Hallo!
Mal wieder eine Geschichte aus dem Bereich Mini-Misteriös.
Mein MPI fing vor einiger Zeit beim Fahren zuruckeln an. Metroholics hat eine schadhafte Krümmerdichtung diagnostiziert und behoben. Danach war wieder alles schick.
Ein paar Wochen später wieder ruckeln. Nach Austausch aller Zündkerzen, da wollte nämlich bei einer nicht so richtig der Funke überspringen, war wieder alles ok.
Wieder ein paar Wochen später, ich weiß ich wiederhole mich, ruckeln!!!
Das Steuergerät wollte ich daraufhin mal testen lassen, nachdem was ich alles hier im forum über ruckelnde SPI´s und MPI´s gelesen habe.
Doch nach dem letzten Vorfall kommen mir bezüglich des Steuergeräts Zweifel, auch wenn ich nicht viel Ahnung habe.
Nach dem letzten Ölwechsel (15W40) fuhr ich direkt von Wuppertal nach Hagen zurück, stellte den Wagen kurz zum einkaufen ab und Überraschung der Wagen sprang nicht mehr an. Nach kurzer telefonischer Analyse vom Metroholics gabs Probleme mit der Spritzufuhr. Also habe ich dann ein umfangreiches Notprogramm (Notschalterbetätigen, Kabelruckeln, geöffneter Tank, Neusynchro der Wegfahrsperre etc) via Telefon abgespult, doch nichts hat geholfen.
Nicht mehr weit war ich von Abschleppstange entfernt, als ich nochmals ein paar mal den Crashschalter betätigt habe, machte es plötzlich ....brummm. Lärmte wieder als wäre nichts geschehen. Er ging auch nicht aus, als ich nochmals an den Notschalter geklopft habe.
Seit dem Abend glaube ich, dass dieses Ruckeln daher kommt, weil es mit der Spritzufuhr nicht mehr so richtig klappt.
Zwischendurch fuhr er dann mal mit Ruckeln, mal ohne Ruckeln und heute morgen sprang er wieder nicht an. Ich hab wieder am Crashschalter und an der Motobox rumgeklopft und nach einiger Zeit..brummm.
So, wer bis hierhin gelesen hat, Vielen Dank und für ein paar Meinungen und Tipps bin ich immer zu haben.