Regenpfütze im Mini

• In meinem Mini wurden beide Seitenschweller komplett erneuert (von einer professionellen Oldtimerwerkstatt).
    Heute war die Straße vom Regen genässt. Leider hat das meinem Mini gar nicht gefallen. Nach 15 Minuten Fahrt habe ich gemerkt, dass ich in einer Pfütze steh. Ich konnte nicht glauben, was ich eben gesehen habe. Aber gut, hab natürlich die Teppiche und Dämmmatten gleich raus und zum trocknen aufgehängt.
    Kurz vor dem Werkstattbesuch war der Mini auch schon mal so nass. Das ist echt erschreckend, der Kleine ist doch so rostanfällig, ob ich das noch irgendwie hinkrieg. Dabei war ich heut morgen schon in einer anderen Werkstatt und wollte Tüv machen lassen. Aber, der Chef hatte glücklicherweise keine Zeit.
    Gibt es Minischrauber unter euch aus der Gegend in Eichstätt oder um Eichstätt?
    Der Mini war überwiegend vorne durchnässt, aber auch einiges Wasser unter der Hinterbank. Ich weiß gar nicht wo das alles herkommt. Ich bin ein wenig ratlos.

• check mal die dichtung deiner frontscheibe. es wäre nicht ungewöhnlich, wenn sich das wasser von dort seinen weg sucht.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Hi,

mach mal die Motorhaube auf und schau nach, ob am Spritzblech alle Löcher mit Stopfen verschlossen sind.

Im Bereich "über" dem Kühler, also wo die Armaturen sind besonders....

• Bei meinem Kleinen kam das Wasser bei Regen, und wenn er mit der Schnauze nach vorne geneigt stand, in Bächen unter dem Türdichtgummi auf der Beifahrerseite rein.. Der Wassereintritt erfolgte über den Stehpfalz auf der Beifahrerseite - es fehlte oben die Karosseriedichtmasse. Aber bis ich das endeckt hatte, ließ ich auch einige Nerven :scream: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!