Ölverlust ohne Leck?!?

• ...damit der letzte post ein sinn ergibt? :D

also "öldruckventil" = öldruckschalter ;)
    dann würde das ganze einen sinn ergeben. denn der öldruckschalter hat ein konisches (nicht koMisches) einschraubgewinde. je nachdem wie weit dieser schalter eingedreht wurde, bleibt noch sichtbares gewinde übrig.

und die hutmutter in der umgebung des "low oil pressure switch" beherbergt das öldruckventil.

ich denke so wird ein schuh daraus.

nochwas zum öldruckschalter:
    die variante mit plastikkappe habe ich auch schon 2x beim lecken (äähem, hüstel, räusper) erwischt...

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Schönen Dank!

Wenn ich richtig verstanden habe, ist also der Öldruckschalter die Hutmutter mit dem Elektro-Schniepel für die Warnleuchte - richtig?

Wenn ich weiter richtig verstanden habe, ist die andere "Hutmutter" (etwas größer und etwas weiter links unten) das Öldruckventil - richtig?

Wenn dem so ist, liege ich dann richtig, wenn ich mal behaupte, dass es eigentlich NIEMALS aus dem Öldruckschalter tropfen dürfte? Sondern nur aus dem Öldruckventil? Darf ich dann den Öldruckschalter wieder voll reindrehen, oder muss ich da auch einen Drehmoment beachten?

Sorry - Rep-Handbuch ist etwas schwach in diesem Fall und Explosionszeichnungen finde ich auch nicht...

• Du hast es jetzt verstanden.
    Die Öldruckschalter gehena ber schon mal kaputt.
    Besorge Dir einen neuen Schalter und baue ihn ein.
    (Wahrscheinlich funktioniert der Schalter sowieso nicht mehr)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!