Das neuste Ringmini Projekt

  • Nein es ist kein neuer Mini.


    Es gibt ein neues Kart in meinem Fuhrpark.


    Ich dachte das alte "Gixxerkart" is ja son bisschen lahm, dann wird halt mal ein neues gebaut.


    Hier die Eckdaten vom Doppel-x-Kart:


    - 1100ccm
    - 164PS
    - 160 Kg
    - 2 Sitze
    - Höchstgeschwindigkeit ca. 230 kmh


    Gucks Du hier.
    http://www.gixxerkart.com/movies/Gixxerkart_Oct_05.wmv


    oder direkt http://www.gixxerkart.com/
    Die Karts haben jetzt auch ne eigene Homepage.
    So Kart is fertig, Garage ist wieder frei, Mini rein jetzt kann ich endlich meinen Integra Motor einbauen.
    Bis denn........

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • hab das Video schon runter geladen.. Der Hammer!


    bist du die 230 Km/h schon gefahren mit dem Kart?
    also da hätte ich doch schon etwas angst... :eek: :eek: :eek: :eek:


    gruß alex

  • ;)


    Schankedöhn....
    welche Ausbildung und Ateste braucht ein Beifahrer?

  • Zitat von Minifahrer

    Es freut mich, das ihr anderen Spaß habt... :(


    Matthias (56kB-Modem-User)


    dann musst mal nen bisschen warten :D :D :D


    lohnt sich aber, nen echt nettes Geschoß

  • :eek: :eek: "Leck mich am A r sch!" damit hat der Beifahrer schon vollkommen recht!!!! :eek: :eek:


    Ich glaub die Leute am Start haben net schlecht geschaut als Du los gedängelt bist, alter Schwede!


    Würde mich jezt schon mal in die Warteliste zum Mitfahren eintragen.... :D ;)





    Ps: Natürlich bring ich meine Windel selbst mit, ist doch Ehrensache!

  • Puuh -- Ich hab schon Angst gehabt beim Zusammenbau. Uiii. Wie das spritzt, weil die Rohre fürs Schweissen nicht blank gemacht wurden.
    Und beim Fahren hab ich erst Angst bekommen. Respekt - so als Familienvater nur mit Jeans und 200 Sachen auf einem Kart! Kein Erbarmen vor sich selbst und seinen Kindern - Ich denke einen Überrollbügel oder Käfig einzubauen, wäre bei einem Unfall eh sinnlos.


    Jedenfalls Respekt für die Idee und die Umsetzung. Das ist ja das Ringmini "Markenzeichen". Für mich wär das jedenfalls nix - da bin ich ein Schisser! Mir war das schon beim Zuschauen zu schnell...ich trink jetzt erstmal ein Beruhigungs-Pils.



    So long.. Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Super geiles Video!


    Hammer....wenn ich nicht so'n Schisser wär....würd ich mich auch direkt zum mit"fahren/fliegen" anmelden!


    Super Sache!


    Gratuliere!

    Matchbox Testfahrer:


    ___________________________________________


    WIR TESTEN IM MAßSTAB 1:5

  • Übrigens die 230kmh ist die durch die Endübersetzung gegebene Endgeschwindigkeit im letzten Gang.
    Bei ca. 180 kmh nehme ich das Gas weg denn dann fangen die Reifen an ihren Durchmesser rapiede zu vergrößern.
    Werd mir mal ein paar 6" Reifen von nem Superkart zulegen die gehen bis 250 locker mit.


    Ein Teil der Aufnahmen aus den Video stammen vom Bergrennen in Oberdürenbach am 30.09..
    Streckenlänge 1500 Meter, meine schnellste Zeit war exakt 53 Sekunden das macht zumindest nen Schnitt von über 100 kmh.
    Man ist zwar die hälfte der Zeit mit mindestens 2-3 Rädern in der Luft, das hat dann auch leider die Kamera nicht mehr mitgemacht, aber was solls.


    Denn das muß drücken im Gesicht sonst bringt das nix........

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • hmmm sag mal, was war denn das für ne Aktion, als du nach dem Start "langsam gemacht hast" und vor dem RTW stehengeblieben bist?


    Crash vom Vorreiter???


    Oder Luft weg, vom beschleunigen?


    reines interesse - weil 4 mich ist das reinster Blindflug gewesen...

  • Bei dem schlackendem Vorderrad habe ich gedacht, dass die Lenkstange gebrochen wäre, aber das hat er in den nachfolgenden Kurven wiederlegt.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • gleich vorweg: ich hab zuerst die beiträge gelesen und mir erst nachher das video angeschaut. beim lesen hab ich mir gedacht: "lauter memmen! für mich wär das auf jeden fall was!"
    bei der ersten inboard einstellung hab ich meine meinung revidiert.
    ICH BIN AUCH EINE MEMME!
    :eek:
    einfach irre!




    schau mal auf das rechte vorderrad...



    PS: das gixxer-kart wird dann ja wohl nimmer benötigt, oder? *lechz*

  • Zitat von Afterburner

    Bei dem schlackendem Vorderrad habe ich gedacht, dass die Lenkstange gebrochen wäre, aber das hat er in den nachfolgenden Kurven wiederlegt.


    wieso widerlegt? da ist doch eindeutig was gebrochen... :confused:


    --edit--


    ich glaub, jetzt weiß ich, was du mit "in den nachfolgenden kurven" meinst. ich denke, das ganze wurde an ort und stelle behoben, dann gings weiter.

  • Jetzt hab ich zum ersten mal das Video zu ende gesehen, hab mich shcon gefragt warum alle hier über Rennszenen sprechen, bei mir hatte das immer abgebrochen nach 2,44min abe rjetzt hab ichs zu Ende gesehen...und verdammt, ich bin auch eine Memme :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!