• Zitat von MiniGP

    trotzdem 500 mücken um 2 türen zu lacken ist ziemlich viel.

    Geht beim Lacken ja nicht nur um die 2 Türen, denn er will ja auch den Scheibenrahmen machen lassen.
    Wenn man das berücksichtigt und der Lack ist ja auch nicht billig, kommt man bei dem Preis schon in einen "normalen" Rahmen.

    Gruß, Diddi

  • OK das ist richtig. hatte gedacht oben die scheibenumrandung von den türen neu :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!


    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

  • das wäre interessant.. Ich weiss meine TÜRHAUT ist dahin. Für Scharniere gibt es Erstatz. wer bei den Häuten ist schreckt auch auch vor dem Türboden + sonstigen Kleinkram nicht zurück. tür kostet in GB ca. 220,- Pfund...
    BMHT Türhaut kostet ca. 50 - 60EUR, die Replicas ca. die Hälfte. WO IST DER UNTERSCHIED? hat jemand AUS EIGENER!!! ERFAHRUNG!!! Infos zum Unterschied. Egal in welcher Richtung. Passform, Rost. oder sonstwas?? Bitte mal keine Theoretiker, obwohl ich die sonst ganz lustig finde. Weiss, das die die nicht "BMHT Teile" schlechter sein Sollen - nur wo?.

  • Die Passform von Nachbauten ist das Problem, oft bei der Wölbung unterhalb der Fensters. Hat man einen Kraftformer und eine Sickenmaschine (und kann beides auch noch bedienen), hat man damit keine Schwierigkeiten. Durch den Zeitaufwand ist der Kostenvorteil dann allerdings wieder dahin. Ich war nach einem Satz Nachbauten jedenfalls für immer kurriert.
    Gruß, Martin

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • ...ist hier die Frage :D

    Habe bisher 7 Türen neu "bezogen" und nur originale Türäute verwendet. Die passen absolut perfekt. Mit Nachbauten habe ich keine Erfahrung.
    Wenn du genug Zeit hast (Winterpause?), nimm erst mal die Türhäute runter und schau dir den Rahmen im unteren Bereich an. Lässt es sich recht einfach reparieren oder reicht sogar gründlich entrosten (partiell Strahlen?)?
    Wenn ja neue Türhäute besorgen. Wenn nein, neue (gebrauchte) Türen.
    In UK gibt´s `ne Firma, die Türen inklusive Rahmen im AT repariert oder auf Wunsch die eigenen angelieferten repariert. Sollen recht gut sein, auf Wunsch sogar fertig lackiert!

    Guckst du http://www.minidoor.co.uk

    Gruß, Diddi

  • @ Harleyherbert:

    natürlich kann man auch die nachbau türhäute benutzen um verostete türen instand zu setzen ,mit vile mühe und geschick bekommt man es auch sehr gut hinn es lohnt sich aber absolut nicht da du ,um auf das gleiche ergebniss zu kommen, ca die doppelte arbeitszeit brauchst

    original bleche machst du drauf und die passen auch die einrichtarbeiten hinterher (tür in karosse einpassen) sind bei originalblechen wesentlich geringer und einfacher

    ich hab schon sehr viele türen neu beblecht auch für den verkauf an den kunden und es ist wirklich ein grosser unterschied ob man original oder nachbau nimmt

    selbst die lackierarbeiten und lackvorarbeiten sind grösser bei nachbaublechen

    ich finde dass ist der "mehrpreis" eines originalbleches echt wert
    ist halt bei den türblechen nicht anders als bei den andern karosserieteilen die man für den mini bekommen kann

    unterschied ist in passform ,blech ,stanzungen (scharfe kanten ,nicht gleichmässige abkantungen) keine vernünftige "linie"

    die original bleche sehen aus als ob sie aus der "richtigen presse" kommen und vernünftig produtiert worden sind

    die nachbaubleche sehen oft aus als ob sie durch irgendeine presse "geflogen" sind manchmal sogar egal ob das blech richtig ausgerichtet wurde oder nicht

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