Schalter gegen Kippschalter tauschen (BMW)

• Hallo,

wie bei fast jedem Mini sind die Schalter (über der Heizung) doch sehr verblasst.

DIe Kippschalter im neuen Mini (diese im schicken Chrom) finde ich richtig super. Kann man so eine Art auch in den alten 94er Mini einbauen?

Hat jemand sowas schon gemacht ?, bitte Bilder!

• das geht, die schalter brauchen nur die entsprechende anzahl von anschlüssen (warnblinker z.b. 6 stück), sieht man aber auf dem schaltplan.

und man muss eine kontrollleuchte haben für warnblinker, NSL / NSW usw. das der schalter an oder aus ist, muss man eben auchnoch mit einbauen.

schaltre gibt in jedem eletronik versender (reichelt, conrad usw.)

gemacht hab ich es noch net, daher auch keine bilder meinerseits...

• nur noch so zur Info, weil ich eben den Warnblinkerschalter zerlegt hatte:

in der "aus"-Stellung sind die beiden oberen Kontakte verbunden und die unteren 4 alle getrennt, bei "Warnblinker ein" sind die oberen beiden getrennt und die unteren 4 alle untereinander verbunden.

NSL, Heckscheibenheizung, NSW sind einfache An-Aus Schalter und das an der Bremse ist ein Taster aus-(ein)

beim Licht sind in der "aus"-Stellung keine der 3 Pins verbunden, bei der mittleren sind #2 und #3 verbunden (Nummern stehen neben den Pins auf der Rückseite des Schalters)
    und in der untesten Stellung sind alle 3 Pins untereinander verbunden

gruß Suki

• Haben Die Innocentis Mini Cooper Bj. 74 eigentlich schon eine Warnblinkanlage?? hab den schalter nirgendsgefunden auf meinem bild ... kan nicht im mini selber nachschaun da ich ihn noch nicht habe :rolleyes:

Gruss dave

Gutt Mini Cooper

• Zitat von Innocenti

Haben Die Innocentis Mini Cooper Bj. 74 eigentlich schon eine Warnblinkanlage?? hab den schalter nirgendsgefunden auf meinem bild ... kan nicht im mini selber nachschaun da ich ihn noch nicht habe :rolleyes:

Gruss dave

Natürlich hat das der Inno, der ist in der Heizungsblende

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von schubi

Kann auch so aussehen. Schalter von Sandtler und LED von Conrad

:D

wenn ich schon den Warnblinkschalter extra gemacht hätte dann hätt ich die Kippschalter in die mitte ohne LED eingebaut, sieht dann viel besser aus. Naja geschmackssache eben.

Auf Erfahrung vertrauen

• ... ist ja alles gut und schön,
    aber die Frage war ursprünglich eine andere.
    Es ging darum, ob jemand schon die original New Mini Schalterleiste installiert hat, die wirklich chic ist, und eben nicht gebastelt aussieht.
    Auch das sollte normalerweise möglich sein, welcher Aufwand damit verbunden ist, weiß ich nicht.
    Zudem müßte man mal sehen, welche Art Schalter es vom New Mini gibt, links und rechts sitzt z.B. der Fensterheberschalter, Wippe in beide Richtungen, quatsch für einen classic mini, es sei denn, man hat Fensterheber.
    Hatte da aber auch schonmal drüber nachgedacht.
    Gruß
    Bobo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!