• hallo jungs!

ich habe einen '92 vergaser mini cooper mit kat. ich würde gerne einen mittelrohrauspuff haben. jetzt stellt sich für mich die frage - kann ich nicht das letzte ende nehmen und an meinen jetzigen dranschweißen? habe letztens bei ebay einen beobachtet
    hier der link dazu
    http://cgi.ebay.de/Rover-Mini-Dop…1QQcmdZViewItem

könnte ich diesen an meinen vorhandenen dran "fummeln"?

grüße

simon

• simeonlasoul, nur allgemein:

Grundsätzlich immer immer immer vor ebay käufen recherchieren!

Bei Sport-Auspuffen für Mini bläst sich langsam das Eingeweide raus und er wird lauter, und lauter, und lauter. Das ist ja ok wenn man ihn neu kauft, aber warum wird ein Auspuff verkauft, der in "guten gebrauchten Zustand" ist? Wie alt ist er denn nun? (Aus diesem Grund sind Edelstahlanlagen eher gut für's Auge als für'n Geldsack, auch langfristig)

Nu kommts: Einen RC40 Endtopf, allerdings mit "nur" einem 45mm Endrohr, bekommst Du für das gleiche Geld wie gerade geboten wird NAGELNEU. Wie oft hamm wir das bei ebay schon gesehen! Ich finde nebenbei, dass "nur" ein Endrohr sogar mehr Stil hat, weil da machste nicht die 2.500.000 jederman-Ferraris nach. Aber Geschmacksache, suche evtl. Fotos.

Wenn Du keinen vertrauten Händler hast, und die Händlerliste Dich abschreckt, empfehle ich Dir Kestel, Minimotorsport, Mini-Mania gleichermaßen. Die haben Gutes in Deiner Preisklasse (Andere aber auch vielleicht, bin nichtallwissend). Guck im Internet, VIEL WICHTIGER ABER (!!!) ruf an, sie beraten, und sagen was es komplett ;) kostet. Chancen sind 80%+ Du kommst besser weg, auch wenn etwas teurer. Du weisst es dann wenigstens vorher.
    Viel Glück, Arick

PS vorm Anruf schau nach, ob Dein jetziger Auspuff der Originale ist, oder welchen Anschluss / Typ Du sonst hast - nach Möglichkeit...

Better times without money than times without Mini

• ....70 eu für einen aufgrund der Verfärbung der Endrohre mit Sicherheit völlig ausgeglühten PECO....

wo man für rund 20 eu mehr einen nagelneuen RC40 Mitte Endtopf kriegt...

Die Peco halten vor allem bei Einspritzern von 12 bis Mittags, hatte mal einen Kunden mit MPI der hat in einem halben Jahr drei Stück ausgeglüht (Enrohre sahen dann genau aus wie bei deisem ebay Teil) bis ich ihn von einer RC40 Edelstahl überzeugen konnte - seitdem ist Ruhe.

My 2 cents
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• und genau für diese Verfärbung liebe ich meinen PECO :D :D :D Allerdings wären mir 70 € dafür zu teuer gewesen ?!

[sorry...musst sein :D ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!