• Hallo !

    Was heist hier "Mut zur Hässlichkeit" ? :eek:
    Habe auf einem Treffen den 1275 GT gesehen und war total begeistert ! Ich habe den Clubman leider zu spät für mich entdeckt.
    Sonst hätte ich mir von Anfang an einen Clubman zugelegt !
    Das Design ist in dieser Kombination echt klasse !! :)
    Da ich ich mir aber keinen zweiten Mini leisten kann, habe ich halt überlegt diesen Weg zu gehen.
    Schliesslich steht der Winter vor der Tür und man hat wieder viel Zeit zum Basteln. :D

    Gruß,
    Wombat.

  • 80er Van, der bei mir kompl. ohne Front rumsteht. War auch schon am überlegen, ob der nicht mit ner geraden Nase nett aussieht....

    Der soll (im Gewgensatz zur Gitte ) eh nicht original werden, von daher....


    Schaun mer mal!


    MfG,
    Der Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • ... sagt mal, ich glaub es nicht !? :scream:

    Einerseit trauert Ihr darum, das so viele Clubman auf runde Nase umgebaut worden sind, aber andersherum, original MINI auf Clubman-Schnauze, da habt Ihr dann kein Problem mit??? :confused:

    Baut doch sofort ne Porsche-Schnauze an, den 911'er hatte ich als Kind auch im Quartett!!! :D :D :D

    o.k. Spass bei Seite. Ich habe nichts gegen so einen Umbau!
    Jeder soll machen was Ihm gefällt!
    Hauptsache, es ist gut gemacht und nicht gefuscht. :cool:

    Schöne Grüße aus Waltrop.
    Von Georg,
    ... der aus seinem Clubman-Estate eine Woody-Replika bauen wird und damit "noch" eine Clubman-Schnauze besitzt. :p

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Zitat von Miniflüsterer

    ... sagt mal, ich glaub es nicht !? :scream:

    Einerseit trauert Ihr darum, das so viele Clubman auf runde Nase umgebaut worden sind, aber andersherum, original MINI auf Clubman-Schnauze, da habt Ihr dann kein Problem mit??? :confused:

    Baut doch sofort ne Porsche-Schnauze an, den 911'er hatte ich als Kind auch im Quartett!!! :D :D :D

    o.k. Spass bei Seite. Ich habe nichts gegen so einen Umbau!
    Jeder soll machen was Ihm gefällt!
    Hauptsache, es ist gut gemacht und nicht gefuscht. :cool:

    Schöne Grüße aus Waltrop.
    Von Georg,
    ... der aus seinem Clubman-Estate eine Woody-Replika bauen wird und damit "noch" eine Clubman-Schnauze besitzt. :p

    ..siehste, geht doch......
    wärst auch geteert, gefedert und gesteinigt worden, hättest du dem Estate eine Mini-Front verpaßt!!!!

    Bin ja froh, das du wenigstens auch so alt bist, das du noch mit Quartetts gespielt hast :D

  • Einzige was mir bei dem Umbau vom SPI zum Clubman nicht gefällt ist das es kein echter Clubman ist. Jemand der sowas macht dem sollte man einen echten Clubman geben, weil da wär er sicher in guten Händen!

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Hallo Meister-Mini !
    Dein Einwand ist richtig, aber wenn es so weiter geht gibt bald eh kaum noch "Langnasen".
    Die werden ja reihenweise verstümmelt. Und ich weiss sie eben zu schätzen !! ;)
    Und wenn so "RTL2 Prollschrauber", nur um mal was besonderes machen, einen Clubman verschandeln kriege ich erst recht zuviel.
    Aber die Minis werden auch diese Form der "Fernsehunterhaltung" überleben.

    Gruß,
    Wombat

  • Ne gute möglichkeit wär auch ne verstümmelte Langnasen zu kaufen und zurück zu bauen. Schon alleine wegen der Werterhaltung.

    Theoretisch ändert sich doch die Fahrzeuglänge beim umschweißen, müsste man das nicht eintragen lassen?

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Zitat von Meister-Mini

    Jemand der sowas macht dem sollte man einen echten Clubman geben, weil da wär er sicher in guten Händen!

    Richtig!!!

    Frag mal bei "Inno" an, der hat noch eine Clubman Limo zu verkaufen- Bj. irgendwo in den 70ern...


    Holger ;)

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Hi -

    bin gerade dabei, mir aus einem "normalen" Mini einen 1275 GT aufzubauen.

    Werde die Clubmanschnauze allerdings 4-teilig aus GFK machen, (Kotflügel, Frontmaske und Haube alles einzeln).

    Wenn da noch jemand Interesse daran haben sollte, liesse sich über eine Kleinserie nachdenken, was natürlich einen erheblich günstigeren Preis möglich macht.

    Vorteil:
    - Im Falle eines Unfalls alles einfacher zu tauschen
    - verdammt viel Platz unter der Haube, für Fremdmotoren oder was auch immer
    - und erheblich leichter als die Blechteile!

    Wenn daran jemand interessiert sein sollte, lasst es mich am besten wissen, ich kann dann versuchen mal Preise auszuforschen.

    Ciao,
    Christian

    P.S.: Gibt zur Zeit am Markt keine einzige GFK Front für den Clubman ...

    Keep on Mini`ing ......

    Werbung in eigener Sache:
    Schaut mal nach unter http://www.schwenti.com - dort gibts alles Wissenswerte zum GTM Coupe zu finden.

  • Ist ja witzig, wie sich hier aufeinmal alle zum Clubman-Fetischisten bekennen :D

    Demnächst bauen wir dann alle unsere 1300er aus und ersetzen sie durch 1000er ;)
    Oder noch besser, wir bauen unsere Minimotoren in Metros ein :p

    Aber jetzt mal ernsthaft:
    Wenn jemand ne Clubman-Schnauze entfernt hat, ist die dann überhaupt noch zu gebrauchen? Die wurde doch bestimmt brutalstmöglich abgeflext :(

    Schönen Abend noch
    Olaf

  • Die Teile gibts schon fertig aus GFK zu kaufen.....

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Hallo Meister-Mini -

    und bei wem? Bis dato konnte ich nur einteilige Fronten finden.

    Mehrteile Fronten (d.h. z.B. auch Kotflügel extra) hab ich z.B. bis dato überhaupt noch nie irgendwo gesehen ....

    Aber wenn Du da einen Tip für mich hättest?

    Danke,
    Christian

    Keep on Mini`ing ......

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  • war im august in england...
    ich glaub minispeed.uk bietet die an, allerdings nicht 3 teilig, sondern nur motorhaube und beide kotflügel als ein teil.

  • Danke für den Tip -

    die Front kenne ich, habe ich dieses Jahr in Natura gesehen. Ist eben nur Einteilig (was tun bei einem crash oder einer Beschädigung?).
    Abgesehen davon spottet sowohl das Geschäft als auch die Front jeder Beschreibung, werde mich hüten da noch was zu kaufen.

    Der Clou bei der mehrteiligen Front wie ich sie plane ist ja der, im Falle einer Beschädigung Einzelteile tauschen zu können, oder die Teile sogar als direkten Ersatz für vergammelte Bleche auf originalen Clubmans verwenden zu können.

    Christian

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  • willst du die Teile aus GFK selber bauen?

    stimmt natürlich, beim unfall besser zu tauschen und wenn die negativ-formen erstmal vorhanden sind, kann man ja relativ einfach eine kleinserie machen!

    mit welchen innenkotflügeln?

  • War nur ne 2 Teilige die ich mal gesehen hab, also Motorhaube extra, ist aber auch besser weil die Kotflügel den vorderen Rahmen halten sollten, sonst hast immer so ein schwimmendes fahrgefühl. und beim "Frontblech" sollte man dort wo der Rahmen aufgenommen wird auf jedenfall zur Stabilität was machen.

    Auserdem find ich ne mehrteilige Front aus GFK quatsch weil GFK ist so leicht und gut zu bearbeiten das ein auswechseln meist nicht nötig ist. Bei nem größeren schaden ist eh meist die Front und 1 Kotflügelk kaputt.
    Auserdem kann man ne Komplettfront schneller anbauen wie wenn man erst noch die Kotflügel zusammenschrauben oder Kleben muss.

    Gut wenn jemand bei seinem Originalen Clubman nen GFK Kotflügel ranbauen will ist das gut aber das glaub ich weniger das das jemand macht.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Hallo Forcker -

    Innenkotflügel gibts gar keine, die baut man sich einfach nach Bedarf aus Alu nach. Nachdem ich einiges an Aggregaten im Innenkotflügel verbauen werde (Ölfilter, Bremskraftverstärker, Scheibenwascher) ist es sowieso zum tüfteln, was da noch an Innenkotflügel überbleibt.

    An Mini-Meister:
    Steifigkeit der Gesamtfront ist so nicht nachvollziehbar, da man bei einer Flipfront (auch aus Blech) sowieso immer Zusatzversteifungen Karosserie=>Rahmen einbauen muss. Daher fällt dieses Argument mal aus. Der Einzelkomponententausch ist vor allem bei kleineren Schäden interessant, das ich bei einer head-on Kollission sowieso alles tauschen muss ist eh klar.
    Und der schnellere Zusammenbau ist auch nicht so recht das Argument .... wenn man vom Neuaufbau einer gesamten Front spricht .....

    Mehr zu den Teilen, wenn ich mal alles soweit fertig habe, gibts dann auch Bilder und Daten (Gewicht etc).

    Ciao,
    Christian

    Keep on Mini`ing ......

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