165/55 R 12. Da bringt eine Freigabe für den 60er Querschnitt nichts.
Ruf bei Rover an (gibts die noch?), Herr Erkens, Tel.02131/938220.
Ein Kumpel hat die Reifen eingetragen. Ich schau mal ob ichihn erreiche und er mir ne Kopie oder so schickt. Kann aber etwas dauern weil er kaum bis gar nicht im Internet ist.(ja so etwas gibt es auch noch)
Martin
@Min-Martin
Das wäre prima. Es eilt ja auch nicht so, da mein Mini ab 1. November sowieso in Winterschlaf geschickt wird.
Paralell dazu werde ich mal ne Mail an Rover schicken. Wenn ich was hab geb ich Bescheid.
Grüßle Mike
Ist zwar schon Jahre her, aber hat sich da was getan?:D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!